Meine Vorstellung bei den alten Hasen

#1
Ich hatte eigentlich gedacht, daß ich kerngesund war. Aber im Herbst 1995 war ich so schwach - Husten und Hinfälligkeit -, daß eine stationäre Behandlung erforderlich war. Diagnose: Wasser in der Lunge, 2 Herzinfarkte wahrscheinlich vor ca. 10 Jahren gehabt, ohne es zu merken. Es wurde dilatiert und 1998 bei einer weiteren Katheteruntersuchung festgestellt, daß Bypasse erforderlich sind. Im KWK Duisburg-Meiderich im Septemer 1998 wurden mir 4 Bypasse gelegt. Dabei war 2 x der Einsatz des Defi erforderlich.

Im Mai 2007 wurde mir auf Anraten meines Kardiologen ein Defi eingesetzt. Bis heute keine Ereignisse. Aber der Gedanke, daß ein Retter mich behütet, beruhigt mich und sehe dem weiteren Leben gelassen entgegen.

Durch die Sendung im SWR bin ich zu dem Forum gekommen. Möchte gern im Forum lesen, um evtl. für mich brauchbares umzusetzen bzw. zu befolgen.

Re: Meine Vorstellung bei den alten Hasen

#4
Herzlich Willkommen im Forum Hotte. Wie durch die Sendung im SWR, war das Forum im Fernsehen, habe ich was verpasst hi hi.

Gruß

Gerald



Schwere koronare Dreigefäßerkrankung mit akutem ST-Hebungsinfarkt der Vorderwand sowie Mehrfachreanimation nach VF. Behandelt mit Stammzellinfusion und Setzung von Stents. Vererbte Thromboseneigung linksseitig mit verschlüssen im linken Bein. Herzinsuffizienz NYHA III schwer eingeschränkte systolische linksventrikuläre Funktion. Implantierter Defi mit Herzschrittmacher. Colitis Ulcerosa. Diabetes Typ II Insulinpflichtig. Bandscheibenvorfall operativ behoben GDB 90% EU-Rentner

Re: Meine Vorstellung bei den alten Hasen

#6
Hallo du da.
auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.
Bei fragen sind wir alles für dich da. :-))

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Meine Vorstellung bei den alten Hasen

#10
@ Karin
Ich vermute, er meint "Menschen der Woche" bei Frank Elstner; dort war Gritt und hat über ihre Krankheit und den Defi erzählt -das habe ich nämlich auch gesehen.

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!



Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
cron