In den Urlaub fliegen

#1
viele oder alle Wissen ja,wen man nen Defi hat das man nicht durch die Sicherheitskontrollen am flughafen gehen sollte und sich von Hand abtasten lassen sollte.Ebenso sollte man sich Informieren das vor ort eine Einrichtung vorhanden ist die mit einem Defi Patienten um zu gehen weis.

Kennen wir ja ansich alles.

Wie ist das aber wenn man nun im Flugzeug selbst sitzt.
Klar die Handys sollten ausgeschaltet werden da Dienste die ein Handy empfängt und sendet zu Störungen beitragen KÖNNTEN.

Aber gibt es im Flugzeug ansich irgendwas was eine Störung hervor rufen könnte.Etwas inden Triebwerken,Funkanlage,Radar oder keine Ahnung was.

Ein Flugzeug ist ansich ja ein mit Technik versehendes Beförderungsmittel.


Meine Frau und ich würden gerne mal wieder weg fliegen,sofern es möglich ist das wir was günstiges Finden.Auch wenn es nur eine Woche wäre.

Und es gibt ja infos was man ja machen sollte wenn man nen Defi hat.
Aber bisher war das Flugzeug selber noch nieein Thema in dieser Richtung.

Ich meine wenn es schon normale Geräte und Maschienen gibt die eventuell eine beeinflussung ausüben können,wie sieht das dann in einem Flugzeug aus.

Re: In den Urlaub fliegen

#5
Ja, einfach einsteigen und losfliegen, wenn die Grunderkrankung das erlaubt.
Wir sind letztes Jahr auf die Malediven geflogen, das waren zweimal ca. 5 1/2 Stunden mit Zwischenlandung in Doha und etwa 90 minütigem Aufenthalt.
Das war bislang meine längste Strecke, was aber alles kein Problem und durch die Zwischenlandung auch noch relativ angenehm 'abzusitzen' ;)

Dieses Jahr geht es nach Sri Lanka, das ist wieder genauso lang + die anschließende Fahrt quer über die Insel. Wobei ich befürchte, dass die ca. 4 stündige Fahrt über die Insel deutlich aufregender und anstrengender werden dürfte als der Flug ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: In den Urlaub fliegen

#6
Wenn die Kontrolle am Flughafen in so gut wie jedem Ratgeber auftaucht, mit dem Hinweis, nicht durch den Detektor zu gehen und sich per Hand untersuchen zu lassen aber der eigentliche Flug nicht weiter erwähnt wird, dann kann man davon ausgehen, dass das Fliegen selbst unproblematisch ist.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: In den Urlaub fliegen

#7
Rick:

Ich habe seit September 2011 meinen Defi, am 04.04.2012 hat er mich das 1. und einzige Mal geschockt und ich war
Ende 2011 in Mexiko,
in 2012 in Marokko und Kappadokien, (Türkei)
2013 in Ägypten, Andalusien und Mallorca.

Ich habe auf den jeweiligen Flughäfen immer meinen Defi-Ausweis in einem Brustbeutel um den Hals hängen.. weil ja die Kontrollen abgeschaltet werden müssen.
Aber V o r s i c h t: es ist mir auch schon mal passiert, dass ich durchgewunken wurde und dann stand eine Person da, die mit dem "Tennisschläger" mich abtasten wollte, bzw. angefangen hat.

Schon piepte alles irgendwo- ich weiss gar nicht, was da genau gepiepst hat, ich war sehr verwirrt dadurch, und jemand kam sofort angerannt und hat der Person erklärt, dass ein Defi/Herzschrittmacherträger n u r mit den Händen abgetastet werden dürfe.
Nun passe ich noch mehr auf. Im Ausland gibt das auch schon in Museen, dass man durch eine elektronische Kontrolle muss - aber nicht darf.


____________________
Jutta43

Re: In den Urlaub fliegen

#8
Auch ich bin mit Defi schon geflogen - kein Problem für das Gerät.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: In den Urlaub fliegen

#10
schönen Gruss aus Singapur......fliegen ist keinm Thema. Und wirklich überall kennt man mittlerweile das Thema Defi, wobei im Ausland oft einfach besser aufs Herz zeigen und "pacemaker" sagen effektiver ist, den Defi versteht dann doch nicht jeder.


____________________
Dilatative Kardiomypathie, non-compaction Kardiomyopathie, linker ventrikel stark vergrößert, KHK ausgeschlossen, EF 20, Defi Empfänger März 2011. Insulin pflichtiger Diabetes Mellitus.