Chat-Room

Hallo Freunde.Wann sollen wir denn mit dem Chat-Room anfangen.Lasst mal was von Euch lesen.Sollen wir einen festen Termin oder wer hat einen anderen vorschlag.Grüße aus dem viel zu nassen Mülheim. Georg

Re: Chat-Room

Find ich ja auch.Der "KLEINE"aus dem Oberbergischen,sollte sich auch mal dazu äußern.Schauen wir mal wann der Chat -Room anfängt.Tom wäre der Richtige für den" CHATMASTER".(SMILE)Ich persönlich würde den Freitag Abend begrüßen.Grund:Noch bin ich am Arbeiten.Es möge jeder seinen VORSCHLAG hier "KUNDTUEN",Also Tom.......Du bist am "ZUG"!Bring Deine Defilaner auf Trab. ES grüßt......... na ja.........Georg

Chat-Room find ich auch gut! Wenn es dafür eine Anleitung gäbe wie ich da kommunizieren kann, wär ich dabei!
Ich frage mich nur würden dabei nicht vielleicht wichtige Informationen auf der Strecke bleiben die hier im Forum unter den einzelen Rubriken besser zum Nachlesen auf gehoben wären?
Schreibt unter diesem Thema dann Jemand wann und am welchen Tag es dann los geht.

Ich wäre dafür dankbar!
Es grüßt,

Reimund

Hallo Reimund.Ich glaube da geht nichts verloren dabei.Den Chat kann man auch nutzen um sich mal besser kennen lernen.Vieleicht kann ja auch mal ein Grill Treffen im OBERBERGISCHEN vereinbaren!!!!!Also Du siehst es gibt viele möglichkeiten für den Chat-Room.In der anderen Sache werde ich am Donnerstag berichten.Bis dahinn. Georg

Hallo alle zusammen,

beim chat-Raum bin ich dabei. Ich glaube jedoch nicht, daß ein fester Zeitplan praktikabel sein wird, da jeder Teilnehmer andere zeitliche Wünsche hat.
Erfahrungsgemäß spielt es sich von allein ein, wann wer im chat ist.
Auf jeden Fall sollte auf dem Eingangsportal vom Defi-Forum gesagt werden, wieviele Teilnehmer gerade im Chatraum sind, oder sogar mit Namensnennung. Außerdem würde ich es gut finden, wenn die Chatprotokolle gespeichert und abgerufen werden können.

Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße an alle
Jürgen

Hallo Georg, Hallo Jürgen,
leider liegst Ihr falsch, im Chat-Room gemachte Äußerungen gehen normalerweise verloren, die anfallende Informationsflut wäre einfach zu groß zum dauerhaften Speichern und ließe sich auch nicht sortieren bzw. gruppieren. Wenn Du dort etwas Nachlesen möchtest, würdest Du somit eine riesige Informationsflut händeln müssen. Auch was den Zeitraum angeht, es muß immer ein Webmaster ständig mit-chatten um so die chattikette (Verhaldenskodex) zu gewährleisten und auch rechtlichen Bedenken oder Verstößen entgegenzuwirken. Ob Tom dazu jeden Freitag bereit ist, kann ich nicht beurteilen, mir wäre es nicht möglich, noch nicht 'mal im Wechsel.

Ich schaue mich aber gerne 'mal nach so einem komfortablen Chat um, den man hier einbinden könnte.

Gruß
Thorsten

Moijen Moijen nach Lübeck.Mit verloren meinte ich nur,das man sich auf dieser Schiene sich beschnuppern kann.Mann oder Frau weiß dann etwas mehr über jemanden.Jeder hat nicht die Möglichkeit sich mal persönlich kennen zulernen.PS:Ich hoffe Du bist im März wieder in Münster??Ich muss dann ja noch mal doppelschüß sagen. (Smile)Na ja ,ich weiß das man Zeit opfern muss um diesen Chat zu betreuen,aber ich denke Tom wird schon etwas zu lesen hier einbringen nicht wahr??Und wie gesagt,war nur ein Vorschlag,vieleicht schaffen wir einen OBERBERGISCHEN Weg.Moijen Moijen an die Ostküste aus dem Herz der Republik wo der Himmel immer "BLAU und WEIß ist. Tschöööö Georg

Hallo Defilaner,

vor nicht all zu langer Zeit hatte ich das mit dem Chat schon einmal angeregt.
Die Umfrage dazu zeugte allerdings nicht von großem Interesse.
Dieses Forum ist vorgerüstet mit einem einfachen Chat der jedem zur Verfügung steht!
Jedoch sollte man sich auf einem festen Termin in der Woche einigen. Genau dieses wird sehr schwer werden da jeder seine Freizeit einrichtet.

Gerne bin ich bereit den Chat zu führen und für Ordnung zu sorgen falls es nötig sein sollte.
Wie einige schon erwähnt hatten wird und sollte es nicht möglich sein ein Chatprotokoll zu führen. Dazu ist eigentlich dieses Forum da.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch mal anmerken das man unter dem Button „Suche“ alle älteren Einträge zu einem Thema finden kann. Gebt z.B. „Autofahren“ ein und es werden alle Beiträge dazu aufgelistet. Ihr werdet euch wundern das einige Fragen schon zigmal gestellt und beantwortet worden sind. Sicher es gibt mit der Zeit neue Erkenntnisse zu verschiedenen Themen aber die Such-Funktion ist schon sehr nützlich!

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Ich bin gerne bereit auch telefonisch zu helfen, dass auch abends, aber ich kann nachts um 3:30 Uhr keinen Kardiologen auf Malta ausfindig machen der in der Lage ist einen Defi abzufragen. Selbst dazu brauch ich etwas Zeit!

Hallo Tom, Thorsten, Georg und alle anderen Interessierten,
ich sehe die Einrichtung eines Chats, wie vor einiger Zeit bereits angeregt, positiv. So kann es zu einem spontanen und direkten Gedankenaustausch kommen.
Nur sollte hier nicht mit irgendwelchen anonymen Nicknamen gewerkelt werden, sondern wie im Forum auch mit den richtigen Namen. Man sollte schließlich wissen, mit wem man es zu tun. Es geht ja nicht um Mickey-Maus-Themen.
Als Zeitpunkt wäre der Freitag Abend wünschenswert, aber erfahrungsgemäß nicht für alle machbar.

Für heute allen eine gute Nacht aus der 11° kühlen Eifel
Heinz

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.
Seit 16.08.06 diagnostiziert: grauer Star links, OP. Rechts beginnend.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!