Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

#1
Hallo,

ich bin grad auf 500...

Mein Zahnarzt ,der mich seit fast 20 Jahren kennt, lehnt die Behandlung bei mir ab,aufgrund meiner Herzkrankheit und dem Defi!! Ihm sei es zu Risikoreich..........?

Ich sitze seit 3 Tagen mit Zahnschmerzen daheim, und er sagte, ich solle in die nächste Zahn-Uni-Klinik!!!!!!!!!! Von uns aus Ulm, 90 km.... ich geh doch nicht zum Zahnarzt wo ich erst ne Std hinfahren muß....

Hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht???

Dani



Re: Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

#2
Hallo Dani,

bei meinem Mann war das so, dass er als Neu- Patient (sein bisheriger ZA ging in den Ruhestand) bei der Anmeldung gebeten wurde, spätestens einen Tag vor der Behandlung den Entlassungsbericht von der Kardiologie und seinen Defiausweis vorbei zu bringen. Bei der Behandlung ging es um einenen abgebrochener Zahn, der eine Krone bekommen sollte. Und er bekam diese.

Wünsche dir Erfolg bei der Durchsetzung deines Wünsches und gute Besserung

Pea



Re: Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

#3
Hallo
Das ist echt komisch. Ich bin seit fast 2 Jahren bei einen neuen ZA. Und der hat mich immer voll behandelt trotz meiner Krankheiten und Defi. Wenn ich Pech habe wird dem nächsten bei mir mein Zahnfleisch aufgeschnitten und dann ein Nerv entfernt. Toller Zahnarzt. Er hat mein volles Vertrauen.
@ Dani versuche es bei einen Anderen. Wenn eine da ist.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

#6
Danke für die Antworten...

Für mich ist halt komisch das er noch nie was gesagt hat!! Seine Aussage war dann noch: Ich möchte ja schliesslich nicht den Leichenwagen vor der Türe haben!!!!!

Krass oder??

Eigentlich dürfte er mich ja nicht wegschicken,ohne überhaupt mal zu schauen, WARUM es weh tut!!

Na ja ,darf jetzt um 17.00 woanders hinkommen,dann mal schauen.
Für mich steht der Zahnarzt gaaaaaanz unten auf meiner Freundesliste... :))

Dani



Re: Zahnarzt lehnt die Behandlung ab!!

#8
Also meiner war da sehr gelassen. Dessen Vater hat wohl auch einen Defi, da hatte er sich mit dem Thema wohl schon eingehend beschäftigt.

Auch der Kieferchirurg, der mir die Weisheitszähne aus dem Kiefer geholt hatte, hatte da keinerlei Bedenken. Der war da ganz locker...aber ich glaub der ist auch mit allen Wassern gewaschen, weil mal Chefarzt in der Zahnklinik der Uni-Klinik Bonn war und außerdem diverse Male bei sowas wie Ärzte ohne Grenzen im afrikanischen Busch Leute operiert hat.
Den kann glaub ich so schnell nichts schocken ;), obwohl ich dann schon eine große Herausforderung OP-technisch war...hat halt nicht jeder den Unterlippennerv DURCH die Wurzel des vollständig im Kiefer liegenden Weisheitszahns gewachsen...
Ich will auch mal nicht besonders sein...^^

Aber den Mann kann ich bedenkenlos empfehlen. Der weiß was er macht.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^
cron