Auslesen eine Defi

#1
Hallo liebe Defi-Träger,
seit dem 19.11.2013 ist mir ein Defi der Fa. St.Jude Medical implantiert worden. In etwa 6 bis 8 Wochen möchte ich eine Reha machen und suche eine Klinik wekche auch meinen Defi auslesen kann.
Kennt jemand eine entsprechende Klinik?

Re: Auslesen eine Defi

#2
    Zitat: Karlo21
    Hallo liebe Defi-Träger,
    seit dem 19.11.2013 ist mir ein Defi der Fa. St.Jude Medical implantiert worden. In etwa 6 bis 8 Wochen möchte ich eine Reha machen und suche eine Klinik wekche auch meinen Defi auslesen kann.
    Kennt jemand eine entsprechende Klinik?
Hallo Karlo,

man hat dir doch sicher in der Klinik einen Ersttermin zum Auslesen (meistens beim ersten Mal nach 3 Monaten) genannt.

Das ist dann sicherlich auch in der Klinik, die dir den Defi implantiert hat.

Die Reha-Einrichtungen - so wie ich es kenne - lesen keine Defis auch. die mache nur Reha.

Gruß - Michael



Re: Auslesen eine Defi

#3
Jo eben da würde ich, falls der reguläre Auslesetermin in die Reha fällt, einfach im behandelnden Krankenhaus nachfragen, ob man den Termin verlegen kann und das dann kurz vor der Reha macht oder wenn es nach hinten raus vielleicht nur eine Woche ausmacht, eben nach der Reha.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Auslesen eine Defi

#5
Ich hatte ihn eher so verstanden, als dass er eine Reha-Klinik sucht, die auch Defis ausliest.

Hab davon aber noch nix gehört oder erfahren.

Mit dem Verschieben von Ausleseterminen ist das so eine Sache. Ich mußte bisher in 5,5 Jahren nur einen verschieben und hatte dann 2,5 Monate zu warten, bis der neue Termin war.

Meinen Defi hat eine Klinik während der Reha implantiert. Die gaben mir bei der Reha dann 3 Tage "Urlaub", die allerdings hinten dran gehängt wurden.

Michael



Re: Auslesen eines Defi

#8
Hallo,
zunächst vielen Dank für die vielen Antworten.
Mir ging es tatsächlich nur um die Reha. Die wirklich wichtige Nachsorgeuntersuchung sollte nicht ersetzt werden. Ich bin nur der Auffassung, dass wenn ich eine Reha (auch erst ca.6 Wochen nach der Implantation) mache, es doch hilfreich wäre, wenn mein Defi ausgelesen werden könnte, um so ein ganz auf mich abgestelltes Übungsprogramm erstellt erstellen zu können.
Ein Defi wird aber in der Regel nur von einem Kardiologen ausgelesen und bewertet werden können. Ein einfaches EKG ist meines Erachtens nicht so aussagekräftig als wie ein Defi.
Ein EKG kann von jedem Arzt in der Regel ausgewertet werden.Aber ich bin zum Beispiel regelmäßig ( jeweils mit EKG) untersucht und für gesund befunden worden, wobei meine Herzschwäche nicht erkannt wurde.
Ich habe auch schon früher mehrmals eine Reha gemacht, wobei ich auch von "Fachärzten" betreut wurde. Einmal war ich in einer teuren Privatklinik welche von einem Facharzt geleitet wurde. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass dieser Arzt vor seiner jetzigen Arbeit bereits eine Klinik geleitet hat. Allerdings war dies eine Frauenkllinik und mein Facharzt ein Gynäkologe welcher sich zwischenzeitlich auf das Kurwesen spezialliesiert hatte.
Bedenken sind mir damals gekommen, als ich durch Gespräche mit anderen Patienten erfahren hatte, dass mehr oder weniger alle Patienten die gleichen Anwendungen und Medizin erhielten.
Wenn ich also noch einmal viel Geld ausgeben soll, dann möchte ich auch von einem Kardiologen medizinisch betreut werden.
Die hier im Forum erwähnte "Schuechtermann Klinlk" hört sich wirklich gut an. Aber ich muss noch ermitteln, ob hier nur unmittelbar nach dem Krankenhausaufenthalt eine Anschlußheilbehandlung durchgeführt wird.Das wäre dann auch keine Reha-Kur.
Aber nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

Re: Auslesen eine Defi

#10
Die Schüchtermann-Klinik in Bad Rothenfelde ist top. War da 2008. Kann nicht Klagen.


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!
cron