Re: tronbose 2 monate nach der Op

#31
Hallo cRISdie
meine Güte,da hst du ja einiges durchgemacht und sicherlich viel Bewahrung erlebt mit deinen Lungenembolien,die ja sogar?tödlich sein können.bekamst du die Embolien wegen der Thrombosen ?aber nicht mit macoumar,oder?ich muss auch das macourmar sicherlich ein halbes Jahr nehmen wenn nicht länger,,,anfansg hatte ich öfters Kopfschmerzen,aber das legte sich jetzt,
was darf man zum beispiel alles nicht essen'?mein arzt sagte mir nichts genaues dazu...
m.l.g Bigi

Re: tronbose 2 monate nach der Op

#33
    Zitat: Shinski
    Du darfst mit Marcumar alles essen. Musst halt ggf. nur bei viel Vitamin K in der Nahrung (z.B. Spinat) die Dosis erhöhen.
Hi Shinski,
es ist zwar richtig was Du schreibst, allerdings mit Bedacht. Sowohl das Vitamin K durch das Essen wie auch die Marcumar-Tablette wirken mit Verzögerung von ein bis zwei Tagen, will sagen: die Marcumar-Tablette, die ich heute nehme wirkt erst übermorgen. Um hier einfach mal so zu jonglieren sollte man schon sehr viel Erfahrung mit seinem INR-Verhalten haben, denn jeder ist hier individuell. Der Eine braucht 3 Tabletten um seinen INR-Level zu halten, der andere nur eine halbe.

Wenn man gut eingestellt ist, seine normale stabile Wochen- und Tagesdosis kennt und selbst kontrolliert kann man etwas sorgloser damit umgehen. So esse ich ganz gerne mal Blumen- Rosen oder Sonstwelchen-Kohl ohne darüber nachzudenken. Kritisch wird es, wenn man zwei, drei Tage hintereinander verschiedenen oder gleichen Kohl isst. Das einzige, wo ich mir von Anfang an mehr Gedanken mache ist Sauerkraut. Darin ist bei einer einzigen Gabel voll mehr Vitamin K drin als in einem ganzen Kohlkopf. Da kontrolliere ich dann schon ein-, zweimal mehr.

Gruß
Thorsten



Re: tronbose 2 monate nach der Op

#34
hallo zusammen
kann mir jemand,der von defi eine thrombose im arm hatte sagen,wie lange es dauert,bis die schmerzen und einschränkungen verschwunden sind'?
hatte ende aug. dies 1.thrombose in der halsvene und 2 wochen später im arm die zweite
die schmerzen an der halsvene und unter der achsel sind weg.kann den arm auch wieder gut bewegen,aber so beim büglen usw,ist mein arm schnell müde so nach 10 min und auch die hand wieder rot angelaufen.
bin dankbar für jede antwort
liebe grüsse Bigi

cron