Re: ich bin neu hier

#11
Hallo und herzlich willkommen hier.
Du hast deinen Defi in lokaler Anästhesie bekommen. Wurde er nicht getestet ?
Spätestens dann benötigt man ja eine Kurznarkose. Bei mir war das jedenfalls so. Allerdings ist das auch schon 17 Jahre her...


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: ich bin neu hier

#12
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

@Christine1967
Ich habe 2009 einen Defi von Biotronik bekommen. Bei diesem Hersteller ist es wohl mittlerweile unüblich, einen Test nach der Implantation zu machen. Zumindest war das bei mir so und, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei anderen hier aus dem Forum.

LG
Jennifer



Re: ich bin neu hier

#13
Erstmal ein ganz liebes Dankeschön an alle , die mich hier so nett begrüßt haben.

Bei mir wurde kein Test gemacht, das ganze hat auch nur 1 1/2 Stunden gedauert. Ich habe einen ICD von St.Jude Medical Ellipse VR CD 1377-36QV

Das Gerät (Susi) hat sich von Anfang an nicht wie ein Fremdkörper angefühlt
Auch meine Narbe ist nur 3 cm lang

LG Andrea



Re: ich bin neu hier

#16
Mein Defi wurde auch nicht getestet. Steht extra
im Entlassungsbericht, dass das nicht nötig ist.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: ich bin neu hier

#18
Ich habe auch einen St. Jude Ellipse ;) Meine Narbe ist aber länger (es wurde nicht die alte wiederverwendet) - exakt 5,0 cm. Der neue wurde bei mir auch nicht getestet, beim ersten hingegen schon noch.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: ich bin neu hier

#19
So wie versprochen, ich komme gerade von der Herzsportgruppe
Wie erwartet helfen mir die Übungen nicht unbedingt um meine Leistung zu steigern. Die anderen Teilnehmer haben nicht nur ein Herzleiden sondern auch noch andere Krankheiten, 2 Teilnehmer machen die Übungen mit Hilfe ihrer
Gehilfe. Nicht falsch verstehen ich finde das gut das sie überhaupt was machen. Ich bin jetzt mit dem Trainer so verblieben das ich an den normalen
Fitnessgeräten trainieren kann, was kein Problem ist da sich die Halle in einem Fitness Studio befindet. Er meinte auch das ich ein wenig zu Jung sei für die Gruppe. Aber so geht es , ich bekomme einen Trainingsplan und die Ärztin kontrolliert mich auch.

Da würde ich sagen alles gut 😃



Re: ich bin neu hier

#20
Andrea,
meine Narbe (implantierter Medtronic-Defi) ist 6,5 cm lang!!!
Ich gehe schon jahrelang zum Sport, auch mit Defi. Ich mache Rehasport, Geräte und im Sommer noch 2 x wöchentlich 30 Minuten schwimmen, im Winter 2 x wöchentlich (Sitz)Fahrrad.

Wenn mein Rehasport zu Ende ist, werde ich meine Krankenkasse auch wegen Herzsport fragen, damit ich einen Vergleich habe.


____________________
Jutta43