Re: Defiwechsel

Alles Gute für den Wechsel. Ich wünsche dir, dass es so problemlos abläuft wie bei mir 2012. Ich durfte am nächsten Tag schon nach Hause. Der alte Defi stand nach der OP ungefragt auf dem Nachttisch.
Auf jeden Fall ist mein neuer etwas kleiner.
LG Chris

Hallo, bei mir ist es auch so weit, ich bekomme nach 6 Jahren und 2 Monaten nun schon den 3. Defi. Es ist wieder ein Medtronic, welches Modell weiß is noch nicht. Dezeit habe ich einen Virtuoso.
Der Defiwechsel findet am 3.3.2014,also Faschingsmontag, statt.
Ich hoffe dass alles gut geht und ich weiterhin Schockfrei bleibe.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
Martha

Hallo Martha

Alles gute für den Wechsel. Das schaffst du bestimmt.
lg Andy

Alles Gute für den Aggregatwechsel!

Evi

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Hi,
hab noch meinen ersten, und es ist auch noch ein wenig hin, wenn die HTX nicht dazwischen kommt.

Welche Untersuchungen werden eigentlich vor dem Defi-Wechsel noch gemacht ?

Die Sonden bleiben ja sicher drin...

Viel Glück
Dieter

Zitat: joe100
    Hi,
    hab noch meinen ersten, und es ist auch noch ein wenig hin, wenn die HTX nicht dazwischen kommt.

Welche Untersuchungen werden eigentlich vor dem Defi-Wechsel noch gemacht ?

Die Sonden bleiben ja sicher drin...

Viel Glück
    Dieter
Bei mir wurde da gar nix groß untersucht. Ich würde mich nicht wundern, wenn Routinewechsel in 5 bis 10 Jahren ambulant gemacht werden.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Zitat: Gitarremann
    Ich würde mich nicht wundern, wenn Routinewechsel in 5 bis 10 Jahren ambulant gemacht werden.
Lass mal gut sein,mir reicht bereits der Einbau bei nur örtlicher Betäubung.
Danach möchte ich mich nicht sofort nach Hause schleppen.

Gruß Reiner

Also ich finde das ganz praktisch, sich mit dem Arzt dabei unterhalten zu können. Das Ulkige ist, dass ich damit gar kein Problem habe aber beim Blutabnehmen das große Flattern kriege.

Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Also die Taschenrevision war nicht lustig. Ich will beim Aggregatwechsel pennen, aber ich weiß noch nicht, ob mir der Wunsch erfüllt wird. Implantation war kein Problem, aber die Taschenrevision hat scheiße weh getan.

Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Zitat: Gitarremann
    Bei mir wurde da gar nix groß untersucht. Ich würde mich nicht wundern, wenn Routinewechsel in 5 bis 10 Jahren ambulant gemacht werden.
Das soll doch schon geben. Denke nach 24 std geht es heim. Aber ich hätte da gerne noch ruhe. :-)