Re: Kontrolltermin...

#21
Hallo Bibbi,
dein beitrag bzgl. GUIDANT hat mich aufgeschreckt und eine Menge duinge zu Tage gefördert. Ersten hast du Recht, dass keine GUIDANT-Seite mehr zu finden ist, mit der Ausnahme dass dernunmehrige Ansprechpartner und seit 2006 der neue besitzer Boston-Scientific USA ist ohne Ansprechpartner in Deutschland.
Zum anderen habe ich trotz intensiver Recherche nicht herausgefunden, dass es weiterhin noch GUIDANT-ICDs in Zukunft gibt. Ich vermute, dein Doc hat recht, dass dein ( und damit auch mein ) nächster ICD kein GUIDANT-ICD mehr ist.
Weiter habe ich noch herausgefunden, dass
Boston-Scientific bereit gewesen ist, 195 Millionen $ (euro141.5 Million) zu bezahlen, um ungefähr 4.000 Ansprüche zu befriedigen, die durch Guidant-Defibrillatoren und von Guidant produzierte Pacemaker einschließe.
Mit vielen Grüssen aus der Eifel
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Kontrolltermin...

#22
Hallo Heinz,

kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, oder die haben mir in Aachen Mist erzählt. Zudem würde ich mich dann auch fragen warum mir dann nochmal ein Guidant implatiert wurde. Das ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Habe im November einen Termin bei einem Professor von Aachen, mal schauen was er mir sagt.


Liebe Grüße,

Rita

Re: Kontrolltermin...

#23
Danke, Rita...Wäre lieb, wenn Du nach Deinem Termin in Aachen
zum Thema hier was schreiben würdest....An wen wenden wir uns bei Fragen, wenn wir uns unseren Herren Doktoren nicht deren wertvolle "Zeit zu stehlen trauen"...??????????????????

Heinz, wenn ich diese Zahlen lese...da wird einem ja ganz
schwindlig....WIR sind doch nur ne Nummer....Dass die Firma
GUIDANT gar nicht mehr existiert, hat mir mein Doc auch nicht
gesagt - nur, dass beim nächsten Mal ein anderes Modell gewählt
wird...Hab leider nicht weiter nachgefragt, warum, wieso, weshalb...
weil ich das noch weiiiit von mir schieben möchte.....
(Aber fest steht für mich: Alles hängt nur mit Aktien, Geld, Gewinn usw. zusammen - der Patient an sich spielt keine Rolle )



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Kontrolltermin...

#24
Hallo Rita,
Auch wenn sich alles sehr abenteuerlich anhört, anbei eine Kopie des SEEKING-ALPHA, ein US-Internet-Börsendienst vom 16. Juli 2007 ( wohl nur in Englisch )

Boston Scientific Corp. announced late Friday it has reached an agreement to pay $195 million to settle claims related to faulty defibrillators and pacemakers manufactured by Guidant, the company it acquired in 2006. Boston Scientific had estimated its liability at $732 million. Guidant had to recall over 100,000 cardiac-assist devices in 2005 after a defibrillator malfunctioned. The settlement covers about 4,000 individual claims. There are about 1,850 pending cases (not including approximately 100 state lawsuits). The settlement, which was reached during court-supervised mediation before a U.S. magistrate judge in Minneapolis, means the first trial -- scheduled to begin on July 27 -- will be suspended. "It'll be nice to move on, get a little bit of silence from the company and stop the bad news flow," said Soleil-Belmont Harbor Research analyst Daniel Owczarski. Boston Scientific shares rose 1.6% to $15.65 in AH trading Friday.

Sources: Wall Street Journal, MarketWatch, Dow Jones, Bloomberg
Commentary: Better Medicine for Boston Scientific [24/7 Wall Street] • The Long Case for Boston Scientific • FDA Lifts All Restrictions on Boston Scientific's Minnesota Guidant Plant
Stocks/ETFs to watch: Boston Scientific Corp. (BSX). Competitors: Johnson & Johnson (JNJ), Medtronic Inc. (MDT), St. Jude Medical Inc. (STJ), Abbott Laboratories (ABT). ETFs: iShares Dow Jones US Medical Devices (IHI)

Seeking Alpha's news briefs are combined into a pre-market summary called Wall Street Breakfast. Get Wall Street Breakfast by email -- it's free and takes only seconds to sign up.

Von diesen Meldungen gibt es noch eine ganze Reihe, wohl alle nur in Englisch. Es gibt keine deutschen Seiten.

Liebe Grüße aus der Eifel
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!

Re: Kontrolltermin...

#25
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Infos. Wie gesagt bevor ich mich jetzt schon verrückt mache werde ich erst mal Rücksprache mit dem Professor nehmen, wo ich ein Beratungstermin habe. Mich wundert es halt, da ich erst vor kurzem ein Infoblatt erhalten habe, wo letztendlich der alte Sitz von Guidant GmbH als ein Unternehmen von Boston Scientific betitelt wird.
Also da wäre ich schon ziemlich enttäuscht, da ich aufgrund von Schwierigkeiten, die auftreten könnten, sowieso alle drei Monate zur Kontrolle muss. Deswegen dieses Infoblatt auch. Dann würde ich nicht verstehen warum die das einem vorenthalten, bzw. warum ich im letzten Jahr überhaupt noch einen Guidant bekommen habe.

Liebe grüße,

Rita

Re: Kontrolltermin...

#26
Hallo Rita,
sollte es Guidant in der Form bei Boston Scientific nicht mehr geben müssen Sie trotzdem noch den Service bereitstellen. Und warum Sie Dir noch einen eingebaut haben? Vielleicht müssen die Lager leer und die Kliniken haben einen guten Einkaufspreis gekriegt. Damit wird ja nicht zwangsläufig die Qualität des Gerätes schlechter.

Und zu Kathrins Ausgangsfrage. Einen "hüpfenden" Defi kenne ich auch nicht und kann mir darunter auch nichts vorstellen :-? Das Pulsbeschleunigen und -verlangsam ist mir aber genauso unangenehm wie Euch und ich bitte immer um Ansage, wenn sie damit starten.

Gruß
Thorsten



Re: Kontrolltermin...

#27
Im Kapitel Defi-Technik hat Roger den "hüpfenden" Defi erklärt.
Die Schockspule wird dadurch getestet.

Ich bin also nicht verrückt......;-)


Einen tollen Feiertag für Euch!

lg, Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: Kontrolltermin...

#28
Hallo Kathrin,
von verrückt war auch nicht die Rede ;-) Trotz Rogers Beitrag übers Wieso und Weshalb kann ich mir das Gefühl und seine unangenehme Auswirkung nicht vorstellen, weil meine bisherigen Medtronics solche, in meinen Augen auch etwas fragwürdige, Technik nicht brauchten.

LG
Thorsten



Re: Kontrolltermin...

#29
Hallo Thorsten,
ich habe seit gut zwei Jahren einen Medtronic, aber die ganze Sache mit Pulsbeschleunigung usw ist bei mir noch nie gemacht worden.
Ich gehe auch nicht in eine Klinik, sondern ein niedergelassener Kardiologe liest den Defi vierteljährlich aus.
Ist die Pulsbeschleunigung für die Kontrolle wirklich erforderlich?
Gruß Otto



Re: Kontrolltermin...

#30
Hallo Rita, Thorsten und Kathrin,
die Sache mit Guidant und Boston Scientific hat mir heute keine Ruhe mehr galassen. Ich wollte es endgültig wissen.
Im Internet Tel-Buch fand ich eine deutsche Guidant-Service-Nr., wo ich auch am heutigen Feiertag alles Wissenwerte erfahren konnte.
Die Nr. lautet:
0641-92221-520.

Auf einen Nenner gebracht: Auch in Zukunft gibt es weiterhin die Guidant-ICD, wohl unter der Firmierung von Boston Scientific. Uner folgendem Link könnt ihr alles Wissenswerte über diese ICD erfahren:

http://www.bostonscientific-international.com/home.bsci/,,/navRelId/.1000/seo.serve

Nach Anklicken erscheint die Boston Scientific Seite mit 3 weißen Feldern. In dem rechten Feld "Products" gebt ihr oben uner "Product Finder" den Begriff "ICD" ein und erhaltet nach Klicken auf das kleine grüne Kästchen rechts 2 Seiten mit 30 Einträgen über die Boston-Scientific ICD. Wohl alles nur in Englisch. Eine deutsche Seite ist in Vorbereitung.

Einen nun wieder ruhigen Feiertag und viele Grüße aus der Eifel
Heinz



DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP links am 05.12.06. Innenohrschwerhörigkeit ( 2 Hörgeräte ), Coxarthrose bds.

DCM, Mitralklappen-Insuff. Grad II, KHK m. RCA-Verschluss, Hinterwandinfarkt, Pulm. Hypertonie, Diabetes mell. Typ 2, ICD-Implantation 07.08.03 (Guidant Ventak Prizm 2DR Mod. 1861 ), Spondylosis deformans, Gonarthrose bds.,
Katarakt-OP bds.. Coxarthrose bds., grauer Star OP bds. am 10.09.10 neuer Defi ( St.Jude V268 )Schwerbehinderung GDB 100, Merkzeichen aG u. B
Vom 28.06.09 - 01.09.09 ( 10 Wochen ) wg einer infizierten Fußnekrose in verschiedenen Kliniken. Rollstuhl!
cron