Re: Ein Herz für unsere Carmen

#471
Danke Andi an dich und deine Frau
Dein Bericht , hat mir die Augen nass gemacht , ich habe mich so darüber Gefreut ,das es Freuden Tränen sind .
Vielen vlielen Dank an dich , das du bei Carmen warst . Viele von uns , würden sie sicher auch gerne Besuchen, aber dann würde sie einen Schreck bekommen , und das wollen wir nicht , und warten mit viel Geduld auf alles ,was man uns Berichtet .

Liebe Carmen schön das es dir soweit so gut geht , immer schön langsam , und du kommst auch ans Ziel .

Viele liebe Grüsse von Heike



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#472
Ach ist das schön zu lesen, dass es Carmen schon wieder so gut geht.
Liebe Carmen hab noch ein bisschen Geduld, die Kraft kommt nach und nach wieder zurück. Aber es ist positiv, dass du so ehrgeizig bis. Das bringt dich auf jeden Fall schnell vorwärts.
Ich wünsche dir weiterhin, dass sich alles so gut entwickelt.
Ganz liebe Grüße und eine vorsichtige Umarmung
Chris



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#473
Hallo Gemeinde.

War gerade wieder bei unserer Carmen. :-)
Diesmal war es ein etwas längerer Besuch. War wieder mit meiner Frau dort, die es sich anscheinend nicht nehmen lassen will, dabei zu sein, obwohl sie Krankenhäuser eigentlich gar nicht mag.

Entwarnung für alle Besucher mit einer EF unter 25%, ich hab den Behindertenparlplatz gefunden, der natürlich in der Nähe des Eingangsbereichs ist. Jetzt ist es nur noch ein halber Marathon bis zu Carmens Suite und für jeden zu schaffen.:-)))

Carmen hat die Augen verdreht, als wir zur Tür rein sind, als ob Sie sagen wollte: Ach der schon wieder!
Stimmt natürlich nicht, aber hat hier gerade schön gepasst. Sie hat sich natürlich gefreut, denk ich mal, denn den ganzen Tag im Bett zu liegen ist auf Dauer auch nicht gerade der Super Hit und furchtbar langweilig.

Als nächstes hab ich Sie dann, so leicht bekleidet wie Sie ist, wieder in den Arm genommen und geknutscht. Ätsch :-)

Kurz nach dem wir angekommen sind ist eine Nichte von Ihr noch zu Besuch gekommen, so das wir heute zu dritt waren. Carmen hat uns drei ganz gut ertragen, und sehr viel gerdet! Ja ihr habt richtig gehört, Sie kann den Mund nicht halten ! :-)))
Sie hat fast ununterbrochen geredet, natürlich etwas langsamer als sonst und sehr sehr leise. Wenn man sich jedoch konzentriert, kann man alles verstehen, obwohl sie die Worte mehr haucht als daß Sie spricht. Mit dem Loch in der Luftröhre ist das aber auch etwas schwierig.

Wer uns vier heute beobachtet hätte, ohne zu wissen daß Sie erst vor kurzem ein neues Herz bekommen hat, hätte geglaubt einen 08/15 Krankenbesuch vor sich zu haben. Carmen hat heut von einem Bier, mit Schaum drauf, geträumt und was festes zum Essen. Sie kann zwar noch kaum schlucken, aber träumen tut Sie schon wieder im XL - Format.

Ich hab Ihr heute einen Aktenordner mit dem komplett ausgedruckten Tread " Ein Herz für unsere Carmen " mitgenommen. Sie hat ganz schön große Augen gemacht, als Sie gesehen hat wieviele Beiträge da schon geschrieben wurden und wie oft dieser Thread gelesen wurde in der kurzen Zeit. Sie wird den Ordner ganz bestimmt lesen, oder zumindest einen ihrer Ärzte damit erschlagen, so schwer wie der ist.:-)

Leider war die Zeit dann auch schon vorbei und wir haben uns alle wieder von Ihr verabschiedet. Nächste Woche habe ich wieder ein Date mit ihr.
Sie hat mir dann noch alles Gute für meine OP gewünscht, was mir sehr viel bedeutet. So ist Sie schon wieder drauf! Wünscht mir alles Gute und kann selbst noch keine 2 Schritte laufen.

