Betroffene Batterieprobleme St. Jude

#1
Liebe Forums-Gruppe,

mein Name ist Elena Kuch. Ich bin Journalistin und arbeite beim NDR.
Derzeit beschäftige ich mich mit ICDs und mit den Batterieproblemen bei St. Jude.

Ich habe bereits einige Beiträge dazu im alten Forum gelesen und würde gerne mit Personen in Kontakt kommen, die einen der vor dem 23.5.2015 implantieren ICDs hat.
Dabei geht es um die Modelle: Fortify, Fortify Assura, Quadra Assura, Quadra Assura MP, Unify, Unify Assura und Unify Quadra.

Mich würde interessieren, wozu Sie sich entschieden haben: Überwachung oder Geräte-Austausch?
Welche Beratung hatten Sie durch den Arzt?
Gibt es jemandem, bei dem tatsächlich der Vibrationsalarm anfing?

Mich würden auch Erfahrungen mit inadäquaten Schocks interessieren. Dazu werde ich aber auch nochmal einen Post in einer anderen Forums-Gruppe machen.

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Meine Mailadresse lautet: e.kuch.fm@ndr.de

Herzliche Grüße


Elena Kuch