ICD-Pass

#1
Hallo,
in meinem Defi Pass steht:
Frequenz/min 40
Amplitude A/V V 3
Impulsdauer A/V ms 0,5
Sensing A/V mV 0,3
Refr-Zeit A/V ms 200
Ampl P/R mV 7,5
Reizschwelle A/V ms 0,03
Stim-Modus ICD-VV1
Kontr. NB nein
ICD Medtronic GEM III VR 7231Cx
Kammerelektrode Medtronic 6949-85

Kann mir jemand diese Daten übersetzen, z.B bei welchem Puls spricht der Defi an und und und
Ich habe schon auf der HP von Medtronic nachgeschaut, aber nichts Wissenswertes gefunden.

Danke

Re: ICD-Pass

#2
Wahnsinn, wie sich die Pässe unterscheiden.
In meinem St. Jude ist alles anders.

Er springt bei mir bei 197 an. Das steht bei "Tach-A Detektion (1/min).

lg, Kathrin



Man muss durch die Nacht wandern, wenn man die Morgenröte sehen will. Khali Gibran

Re: ICD-Pass

#3
Hallo Karmel51,

ich sitze hier mit meinem Defi-Ausweis vor Deinen Daten und komme gar nicht klar, obwohl ich auch einen ICD von Medtronic habe, allerdings ein anderes Modell - Mod. Marquis VR, Sonde 6930-65 cm. Das ist ein Einkammer-Defi.
Das einzige, was ich herauszulesen vermag, ist, daß der Schrittmacher im Defi bei einem Pulsschlag von 40/Min. anspringt, der Defi dann bei 200 Pulsschlägen pro Minute. Was ich nicht verstehe: wann fängt bei Dir der Cardioverter an, zu arbeiten? Das müßte ja dann dazwischen liegen.

Meine Zahlen:
- bei nur noch 40 Pulsschlägen (Bradykardie-Bereich) beginnt der
Schrittmacher mit der Stimulation
  • bei 150 Schlägen (VT-Bereich) wird der Cardioverter tätig
  • bei 188 Schlägen in der Minute wird der Defi aktiv (VF-Bereich).

Tut mir leid, daß ich Dir nicht mehr sagen kann.
Herzliche Grüße
Carmen

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.


Re: ICD-Pass

#4
Hallo,
danke für eure Infos. Hmmm ist immer noch ein Puzzle für mich, naja im 11.07 habe ich den nächsten Termin in Freiburg, werde dann den Arzt mit vielen, vielen Fragen bombardieren.
Danke