Ich soll Euch alle liebe Grüße bestellen.

Andi


@Tom erledigt! :-)



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#474
Hallo Andi,

Erstmal lieben Dank für Deine tollen Beiträge,Du gibst mir das Gefühl als sei ich dabei gewesen,so anschaulich kommt es rüber.
Ich freue mich riesig dass es Carmen doch endlich so gut geht dass sie wieder von Bier träumt,lach.Hoffentlich hat sie jetzt den " Berg " überwunden.

Dass sie an Dich denkt und Dir viel Glück für die OP wünscht finde ich klasse und diesen Wünschen schließe ich mich von ganzem Herzen an.
Liebe Grüße Astrid

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#475
Ganz tolle Neuigkeiten lieber Andi! Ich würde sie auch so gern einmal in den Arm nehmen, aber ich denke, Du hast es in unser aller Namen getan. Du hast alles so anschaulich und toll berichtet, daß man meint, man wäre dabei gewesen. Sie hat sich bestimmt rießig gefreut, so viel Besuch und Abwechslung zu haben.
Ich kann noch hinz fügen, daß Gerd sie morgen besuchen wird und Andrea, die heute auch bei Ihr war hat Gerd berichtet, daß Carmen Morgen in einen Rollstuhl gesetzt werden soll, damit sie ein wenig herumgefahren werden kann. Lesestoff hat sie ja jetzt, dank Deines tollen Einfalls mit dem Ausdrucken der Beiträge genug. Wirklich "supertoll"!
Jetzt wünsche ich Dir nochmals alles, alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt und die OP.
Eva-Maria N.

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#476
Hallo Andi,

danke für die gute Nachricht. Du hast das so schön erzählt, als wäre man selbst dabei gewesen. Wenn Carmen vom Essen und einer "Schaumkrone" träumt ist sie auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung und wird schnell Fortschritte machen.


Dir Andi alles Gute für die OP

Liebe Grüße
Erika



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#478
Danke Andi! Die Idee mit dem Ausdrucken der Beiträge ist klasse!
Carmen, weiterhin gute Erholung! Ich freue mich, daß es bereits wieder Fortschritte gibt.
Andi, auch Dir alles Gute!

Liebe Grüße

Evi




____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Ein Herz für unsere Carmen

#479
Es ist einfach wundervoll.

Andi, du hast alles so schön beschrieben.
Es ist das Schönste, was ich seit langem gelesen habe, denn guten Nachrichten von Carmen kamen ja leider nur spärlich.
Jetzt wird alles gut.

..und für morgen, Dir alles Gute *Daumendrück*

Jessy



Re: Ein Herz für unsere Carmen

#480
liebe Forum-Mitglieder
lieber Andi
Ich war heut bei Carmen, ich war so erleichtert als ich sie sah. Sie hat gelächelt und sich richtig gefreut. Was für ein Unterschied und was für ein Fortschritt!
Sie hat ein bisschen sprechen können, oder wie Andi schon sagte mehr gehaucht als gesprochen. Aber sie hat mir schon verschiedene Dinge angeschafft die Gerd doch morgen mitbringen solle. Einfach toll. Sie hat mir auch erzählt daß sie jetzt weiß wo ihr neues Herz her ist: von einem 15 Jahre alten Mädchen das behindert gewesen ist. Mit so einem jungen Herzen hat sie jetzt Kraft für 2 Leben! Sie sagt das Herz fühlt sich so klein aber so stark an, sie spürt es genau.
Es ist für mich sehr faszinierend was die Medizin alles machen kann.
Ja die Schwestern haben gesagt, daß sie es versuchen wollen Carmen aus dem Bett raus zu nehmen und in einen Art Rollstuhl zu setzen. Hoffentlich hat es geklappt. Morgen Abend wissen wir mehr.
Carmen hat mir auch erzählt daß bei dir lieber Andi eine Sonde verrutscht ist, hoffentlich kann dein Arzt die Sonde wieder richtig legen. Aber davon geh ich einfach mal aus. Es wird bestimmt alles gut.
nächste Woche, wenn ich wieder frei hab fahr ich wieder zu Carmen, ich freu mich schon so.
liebe Grüße
Andrea
cron