Re: Gewitter und Defi

#61
Jetzt glaube ich doch so langsam ..wir werden hier alle ganz schön veräppelt. Rick was machst du bloß ohne diese Forum in deinem Alltag.
Dich kann man doch nicht mehr ernst nehmen .
Leider
MfG
Tille


____________________
Wenn ich jemandem “Das Leben ist hart” seufzen höre, bin ich immer versucht zu fragen: “Im Vergleich wozu?”
Sydney J. Harris

Re: Gewitter und Defi

#62
Tja Rick, dann auf in die Forschung. Vielleicht kannst Du uns irgendwann die Frage selbst beantworten.

Natürlich ist es unnötig darüber nach zu denken. Da haben hier alle Recht. Denn WENN würde so etwas schon in der Statistik stehen.

Dein Körper sendet keine Strahlen aus oder irgend etwas sonst,das einen Blitz dazu verleiten könnte Ihn zu treffen. Dazu liegt der Defi ziemlich nah am Herz also wärst Du warscheinlich sowieso tot und würdest nichts mehr merken.
Meine Schlussvolgerung und ich bin durch und durch Laie. Habe nur, ich denke mal einen guten gesunden Menschenverstand.

Beste Grüße,
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Gewitter und Defi

#63
    Zitat: Rick77
    Wenn man es genau nimmt habe ich auf meine Frage hin keine einzige Antwort erhalten.
Rick,
so langsam versteh ich noch nicht mal Deine Fragen mehr. Du hast mehrere sowohl physikalisch als auch statistisch richtige Antworten bekommen um daraus selbst Schlussfolgerungen ziehen zu können. Und dazu bemerkt: Sogar die Alufolie zum einwickeln und der Aluhelm sind eine physikalisch richtige Antwort.

    Zitat: Rick77
    Ich fragte nicht wie hoch oder gering es ist das der Mensch der einen Defi in sich trägt vom Blitz getroffen wird sondern folgendes:

    Gibts den da infos zu "ob ein Defi da eventuell gefahr läuft vom Blitz getroffen zu werden" wenn man an einem offenen Fenster steht.

    Da es ja Menschen gibt die so schon mal von nem Blitz getroffen worden sind,wie ist das wenn man was in sich hat.
Wenn man Deine Frage genau liest, fehlt noch die Information wo der Defi ist, wenn Du am Fenster stehst. In der Schublade, im Auto oder im Keller?

Das Problem an Deiner Frage ist, dass nur sehr wenige, die es überlebt haben von einem Blitz getroffen zu werden sich darüber Gedanken machen ob es daran lag dass sie irgendwelche Metallteile, vielleicht sogar einen Defi, in sich hatten. Und es gibt auch kaum Ärzte, die in diesem Falle für eine weltweite Statistik sofort aufschreiben: Patient vom Blitz getroffen. Patient ist männlich, 1,59 m groß, links ein Kniegelenk, trägt Defi und hat 30 Gramm Amalgam in den Zähnen.
Die haben dann Besseres zu tun.

Und wenn tatsächlich einer vom Blitz getroffen wird und es überlebt: Er hätte nur eine Vergleichsmöglichkeit wenn er, dann allerdings mit einem Defi, sich nochmal unter einem Blitz stellt und hofft, er überlebt es nochmal. Dann könnte er für Dich aufschreiben: Ja Rick, mit Defi war der Blitzeinschlag einen Tick schlimmer ?????
    Zitat: Rick77
    Ich Fragte ob es Infos gibt das der DEFI vom Blitz getroffen wird,also das der Blitz durch die Haut des menschen geht und direkt in den Defi einschlagen kann.

    Und dann kommt noch sowas:
    Ich glaube dazu gibt es keine Statistiken und zwar aus gutem Grund: Wozu auch! Es ist unsinnig sich darüber Gedanken zu machen ...
    *Warum ist es Unsinnig sich darüber mal Gedanken zu machen ob dies überhaupt möglich ist.
Es ist unsinning, weil ein kleiner Defi eine Naturgewalt wie einen Blitz nicht beeinflussen bzw. anziehen kann. Und wenn in einen Defi tatsächlich ein Blitz einschlagen sollte wird der Defi dabei definitiv und mit einer Gewalt von mehreren hunderttausend Volt regelrecht verflüssigt und zerstört - ob im Körper oder nicht. Kannst Du oder willst Du das nicht verstehen? Was man sich mit gesundem Menschenverstand auch selbst vorstellen könnte - auch ohne Statistik.
    Zitat: Rick77
    Wenn es dazu keine Infos gibt,dann ist es zum Glück noch keinem passiert.
Falsch. es war nur keiner da, der das aufgeschrieben hat.
    Zitat: Rick77
    Aber würde nicht jeder gerne Wissen ob sowas vieleicht nicht doch möglich ist.
Nein. Und wenn ichs erfahren würde würde es nur eine der Launen/Schicksal der Natur hinzugefügt sein.

Gruß
Thorsten



Re: Gewitter und Defi

#65
Laß den Thorsten bloß am Stück, wir brauchen ihn noch.

Wenn man vom Blitz getroffen wird, ist die Defi-Frage müßig -viele überleben es nicht. Auch der Defi kann einen dann wohl nicht mehr retten, und geht nebenbei wohl selber vermutlich kaputt dabei, nehme ich an.
Abgesehen davon soll die Chance einer Wiederbelebung nach Blitzeinschlag höher sein, als bei sonstigen Ursachen für Kammerflimmern (falls der Defi noch geht).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Gewitter und Defi

#66
Ich denke es geht nicht darum, ob man zufällig getroffen werden könnte und wie sich dann der Defi verhält, sondern ob der Defi als Metallteil den Blitz zusätzlich anzieht anzieht und man deswegen als Defiträger einer höheren Gefahr ausgesetzt ist, vom Blitz getroffen zu werden.
Grundsätzlich ist das natürlich so großer Quatsch, dass man da keine Angst haben müßte aber ich kann die Angst ein klein wenig nachvollziehen, weil es da von früher unheimlich viele dumme Mythen gibt. Meine Mutter würde niemals bei Gewitter Metallteile anfassen, also zum Beispiel Besteck, aus Angst das Metall zieht den Blitz an und sie könnte dann beim Abendbrot vom Blitz getroffen werden.
Wenn jemand bei Gewitter am Fenster steht und rausguckt und der Blitz würde durch einen riesen Zufall in dem Haus einschlagen, dann wäre der Fenstergucker in den Augen meiner Mutter selbst schuld.
Wenn ich mir mit diesem Expertenwissen nun meine Mutter als Defiträgerin vorstelle, dann würde die auch bei jedem Gewitter in Panik geraten, sich möglicherweise in Gummi einwickeln (ein sinnvollerer Metallkäfig wäre bei ihr nicht logisch) und sich dann mit einer gepackten Tasche mit allen wichtigen Dokument startbereit in Fluchtrichtung auf den Flur stellen.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Gewitter und Defi

#67
    Zitat: Gitarremann
    Ich denke es geht nicht darum, ob man zufällig getroffen werden könnte und wie sich dann der Defi verhält, sondern ob der Defi als Metallteil den Blitz zusätzlich anzieht anzieht und man deswegen als Defiträger einer höheren Gefahr ausgesetzt ist, vom Blitz getroffen zu werden.
DANKE DANKE.

Einer der weis was gemeint war bzw es Verstanden hat worum es ging.

Auch wenn es ausgeschlossen,unmöglich wäre oder bisher nie passiert ist oder eine Statistik das bisher nie erfasst hat und und und und und.

Es war alleine nur ein Gedanke ob das ganze in irgend einer Art und Weise möglich wäre.

Wenn dem nun nicht so ist,dann hat sich das ganze doch auch Ereldigt,keiner brauch Angst zu haben,vor allem ich nicht und das Thema wäre damit auch vorbei.

Wo war Gitarrenmann zum Anfang des Themas.

Re: Gewitter und Defi

#68
    Zitat: Rick77
    Wo war Gitarrenmann zum Anfang des Themas.
Ich hatte mir Chips und ein Sixpack geholt und erstmal nur zugeguckt.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Gewitter und Defi

#69
Ich sag ja, langsam gehts mit der Frage durcheinander:
    Zitat: Gitarremann
    Ich denke es geht nicht darum, ob man zufällig getroffen werden könnte und wie sich dann der Defi verhält, sondern ob der Defi als Metallteil den Blitz zusätzlich anzieht anzieht und man deswegen als Defiträger einer höheren Gefahr ausgesetzt ist, vom Blitz getroffen zu werden.
Gitarremann, dass hatte jeder wohl auch so verstanden und die Antworten waren dementsprechend auch eindeutig darauf formuliert, dass es Unsinn ist sich über dies bischen zusätzlichem Metall im Körper hinsichtlich der enormen Gewalt eines Blitzes Gedanken zu machen!!! Wenn der Blitz sich entscheidet Dich zu treffen ist es ihm Schei..egal ob Du dabei einen Defi trägst oder nicht - oder irgendwas anderes
    Zitat: Rick77
    DANKE DANKE.

    Einer der weis was gemeint war bzw es Verstanden hat worum es ging.

    Auch wenn es ausgeschlossen,unmöglich wäre oder bisher nie passiert ist oder eine Statistik das bisher nie erfasst hat und und und und und.

    Es war alleine nur ein Gedanke ob das ganze in irgend einer Art und Weise möglich wäre.
Rick warum Du die ganzen Antworten dann trotzdem nicht verstanden hast und Samstag 13:25 Uhr dem noch wiedersprochen und Deine ursprüngliche Frage eingestellt hast
    Zitat: Rick77
    Ich fragte nicht wie hoch oder gering es ist das der Mensch der einen Defi in sich trägt vom Blitz getroffen wird sondern folgendes:

    Gibts den da infos zu "ob ein Defi da eventuell gefahr läuft vom Blitz getroffen zu werden" wenn man an einem offenen Fenster steht.

    Da es ja Menschen gibt die so schon mal von nem Blitz getroffen worden sind,wie ist das wenn man was in sich hat.
ist mir dann ein Rätsel.

Aber es ist gut das
    Zitat: Rick77
    Wenn dem nun nicht so ist,dann hat sich das ganze doch auch Ereldigt,keiner brauch Angst zu haben,vor allem ich nicht und das Thema wäre damit auch vorbei.
dass damit ein Ende gefunden hat und ich damit den Thread zumachen kann.

Gruß
Thorsten