Neu hier...

#1
Hallo zusammen,

meine treusorgende Mama hat mich auf dieses Forum hingewiesen und jetzt bin ich hängengeblieben ;-)

Ich bin 30 Jahre alt, lebe in Israel und habe eine Dysplasie der rechten Herzkammer (ARVD nennen sie das hier). Der Verdacht kam erstmalig in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft vor 2,5 Jahren auf, als ich, durch Übelkeit stark dehydriert, ein auffälliges EKG hatte und daraufhin direkt ins Krankenhaus geschickt wurde. Lange konnte nicht eindeutig festgestellt wurden, ob es nun wirklich ARVD ist, aber das letzte MRT und eine EPU im Dezember waren wohl eindeutig. Gestern rief mich meine Kardiologin an, um mir mitzuteilen, dass innerhalb von 2 Wochen ein Defi her muss.

Ja und jetzt dämmern mir so ganz langsam die Auswirkungen, die das wohl auf mein Leben haben wird, und es tut gut, hier ein wenig unter Gleichgesinnten zu sein.

Danke fürs Zulesen, wenn Ihr noch Fragen habt, bitte immer gerne stellen.



Sonnige Grüße :-)


____________________
Sonnige Grüße :-)
Hadassa

Re: Neu hier...

#3
Hallo Adelphia.

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, daß
Du hier richtig gut aufgehoben bist und wirst Deiner Mama dankbar
sein, daß sie dich auf uns hier aufmerksam gemacht hat.

Viel Spaß beim lesen und hier gibt´s einiges zu lesen !

Gruß Andi



Re: Neu hier...

#4
shalom adelphia,

wie gern würde ich Dein Land nochmals besuchen, ich habe so viele schöne Erinnerungen daran.

Es gibt hier im Forum ja einige junge Mütter, die ich bewundere, denn selbst als Mutter von zwei Kindern, weiss ich wie schwierig es oft ist mit kleinen Kindern den Alltag zu meistern und zu managen.
Aber ich habe den Eindruck, dass die Mütter hier toll damit fertig werden.
Ich bin überzeugt, dass Du da tolle Ansprechpartnerinnen findest.

mazal tov
brigitte



Re: Neu hier...

#5
Willkommen im Forum adelphia! Du wirst hier sicherlich viele Antworten auf die vielen Fragen bekommen, die man vorallem in der ersten Zeit mit seinem Defi hat. Ich habe einen einjährigen Sohn und weiß also wie man sich als Mama mit Herzkrankheit und Defi fühlt. Wenn du interesse hast, kannst du mir gerne per PN schreiben, ansonsten hoffe ich, dass du dich hier bei uns wohl fühlst.

Liebe Grüße,
Jule



Re: Neu hier...

#6
Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen! Ich freue mich auf den Austausch mit Euch. Es tut gut zu wissen, dass es noch andere junge Mütter in ähnlicher Situation gibt :-)

Schönes Wochenende Euch allen!
Hadassa



Sonnige Grüße :-)


____________________
Sonnige Grüße :-)
Hadassa

Re: Neu hier...

#9
Hi Adelphia,

herzlich Willkommen.
Mir hat das Forum bzw. die Mitglieder hier auch schon sehr geholfen.
Als Mama von 2 kleinen Fegern stösst man jeden Tag an seine Grenzen.......aber es isses Wert !!! :-)


Liebe Grüße
Anja



Re: Neu hier...

#10
Hallo Adelphia,

Auch von mir ein Recht Herzliches Willkommen. Du wirst sehen, dass Forum und die Mitglieder werden dir schon über die schwere Zeit ( falls die kommt?) hinweg helfen. Und wenn du noch fragen hast, dann frag einfach. egal wo. Hier oder per Pin.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!