Defi springt ??

#1
Hallo, 6 Wochen nach Implant. habe ich das Gefühl, das der Defi in meiner Brust ein wenig springt wenn ich den Arm hebe zB. haare waschen und fönen oder gerade, als ich etwas in den Backofen schob. Ist das ok und geht das mit der Zeit weg oder muß ich mit einem hüpfenden Defi leben ?? Danke für Eure Erfahrungsberichte



wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Defi springt ??

#2
hallo daggi,
aus erfahrung meines mannes, der seit einem jahr defi-träger ist, kann ich dir berichten, daß der defi sich bei jeder bewegung, den er mit dem linken arm über schulterhöhe tätigt, "mitgeht". in der ersten zeit hat lui dies als sehr unangenehm und störend empfunden, jedoch hat er sich jetzt daran gewöhnt bzw. sich abgefunden....
für dich alles gute
iris

Re: Defi springt ??

#3
Hallo,
der Defi ist nach der Implantation einige Monate noch beweglich und damit auch verschiebbar. Meinen konnte ich fast 6 Monate aus der Achselhöhle zur Mitte hin verschieben, wenn er mich da gerade störte (beim liegen auf der Seite...) Jetzt ist er fest "verbacken" und lässt sich nicht mehr verschieben. Ich denke also, das ist normal. Alles Gute Ulli



Re: Defi springt ??

#4
Hallo Daggi,

da der Defi ein Fremdkörper darstellt und bei der OP nur mit 2 Fäden in der Defi-Tasche fixiert wird ist es ganz normal das sich der Defi bewegen läst. Bei dem einen etwas mehr bei dem anderen etwas weniger.
Nach unterschiedlicher Zeit bildet sich um den Defi in der Tasche eine Gewebevernetzung die den Defi immer mehr umfasst so dass er sich nur noch minimal bewegen läst.

Scherzhafter weise sage ich jetzt einfach mal: Sollte dir der Defi sinngemäß in die Hose rutschen würde ich doch den Weg zum Doc empfehlen!
cron