Herumrasen

Hat jemand von euch schonmal gehört, das ein Defi, oder besser gesagt die Sonde einen beschleunigten Herzschlag, oder Herzrasen produzieren kann?
Ich hörte das heute zum ersten mal
Siggi

Re: Herumrasen

Ich auch ;)
Lieber Siggi, wenn ich es richtig verfolgt habe ist deine OP jetzt gerade einen Tag her......mach dich nicht verrückt! Und lenk dich mal ein bißchen ab...lies ne Pferdezeitung oder was dich sonst noch so im realen Leben interessiert...
im Netzt findest du zwar viel Richtiges aber eben auch viel Quatsch!
Dein Defi rettet dich im Ernstfall, dafür ist er da, und wenn man seinen Aufpasser immer mit sich herumschleppt muß man sich aneinander gewöhnen....das klappt schon mit euch beiden!
Ich hab meinen jetzt vier Wochen, denke manchmal schon nicht mehr dran und wenn, dann mit einem Gefühl der Erleichterung! Ich bin so froh dass jemand so ein tolles Ding entwickelt hat....
Also, pass auf dich auf....aber nicht zu viel! Unter weiterhin gute Genesung!

Hi Siggi009

ich denke, daß es ganz normal ist,wenn man nach dem Eingriff vermehrt in sich reinhört.
Ich hatte auch das Gefüh, daß die Sonden in meinem Herzen pieken und habe auf jeden Herzschlag geachtet und dann gewartet, daß der "Tritt vor die Brust" kommt. Ich habe meinen Arm nicht mehr bewegt, weil ich dachte, daß etwas kaputt gehen könnte. Die Schulter war dann ruckzuck steif und es hat ein Jahr gedauert bis ich sie wieder normal bewegen konnte.
Erhole Dich erst einmal von der OP und mach Dich nicht verrückt.
Weiterhin Gute Besserung

Andrea

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

hallo siggi,

es könnte sein, dass du die overdrive-funktion eines defis meinst. dabei beschleunigt der defi deinen herzschlag kurz, um eine rhythmusstörung zu unterbrechen, die er erkannt hat. das habe ich schon ein paar mal erlebt. fühlt sich etwas merkwürdig an, ist aber harmlos. diese funktion kann dich im zweifelsfall vor einem defi-schock bewahren. bei mir hat es jedenfalls funktioniert.
ich finde, man sollte die fragen eines "defi-neulings" ruhig ernst nehmen, denn ein informierter patient fühlt sich meistens sicherer, weil er situationen besser einordnen kann.
natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass siggi nicht so sehr in sich hineinhören soll, etc. aber damit allein ist es nicht getan.

Liebe Christine,

natürlich ist es damit nicht getan.....ich habe den ganzen Prozess just auch miterlebt.....innerhalb von 6 Tagen.....Blaulicht-Klinik- Untersuchungen- Diagnose- Defi- OP- ......und jetzt?

Ich hab auch viel gefragt, war völlig neu im Thema, habe Silvester noch keinen Gedanken an eine Herzerkrankung gehabt und am 7. Januar die Implantation.
Informiert fühle ich mich jetzt gut. Hineingehorcht in mich habe ich die ersten Tage auch....

Trotzdem gibt es den Punkt an dem ich auch gesagt habe.....jetzt will ich nichts mehr wissen. Jetzt nimmt mir die Angst die Energie.
Ich pack die Ängste jetzt sonstwohin....der Defi und die Ärzte, die machen das schon....wohltuend.

Und auch das sollte man für sich zulassen können. Mir gehts besser damit.

Guten Morgen :)

Auch ich trage meinen Defi jetzt erst seit knapp 2 Monaten,aber eins kann ich dir jetzt schon sagen...Es wird von Tag zu Tag besser und ihr gewöhnt euch aneinander:) Viel schlimmer war für mich die Einstellung auf die Medi..Für die vielen Fragen die im laufe der Zeit kommen werden ist dieses Forum echt super.
Frage alles was du wissen willst,irgendwer antwortet immer:)

In diesem Sinne wünsche ich dir eine Gute Genesung und achte nicht zu sehr auf alles ,sonst wirst du "verrückt".

Anika

hat hier irgendjemand den TS nicht ernst genommen?

Spätestens beim ersten Auslesen wird er erfahren, daß die Ärzte den Herzschlag beschleunigen können und dann ist er dort an der ersten Adresse mit seinen Fragen.
Auch bei mir hat der Defi schon öfter überstimuliert um Rhythmusstörungen zu terminieren. Ich habe davon nichts gemerkt und es erst beim Auslesen erfahren.
Ich persönlich fahre seit über acht Jahren ganz gut damit, den Defi als anwesend anzunehmen und ihn ansonsten seinen Job machen zu lassen.
Naja nicht ganz acht Jahre, denn anfangs habe ich mich auch verrückt gemacht, hat allerdings nur bewirkt, daß es mir schlechter und schlechter ging.
Und man sollte sich wirklich immer wieder bewußt machen, daß ein Schock vom Defi das kleinere Übel ist. Außer man hat Todessehnsucht;-))

Andrea

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

[quote:Ignatia]hat hier irgendjemand den TS nicht ernst genommen?

sorry andrea, aber wenn ich hier eine konkrete frage stelle, und mir wird dann nur geantwortet , ich soll mich nicht verrückt machen, und nicht so viel in mich hineinhören, ohne das jemand auf die gestellte frage eingeht, dann würde ich mich in der tat nicht ernst genommen fühlen.