Re: Fehlerhafte ICD

#3
Oh super, da werd ich auch reinschauen. Danke.

Grüße
Alex


____________________
Carpe Diem...!
Rechtschreibfehler dienen einzigst zur Belustigung der Allgemeinheit.
Kardiomyopathie/ler und Defiträger seit 04/09.

Re: Fehlerhafte ICD

#5
Also ich habs mir gestern angesehen und sogar aufgenommen.
Der Beitrag kam ganz am Ende der Umschau, nach dem Beitrag über den Massenunfall. Das scheint hier schlicht zu fehlen.

Ich fand ihn mäßig muss ich sagen. Das war mir alles viel zu subjektiv und auf einen Einzelfall beschränkt. Ich hätte mir auch gewünscht, dass sie explizit gesagt hätten, dass es 'nur' um einen Sonderntyp von Medtronic geht und dass es daher kein allgemeines Problem von Defibrillatoren ist.

Und vor allem der letzte Satz hat mich geärgert.
Dass sich nach der Explantation angeblich heruasgestellt hat, dass der Patient wahrscheinlich gar keinen Defibrillator gebraucht hätte...

Ich brauche 'wahrscheinlich' auch keinen. Zumindest könnte man das nach 8 Jahren ohne besondere Vorkommnisse so definieren, wenn man es denn wollte... O_o



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Fehlerhafte ICD

#6
mein erster Defi hat auch " Scheibe " gespielt und mir des öffteren eine verplättet ,weil meine Beiden Sonden gebrochen waren . Da kam sogar einer von der Herstellerfirma nach Berlin ,weil es sowas " angeblich " noch nie gegeben hätte .
nach dem ich nun ein paar mal durch die Bude geflogen war nach der Auslösung ( ist ja nun mal nicht sooo angenehm ) bin ich in die Notaufnahme UKB und habe die Ausstellung des Defis verlangt . Man glaubt nicht ,was das für ein Kampf war ..
nach dem Motto ..ich sollte bis zur OP die Fehlauslösungen ertragern und so .
nun hab ich einen Neuen Defi drin ( schon mit Funk ,wo man den Ring nicht mehr auflegen muss ) und hoffe ,das der seine Batterie nicht mehr so schnell verheizt .