Re: Ein Herz für unsere Carmen

#601
Hallo,
habe gestern mit Carmen telefoniert. Das neue Herz schlägt super und sie ist damit mehr als zufrieden. Gerade lag sie jedoch wieder mal eine Woche auf der Krankenstation in der Reha, weil sie die Medikamente, die vor der Abstoßung des Herzens notwendig sind, nicht vertragen hat. Sie bekam Krampfanfälle. Nach dem Ausschleichen aus diesem Medikament geht es ihr jetzt wieder besser. Nach wie vor ist "Essen" ein ganz schwieriges Thema, obwohl sie als Einzige in der Reha "Wunschessen" bekommt. Egal was sie auch möchte, sie bekommt es. Daran seht Ihr schon, wie vordringlich dieses Thema ist. Sie hat praktisch überhaupt keinen Appetít. Sie zwingt sich zwar zum Essen, aber trotzdem nimmt sie stetig ab. In der Reha versucht man alles, um ihr zu helfen und ich hoffe, es gelingt möglichst bald.
Eva-Maria N.



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#602
Hallo Maria,
mein PC ist leider z.Zt. kaputt, deshalb erscheine ich als Gast.
Das sind leider nicht so gute Nachrichten, dass Carmen so wenig Appetit hat. Aber das hängt sicher mit den vielen Medikamenten zusammen, die sie einnehmen muss.
Ich hoffe sehr, dass sie in der Reha doch wieder aufgepäppelt werden kann.
Danke, dass du uns auf dem laufenden hälst und ganz liebe Grüße an Carmen
Chris



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#604
Meine liebe Carmen,
ich freue mich immer richtig von deinen Fortschritten zu lesen.Jetzt hast in den letzten Monaten so viel geschafft.Dann wirst du das mit dem Essen auch noch packen.Da glaube ich fest daran.

Heute hast du nun Geburtstag und es wird für dich ein ganz besonderer sein.Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Glück der Welt und noch viel Kraft.Viele schöne und glückliche Jahre mit deinem neuen Herz und ganz ganz vie Gesundheit.Bleib so lebensfroh und behalte dir deinen Humor,dann ist und wird der Rest nicht schwer.

Von Herzen dein Binchen



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#605
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Carmen! Erhol Dich gut! Ich wünsche Dir, daß Du ihn trotz der sicherlich anstrengenden Reha und des Trainings dort genießen kannst! Tu Dir was Gutes, Du hast es verdient! Alls Liebe!

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#610
Hallo Carmen,
auch von mir verspätete, dafür aber nichr weniger herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, dass diesem Geburtstag noch viele weitere folgen werden.
Mit vielen lieben Grüßen
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds., grauer Star OP links
Schwerbehinderung GDB 80, Merkzeichen G

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!