Re: Ein Herz für unsere Carmen

#532
Liebe Carmen,

wie schön, dass Du immer näher zu uns kommst und wir bestimmt bald selbst etwas von dir lesen können. Jetzt nachdem das Röhrchen weg ist wird man dich wieder an festes Essen gewöhnen.Nach so langer Zeit sehnt man sich bestimmt danach. Aber Haxe gibts noch nicht, gell :-)
Aber vielleicht ein Schluck "Helles" ??? Natürlich mit Schaum!!!
Wie es Deinem Rücken geht würde mich auch interessieren. Also wenn Du nach dieser langen Zeit nicht wundgelegen bist, hat das Pflegepersonal tolle Arbeit geleistet.
Ich wünsche Dir von Herzen weiterhin alles Gute.

Erika

Auch ich möchte dieser Familie und allen Organspendern Danke sagen.
Die Wichtigkeit wird einem meistens erst dann so richtig bewusst, wenn man so einen Fall wie Carmen direkt vor der Nase hat.

@ Danke Dir Andi, dass Du uns so gut bei Carmen vertrittst, trotz eigener Mißlichkeiten. Aber ich glaube die Besuche machen Dir Spaß und wenn Du die Fortschritte hautnah miterleben kannst, wird das Eigene nicht mehr so wichtig und ganz klein.

Dir und Jessy nochmals ein Dankeschön für Eure Bemühung.

Herzliche Grüße
Erika



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#533
Hallo liebe Carmen

nun möchte ich dir doch auchmal alles liebe Wünschen , und all die anderen haben eigentlich schon alles gesagt, was man sagen möchte .
Ich wrde am Fusse des Berges stehen bleiben müssen und dich beim Aufstig BEWUNDERN, den die Bahn ist nicht mein Ding ,ermal Wackelt sie und dann habe ich Höhenangst macht aber nicht ., alleine , das du darauf steigst mit deinen eigenen Beinen und aus eigener Kraft ist was mich dann freuen wird .

Liebe grüsse von Heike

Andi dir natürlich einen Lieben dank , für alles was du biher in dieser Richtung Carmen , getan hast und auch die zeit dir genommen hast um sie zu Besuchen und deiner Frau auch , sie Begleitet dich doch immer oder oft .
Deshalb danke an euch .

Viele liebe grüsse von Heike



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#534
Hallo Alvin,
natürlich weiß ich das ich nicht erfahren werden von wem das Herz ist. Es ist ja auch auf einer Seite mein Schutz. Ich will es garnicht wissen.
Darum meine Frage ,wer hat Carmen oder ihrem Mann erzählt von wem das Herz kommt! Es gibt dort auch eine schweige Pflicht. Wie groß ist den wohl die schweige Pflicht in der Klinik wo Carmen liegt. Was sagt wohl das Tranzplantationszentrum in Laiden dazu, wenn solche Daten von Ihren Spender- Herzen -und Nieren an die Öffentlichkeit geraten.
Vieleicht sollte man auch dabei Carmen nicht vergessen,will sie wissen ,dass ein Mädchen für sie gestorben ist. Ich finde dieses Thema viel zu Ernst um damit so locker um zu gehen.Ich bin froh das ich mit einem Spenderherz lebe ,aber zu wissen das einer dafür gestorben ist .....Diesen Satz lasse ich mal so stehen.

Thorsten du kannst es gerne später löschen,damit Carmen nicht mit bekommt, wie kritisch ich es sehe wie mit ihren Daten umgegangen wird.
gruß Geli






____________________
Wer sich auf den Weg macht, kann anderen begegnen.

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#535
Hallo zusammen,
überraschend erhielt ich gerade einen Anruf von Carmens Mann. Er hat Carmen heute Vormittag besucht. Es ging ihr gut. Sie "beklagte" sich wieder über die Therapeuten, die den Muskelaufbau vorantreiben. Außer Pudding und Joghurt darf sie noch nichts essen, auch dabei muß sie sich total konzentrieren, da die Luftröhre noch nicht ganz zugewachsen ist. Sollten dadurch Speisereste in die Lunge gelangen, droht eine Lungenentzündung. Also, liebe Erika, noch nichts mit Haxe und Bierchen!"
Wie Gerd sagte, strengt sie alles noch ziemlich an, auch das lesen und tippen. Es wird im Krankenhaus auch an ihrer Feinmotorik gearbeitet.
Carmen hat Gerd von Andis Besuch erzählt und auch berichtet, daß er heute Nachmittag kommen wollte. Ich denke, da werden wir noch weitere Nachrichten erhalten.
Bis bald
Eva-Maria N.



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#536
Hallo Geli,
gerade lese ich Deinen Beitrag, wir haben wohl gleichzeitig geschrieben!
Also, zur Klarstellung. Es ist laut Meinung von Carmens Mann absolut nicht sicher, ob Carmen das mit der Herkunft des Spenderherzens "wirklich und tatsächlich" so gehört hat. Sie meint das vielleicht und hat es so ihrer Freundin erzählt. Ihr Mann sagt jedoch, daß sie von der Zeit auf der Schwerstintensivstation und der Intensivstation fast gar nichts mehr weiß! Nicht einmal, wie lange sie dort war. Es ist also völlig unnötig, sich hier in irgend etwas reinzusteigern!
L.G.
Eva-Maria N.



