Re: Ein Herz für unsere Carmen

Ohhhhh Andi

ich bin ja so was von neidisch auf Dich !!!!!

Aber ich freue mich auf Deine abendliche Berichterstattung.

Auf dem Weg zu Carmen hast Du bestimmt schwere Kraft- und Grußpakete zu schleppen; aber Du bist ja auch ein kräftiges Kerlchen :-)

Schönen Sonntag noch an die restlichen User hier.

Wunderbar so kann es jetzt täglich weiter gehen, wir freuen uns unbekannter Weise riesig für Carmen.

Die Chancen steigen das wir bald hier mit ihr in "persönlichen" :-) Kontakt treten können.

Trotzdem drücken wir weiter die Daumen, denn der Weg ist noch weit und anstrengend.

Liebe Grüße
Corinna & Andreas

Das Glas ist halb voll!

Hallo liebe Daumendrücker und an Carmen Denker.

Heute war es nun endlich soweit, dass ich nachdem mir Eva-Maria grünes Licht
Seitens Carmens Mann signalisiert hat, sie endlich besuchen konnte.

Eines ist schon mal sicher. Wer von uns Carmen besuchen möchte sollte eine
EF von mind. 35 % haben, denn vom Parkplatz bis zu Carmens Zimmer ist es
für uns ein Marathonlauf.  Die Klinik ist dermaßen groß, dass es fast schon
unanständig ist.

Wie schon von Eva-Maria berichtet liegt Carmen auf „Normalstation“, gleich
gegenüber des Schwesternzimmers. Es wäre eigentlich ein schönes großes
Zimmer, wenn da nicht doch noch einiges an medizinischem Equipment rum-
stehen würde.
Meine Frau und ich haben Carmen ja nur einmal persönlich in München getroffen,
aber als wir ins Zimmer sind, meine Frau war vor mir, hat Sie uns sofort erkannt und gelächelt.
Wir haben Sie dann mal stellvertretend für Euch alle in den Arm genommen
und gedrückt. Oder hat Sie uns gedrückt? Na egal, auf alle Fälle haben wir uns
riesig gefreut und es war ein tolles Gefühl sie im Arm zu halten !!!

Bis auf den Luftröhrenschnitt ein paar Sonden und Katheter ist es genau die Carmen
die wir kennen gelernt haben. Sie wollte sofort mit uns sprechen was aber leider
durch den Luftröhrenschnitt nicht möglich ist. Sie hat aber während der ganzen
Besuchszeit versucht ein paar Worte rauszukriegen. Den Rest hat sie uns auf einen
Block aufgeschrieben oder versucht mit den Händen zu erklären.
Ich habe ihr einiges erzählt was hier im Forum so läuft und manchmal hat sie richtig
große Augen gemacht. Sie sagt, sie wäre nur zu gern ab und zu mal Online. Ihren
Laptop hat sie ja im Zimmer, aber halt leider keine Möglichkeit ins Internet zu
gelangen.

Also für ihre Arme braucht sie bestimmt keine Reha mehr, denn die funktionieren
schon wieder ganz gut. Ihre Beine kann sie auch schon bewegen, sagt aber, dass
sie durch das lange liegen, total kraftlos sind. Wen wundert´s ?
Sie hat uns deutlich gemacht, dass es ihr nicht schnell genug geht, mit den
Fortschritten, sie aber sehr genau weis, dass sie noch viel Geduld haben muss.
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass Sie bevor sie die Gänge rauf und runter
rennt, erstmal wieder das Gehen lernt ! 

Ach ja, und duschen würde sie unheimlich gerne und mal wieder etwas essen, denn
seit ihrer OP hat sie nicht mehr geduscht und keine feste Nahrung zu sich genommen.

Ich hab sie gefragt, ob Sie denn Ihr neues Herz spürt. Sie hat genickt, vor allem schlägt
es ganz kräftig, hat Sie mit der Hand gezeigt, viel kräftiger als Ihr altes Herz.

Leider war es nur ein kurzer Besuch, da ich noch in die Arbeit musste, aber das
nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit und dann gibt es vielleicht auch mehr zu
erzählen.
Zum Abschied haben wir sie wieder in den Arm genommen, gedrückt und
geknutscht.
Wir sollen Euch liebe Grüße von Ihr bestellen !

Unsere Carmen schafft das !!!

Liebe Grüße
Andi

Hallo Andi
Danke schön dass du dass für uns getan hast. Mir kommt echt die Tränen. Freue mich ja so sehr dass es Carmen schon so gut geht.
Danke
Bist ein feiner Kerl.
Unsd du, Carmen bist eine Wunderbare Frau. Hut ab vor dir und auch von Gert.
An Gert. Danke für all Die Infos

LG andy

Lieber Andi,
vielen, vielen Dank für Deinen tollen und ausführlichen Bericht. Wie gern wäre ich dabei gewesen. Geschafft hätte ich den Weg bis zu ihrem Zimmer auf alle Fälle. Derzeit liegt mein EF bei 45 bis 50! Es sieht also so aus, als ab es keine Ewigkeit mehr dauern wird, bis Carmen eine Nachricht ins Forum einbringen wird. Bis dahin wird sie hoffentlich weiter so gute Fortschritte machen und ich hoffe, auch bald Nahrung zu sich nehmen können, die nicht aus dem Schlauch kommt. Ich glaube, mit dem Strohhalm trinken ging schon.
Es ist einfach wunderbar, was Du uns berichten konntest und nochmals Danke, daß Du den Besuch möglich machen konntest.
Liebe Grüße
Eva-Maria N.

Lieber Andi

ja, es ist wirklich wunderbar.
Wunderbar, wie Du uns den Nachmittag geschildert hast und wunderbar, dass Carmen schon wieder ungeduldig wird:-)

Ich wäre so gerne dabei gewesen und hätte sie auch so gerne gedrückt.

Ich bin einfach froh und glücklich nach dieser Nachricht.

LG
Gaby

P L U M P S S SS.................!!!!!!!!!
Das war der Stein, der mir jetzt vom Herzen gefallen ist....
Lieber, l i e b e r Andi ( und liebe, liebe" Frau von Andi" ;-) )....wie schön, dass Ihr Beiden unsere super-tapfere Kämpferin Carmen besucht habt....
(ich schleim´jetzt mal ´n büschen, das muss erlaubt sein,.... motiviert obendrein ungemein...., denn: ich weiß, dass Carmen auch ein W E N I G neugierig ist... - woher ich DAS weiß, bleibt geheim...) und ich WEISS, dass sie mit der
Nase über´m " Läppi " hängt, sobald auch nur irgendwie möglich, allein schon, um uns einmal guten Tag sagen zu wollen....
und ich AHNE, dass sie jetzt "Stoff geben" will....(Carmen!!Mit
Gewalt geht das aber nicht! Lass Dir das sagen! Mach nur schön Schritt für Schritt, so viele, wie Du problemlos schaffen kannst!Mit der Geduld...
dass musste nu auch üben...Aber Du weißt ja schließlich, wofür....)

Du hast den Nachmittag bei Carmen so schön ausführlich beschrieben, Andi...Dafür DIR ganz, ganz lieben Dank!!!! Lieb auch von Euch, dass Ihr unser "Herzelein" von uns allen gedrückt habt.... (Das war ganz in
meinem Sinne... ;-) ).

Carmen und DU!!!! DU fehlst uns allen hier ganz fürchterlich!!!!
Und sei Dir gewiss, es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich
denken...Nur dass Du das schon ma´weißt (falls Du hier lesen solltest, auch wenn Du noch nicht schreiben kannst)....
Wir üben uns jetzt ALLE MIT DIR weiter in Geduld!!!!
Dickes, fettes Bussi für Dich!!! (...dass die Männer aber auch immer
gleich "knutschen" müssen, was??...tzzt...tzzt...)....
Alles, alles Liebe für Dich, meine liebe Carmen, und für Deinen Gerd genauso... und DANKE nochmals an Dich, lieber Andi....
Diese Nachrichten waren sooo schööön......!!!

...Bibbi

Das klingt doch sehr hoffnungsvoll! Wie schön! Danke für Deinen Bericht. Ich wünsche Carmen weiterhin gute Erholung.

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hallo Andi,

ich freue mich für dich und deine Frau, dass ihr Gelegenheit hattet Carmen zu besuchen. Das hätte ich auch gerne miterlebt und Carmen gerne einmal in den Arm genommen. Aber bei meiner EF 20 hätte ich dann einen Pfleger mit Rollstuhl buchen müssen:-)

Carmen wird sich nun in Geduld üben müssen, das ihr sicherlich nicht leicht fällt. Aber das schafft sie auch noch mit unserer Unterstützung.
Dabei denke ich auch an Carmens Mann. Für ihn war das eine sehr schlimme Zeit. Aber nun kann die Sorge und Anspannung soweit abfallen.
Ich freue mich schon auf weitere gute Nachrichten.

Liebe Grüße an dich Andi und Deine Frau

Erika