Seite 1 von 1

VF und VT

Verfasst: 6. Januar 2020, 15:01
von Josef1957
Hallo Gemeinde
in meinem Defipass ist VF 300
und VT mit 350 angegeben gibt es da eine Umrechnungstabelle oder ist da schon pro Minute gemeint ? :oops: :roll:
merci lg Jupp

Re: VF und VT

Verfasst: 6. Januar 2020, 17:20
von Kerstin67
Diese Frage solltest du lieber deinem Kardiologen stellen.

Re: VF und VT

Verfasst: 6. Januar 2020, 19:20
von Josef1957
Kerstin67 hat geschrieben:
6. Januar 2020, 17:20
Diese Frage solltest du lieber deinem Kardiologen stellen.
Ok muss ich noch ein bissel warten habe am 4.2.2020 Nachkontrolle Defi

Re: VF und VT

Verfasst: 7. Januar 2020, 15:50
von Gitarremann
Also die Angaben sind schon »pro Minute« und bewegen sich auch im Bereich der allgemeinen Definitionen der betreffenden Ereignisse. Ich würde mir aber auch alle Fragen, die bis zum Termin auftreten aufschreiben und den Kardiologen fragen, denn der hatte »Herz« in der Berufsschule und bei uns ist das nur Hobby.

Re: VF und VT

Verfasst: 8. Januar 2020, 01:39
von HaBe
Salve.

An und für sich schon pro Minute.
Allerdings erscheinen mir diese Werte, so sie denn als Detektionsgrenze für VF oder VT eingetragen sind sehr unglaubwürdig da meines Erachtens viel zu hoch.
Bei mir sind es 170 und 240.

Re: VF und VT

Verfasst: 9. Januar 2020, 04:19
von Josef1957
HaBe hat geschrieben:
8. Januar 2020, 01:39
Salve.

An und für sich schon pro Minute.
Allerdings erscheinen mir diese Werte, so sie denn als Detektionsgrenze für VF oder VT eingetragen sind sehr unglaubwürdig da meines Erachtens viel zu hoch.
Bei mir sind es 170 und 240.
Moin ja das ist ja die Frage die mir keiner beantworten kann/will .Sind die Werte in ms oder in bpm in meinem Defipass steht nur
VF 300 und VT 350 .Möglicherweise das die Umrechnung von ms auf bpm ein anderer Wert gibt was ich Vermute.Nun gut nach dem 4.2 (Termin Kardiologe) bin ich schlauer und gebe Euch Bescheid.Bis Denne Jupp :roll:

Re: VF und VT

Verfasst: 9. Januar 2020, 10:32
von stoni
Macht eigentlich nur Sinn, wenn es sich um Werte in Millisekunden handelt, zumal ja bei Schlägen pro Minute der VT-Wert immer niedriger als der VF-Wert sein muss. Umgerechnet auf bpm wären das bei dir also: VT=171 und VF=200. Das liest sich doch schon recht realistisch.

Gruß - Ulf

Re: VF und VT

Verfasst: 11. Januar 2020, 00:04
von Josef1957
Hi Stoni
ja gebe ich Dir Recht das wäre so in etwa was auch realistisch wäre merci
Wenn ich Termin bei Kardiologe am 4.2 zu Kontrolle werde ich Ihn darauf ansprechen
Bis Denne

Re: VF und VT

Verfasst: 11. Januar 2020, 01:54
von HaBe
@STONI

Yo, stimmt mit den Millisekunden.
Ich erinnere mich jetzt an meinen ersten ICD-Pass. (Ja, ja, das Alter )
Der hatte auch so hohe Werte die ich mir erst einmal erklären lassen musste.
THX für den Klaps auf den Hinterkopf. :idea: