Ein Neuzugang möchte sich mal vorstellen

#1
Hallo, ich möchte mich gern in dieses Forum mit einbringen.Ich lese nun seit Anfang Oktober in fast allen Beiträgen mit und habe sehr viel gute Informationen, Aufklärung und Tipps erfahren können. Ich bin 47 Jahre jung und mit einer Vielzahl von chronischen Grunderkrankungen versorgt ;-) Die Kardiologische Laufbahn mit VHF, HRS aller Art begleiten mich schon seit 25 Jahren. Mein Herz meinte aber Ende September mal richtig Gas zu geben und nach 3 Tagen intensiver Diagnostik hieß die Diagnose fortgeschrittene ARVC mit Beteiligung des linken Ventrikel. ICD- Anlage 5 Tage später. Tja, und nun versuche ich mich mit meiner neuen Situation in allen Lebensbereichen zurecht zu finden. Da diese ARVC sehr selten ist und als neue Defiträgerin einige Fragen immer wieder im Raum stehen, weiß ich aber dass ich in diesem Forum richtig bin. Liebe Grüße von Luzie

Re: Ein Neuzugang möchte sich mal vorstellen

#3
Hallo Luzie,
herzlich Willkommen.

LG Thekla


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Ein Neuzugang möchte sich mal vorstellen

#4
Schön das Du da bist:-)


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Ein Neuzugang möchte sich mal vorstellen

#6
Hallo Luzie, willkommen bei uns im Forum!


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern