Defi und WLAN

#1
Hallo,

vertragen sich Defi und wlan oder können die Funkwellen den Defi beeinträchtigen?

Für Antworten bzw Erfahrungen wäre ich dankbar, ich will gern ein Netbook mit in Urlaub nehmen.

Gruß Otto



Re: Defi und WLAN

#2
Hallo Otto
Habe damit keine Probleme.
Und soweit mir bekannt ist, haben andere auch keine Probleme. Kenne da einige.
Zur Sicherheit habe ich mal den Hersteller gefragt.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi und WLAN

#3
Hallo Otto,

da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen.

Ich sitze hier gerade mal 50 cm vom Router weg.

Und öfters habe ich mein Smartphone in derr Hemdtasche direkt auf dem Defi vergessen aus zu stellen (oder auf Flugbetrieb).

(oh oh, böser böser Junge).

Aber passieren tut nichts.

Schönen Urlaub !


Skipper



Re: Defi und WLAN

#4
Es sollte auf alle Fälle darauf geachtet werden das die Defi-interne Firewall eingeschaltet ist. ( Leider nur bei Medtronic-Geräten ).
Und natürlich einen aktuellen Virenscanner in den Defi implantieren.

Und das WLAN-Kabel mindestens 30 cm vom Gerät vorbeiführen, weil der darin enthaltene Strom schadet tatsächlich.



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz

Re: Defi und WLAN

#6
Hallo Heinz,

Defi mit Firewall und Virenscanner, den hast Du sicher,
und ein WLAN-Kabel kann ich bei meinem Netbook auch nicht entdecken.

Ich dachte in meiner unendlichen Einfalt, bei WLAN käme Internet durch die Luft und durchs offene Fenster geflogen, so kann man sich irren.

Gleich geht es zum Kardiologen, die Sachen einbauen lassen, oder besser zu Saturn?

Vielen Dank für die freundliche Aufklärung.

Otto



Re: Defi und WLAN

#7
he otto lass dich nicht verarschen !! er will damit nur sagen, dass es völlig ungefährlich ist. den w-lan ist ja überall. schon fast bei jeden arzt, bei jeder bank usw. wenn es gefärlich wäre, dann müssten vor jeden haus oder öffentlichem gebäude ein schild hängen, dass defi und schrittmacher patienten heir keinen zutritt haben.
also geniese dein w-lan




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic