Re: Wetterfühlig??

Hallo,
völlig normal, kenne ich seit Implantation 2012 auch. Starke Luftdruckänderungen (= heftiger Wetterwechsel) führen zu merklichem „Rumpeln“ durch die Tachykardien und zu der hier schon beschriebenen „Lethargie“. Die Doc`s vertreten dazu, je nach Ausrichtung, völlig unterschiedliche Auffassungen. Mein Allgemeinmediziner nickt wissend, mein Kardiologe (eher der Techniker) meint, das hätte keinen Einfluss. Tatsache ist aber, dass ich bei stabiler Wetterlage (egal welche) manchmal über Wochen gar nichts merke.

Re: Wetterfühlig??

Hallo Jutta,

ich habe im Allgemeinen zu lange Bänder. Ich habe mir daher mit 13 Jahren auf einer Tanzparty die rechte Kneischeibe aus dem Gelenk gedreht und bin dann daraufhin hingefallen.
Da es dabei ins Gelenk geblutet hat, musste das Knie operiert werden. Sie haben da irgendwie am Knochen rumgefeilt und eines der Bänder etwas gekürzt. Davon hab ich eine etwa 5 cm lange Narbe außen am Knie.
Ich denke, der Knorpel an der Innenseite wurde da auch partiell beschädigt, weil ich da immer wieder beschwerden habe, wenn ich viel laufe bzw. wandern gehe.
Ich hatte mit 20 auch schon einen leichten Bandscheibenvorfall in den Lendenwirbelsäule.
Ich bin durch meine OP am offenen Herzen mit 18 Monaten insgesamt ein wenig 'schief'. Die Rippen sind nicht ganz gerade wieder zusammen gewachsen und der Defi mit seinem dicken Narbengewebe tut sein Übriges um mich noch schiefer zu machen. Bei mir schiebt alles nach oben links, das zieht mir auch die Hüfte ein bischen schief, so dass mein rechtes Bein zuweilen so aussieht, als sei es 1 cm kürzer. Ist es aber nicht, wie ich mittlerweile weiß, auch wenn der Orthopäde damals das nicht erkannt hat.
Mit 18 habe ich mir dann übrigens die linke Kniescheibe rausgedreht. Das war aber nicht so schlimm, weil das im Freibad beim Wasserballspielen im Nichtschwimmerbecken geschah. Da waren die Beine vom 23 Grad kalten Wasser eh schon gekühlt und das Wasser hat den Aufprall gedämpft, als ich hinfiel.
Da musste nichts gemacht werden und das Knie ist auch heute soweit OK.

Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^