Re: Meine Mutter hat einen Defi bekommen und wir haben viele Fragen

#11
    Zitat:
    Ich habe einen Einkammer Defi und der dient mir zusätzlich als Schrittmacher.
Hast Du die Sonde in der rechten Kammer?

Mirt wurde erzählt, daß ich für die Schrittmacherfunktion eine zweite Sonde zusätzlich zur Therapiesonde in der linken Herzkammer brauche, im linken Vorhof. Barykarde Unterstützung sei mit nur einer Sonde nicht zu machen.....

komisch....

EDIT: Bitte vergesst, was da steht - Fehlinterpretation meinerseits - kommt nicht wieder vor :-)


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Meine Mutter hat einen Defi bekommen und wir haben viele Fragen

#13
    Zitat: Tine 57
    Hallo liebe Mara !

    Von dem Verein Defibrillator(ICD)
    Deutschland e.V.
    gibts ein Buch " Leben mit dem Defibrillator"

    Ich habs mir auch bestellt und gelesen . Sehr
    empfehlenswert !!

    Schau mal ganz links unter Vereine/ Verbände..................

    LG Tine



Das Buch gibt es nicht bei uns und ist auch nicht von uns. Wir haben lediglich auf dieses Buch hingewiesen.

Mit freundlichen Grüßen


____________________
Defibrillator (ICD) Deutschland e. V.
1. Vorsitzender
Matthias Kollmar
Richard-Wagner-Straße 4
69214 Eppelheim
Tel.: +49 (0)6221-8728994

www.defibrillator-deutschland.de

Re: Meine Mutter hat einen Defi bekommen und wir haben viele Fragen

#17
    Zitat: enigmo
    cool - warum hab ich dann zwei von den Dingern im Herz?
Du hast vorderwand und Hinterwandinfarkt. das sinsd 2 Seiten. Deshalb 2 Sonden. Einmal Hinten und einmal Vorne. Du kannst doch deinen Arzt in der Klinik fragen.


Laut mein bildchen muss ich die Sonde Rechts haben.
Wenn du mal überall lesen tust, dann kommst du klar. alles über dem Herz. Hast doch Zeit oder nicht? :-)9
Hoffe du findest mal einen Doc der dir das erklären tut.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Meine Mutter hat einen Defi bekommen und wir haben viele Fragen

#18
Hallo Mara,

ist ja unglaublich wie schlecht deine Mutter über ihren Defi informiert wurde - nämlich garnicht bis hin zu schlichtweg falsch. Ich kann deiner Mutter wirklich nur empfehlen, sich das Forum hier durchzulesen. Es steht hier viel über ihre Rechte (GDB von 50) und viele wichtige Tipps im Umgang mit ihrem Defi im täglichen Leben. Außerdem kann sie sich hier natürlich auch Seelentrost holen, denn sehr viele kommen grade Anfangs mit ihrem Defi nicht klar. Zusätzlich sollte sie sich natürlich auf jeden Fall einen guten Kardiologen suchen, der sie vernünftig über ihren Defi und ihre Krankheit aufklärt.

Wünsche deiner Mutter gute Besserung.

Liebe Grüße!

Re: Meine Mutter hat einen Defi bekommen und wir haben viele Fragen

#19
Ich hatte wohl das Glück bei der Nachsorge einen Treffer zu haben.
Bei meinem Defi (Guidant) wird für drei Jahre eine Weltweite Studie durchgeführt. Klingt wie Versuchskaninchen ist aber nicht so-bis jetzt.
Also dachte ich warum nicht. Ich kann auch jederzeit da wieder aussteigen laut Vertrag. Geld gibt es dafür nicht, aber für einen Tag im Monat geht man ins Krankenhaus. Das heist Fragen Beantworten, Ultraschal, Röntgen,Auslesen usw. Eigentlich sind es zuletzt fünf Stunden gewesen, bei der Beantwortung der Fragebögen wurde auch auf meine Fragen eingegangen. Wie z.B.: Autofahren,Arbeiten oder wann sollte ich eine geballert bekommen. Beim Arbeiten und Autofahren wurde mir nur gesagt das ich das selbst Entscheiden müsse. Naja, wie wir das alle so erfahren. Erwähnen sollte ich noch das ich einen Einkammer-Defi habe und er nur Prophylaktisch Implantiert wurde.
Nennenswert wäre noch das man bei der Studie eine spezielle Notrufnummer hat welche Angehörige oder Aussenstehende anrufen sollten im Notfall.



Gruss Tim


____________________
Schlaganfall am 19.06.08
Minimalinvasive MKR in Leipzig am 08.10.2008.
Aus meiner sicht 22 Tage auf der Intensiv der reinste Horror.
Pumpleistung weniger als 35%.
Defi seit 28.10.09. Einkammersystem.1.Schock am 15.01.2014

Re: Meine Mutter hat einen Defi bekommen und wir haben viele Fragen

#20
Hallo Mara,
ich hatte mir am Anfang das Buch

Gut leben mit dem Herzschrittmacher
Trias Verlag
ISBN-3-8304-3057-4

gekauft. Es beantwortet schon etliche Fragen und man kann
immer wieder nachschlagen.
Das Defi-Forum habe ich erst ein Jahr später gefunden.
Als "spätes Mädchen " ist Neues lernen auch nicht schlecht.
Hier kann man direkt die Betroffenen fragen und ich
bin oft erleichtert das andere ähnliche Probleme und
Fragen haben wie man selber.

Herz-lichst Heidi