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#537
    Zitat: Geli
    Hallo Alvin,
    natürlich weiß ich das ich nicht erfahren werden von wem das Herz ist. Es ist ja auch auf einer Seite mein Schutz. Ich will es garnicht wissen.
    Darum meine Frage ,wer hat Carmen oder ihrem Mann erzählt von wem das Herz kommt! Es gibt dort auch eine schweige Pflicht. Wie groß ist den wohl die schweige Pflicht in der Klinik wo Carmen liegt. Was sagt wohl das Tranzplantationszentrum in Laiden dazu, wenn solche Daten von Ihren Spender- Herzen -und Nieren an die Öffentlichkeit geraten.
    Vieleicht sollte man auch dabei Carmen nicht vergessen,will sie wissen ,dass ein Mädchen für sie gestorben ist. Ich finde dieses Thema viel zu Ernst um damit so locker um zu gehen.Ich bin froh das ich mit einem Spenderherz lebe ,aber zu wissen das einer dafür gestorben ist .....Diesen Satz lasse ich mal so stehen.

    Thorsten du kannst es gerne später löschen,damit Carmen nicht mit bekommt, wie kritisch ich es sehe wie mit ihren Daten umgegangen wird.
    gruß Geli



Sorry, liebe Geli, bei allem Respekt auch vor Dir und Deiner Krankengeschichte...Aber WER - bitte schön - hat Dir "eingebleut", dass
ein Mensch FÜR DICH STERBEN MUSSTE....??
Dies ist wirklich ein sehr sensibles Thema...und ich habe mir schon lange Gedanken darum gemacht... - genau wie Carmen mit Sicherheit auch in all den ruhigen Minuten, die sie bisher seit dem 23.1. verbracht hat...Denkst Du WIRKLICH so? Sind DAS Deine Gedankengänge???( dass ein Mensch FÜR DICH gestorben ist?)
Kannst Du es nicht anders sehen? 1. Der Mensch, dessen Herz in Dir weiterschlagen darf, ist nicht WEGEN DIR gestorben...2. denke ICH, wenn ich einen Spenderausweis trage, doch in eine ganz andere Richtung...!!!Nämlich: Mein Herz DARF weiterschlagen...und ich mache damit viele Menschen glücklich...nicht nur dem Träger meines Herzens....
3. denke ich schon, dass Carmen gefragt haben wird und diese ganz allgemeine Antwort ( zumal dem Datenschutz nicht entgegenstehend...) erlaubt ist...Sie ist ja ZU allgemein, um Rückschlüsse auf den Spender ziehen zu können...4. nehme ich sogar an, dass - auf vielen Umwegen sicherlich - es sogar möglich sein wird, wenn ein gegenseitiges Interesse vorliegt, die Daten auszutauschen....
Niemand im Klinikum wird Carmen diese Auskunft von selbst gegeben haben....ihr sie also "aufgedrängt" haben...Zur Verarbeitung ( seelisch ) gehen die Patienten halt unterschiedlich mit diesem Thema um...
Carmen ( und es hätte jeder andere herzkranke Mensch gewesen sein können ) hat eine Familie ( nämlich diejenige des jungen Mädchens ) mit Sicherheit sehr glücklich gemacht.... - so denke ICH!!
Ganz liebe Grüße von Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#538
Hallo Carmen,
ich bin so froh, dass es dir inzwischen so gut geht. Ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll, die anderen haben eigentlich alles schon gesagt.
Ich freue mich darauf, bald wieder persönlich von dir zu hören und wünsche dir, dass es so schnell wie möglich aufwärts geht. Aber es wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser werden und du kannst bald die ersten Schritte machen, du wirst sehen.
Vielen Dank auch an Andi, dass er sich so um Carmen kümmert, obwohl er selbst gerade eine OP hinter sich hat.
Allen ein wunderschönes Wochenende
Chris



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#539
Hallo Leute.

War gestern nach der Arbeit wieder mal kurz bei Carmen. Nicht´s Neues an der Front.
Leider ist ihr immer noch recht übel von den Medikamenten, so daß wir gestern wieder nur ein bißchen gequatscht haben. Ihre Stimme wird immer besser!
Irgend wann schaffen wir das mit der "Stickeinweisung" auch noch und dann gibt´s Neuigkeiten aus 1. Hand !

Bis dahin müßt ihr Euch wohl mit uns zufrieden geben.

Gruß Andi



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#540
Hallo Andi,
schade, dass Carmen gerade solche Probleme mit dem Magen hat. Ich hoffe, dass man das Problem schnell in den Griff bekommt.
Bis wir persönlich wieder was von Carmen hören können, geben wir uns natürlich sehr gerne "mit dir zufrieden". Ich habs ja schon mal gesagt: ich finds einfach toll, wie du dich um Carmen kümmerst.
Ich hoffe, dir geht es auch wieder gut nach deiner OP.
LG
Chris



cron