Frage

#1
Hallo zusammen,

mir wurde der Defi eingesetzt und die Ärzte sagten dann immer wieder, es kann sein, dass sie ihn nie brauchen (hoffe ich auch sehr).

Nun die Frage an die "Alten Hasen".
Gibt es sowas wirklich, dass man den Defi ein Leben lang hat und dieser sich noch nie gerührt hat?

Schönes Wochenende
Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Frage

#2
Hi Tanja,

    Zitat: TaBa
    Gibt es sowas wirklich, dass man den Defi ein Leben lang hat und dieser sich noch nie gerührt hat?
auch wenn ich jetzt nicht direkt einer Deiner angesprochenen "alten Hasen" bin.

Ja, so etwas gibt es :-)

Und ich habe noch nie einen getroffen, der böse darüber wäre.


Gruß



Skipper


p.s.
Hintergrund:

Wenn das Herz einmal weggeblieben ist, und Du oder ich reanimiert wurdest, kann das doch jederzeit wieder passieren.
Und dann gibt es eben so einen kleinen Wächter.



Re: Frage

#3
Ja, so etwas gibt es. Dann war er aber dennoch nicht überflüssig, denn er - bzw. bei "ein Leben lang" sind es ja mehrere - hat ein Leben lang über den Herzrhythmus gewacht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Frage

#4
Hallo Tanja,

ich habe meinen Defi jetzt schon fast 8,5 Jahre und habe ihn noch nie auch nur annähernd benötigt.
Dennoch bin ich mittlerweile froh, dass ich ihn habe und werde mir auch einen neuen implantieren lassen, wenn die Batterie von meinem alten Schätzchen hier den Geist aufgibt ;)

Viele Grüße,
Christine



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Frage

#5
Hallo Tanja
auch mein erster Defi hat nie geschockt - aber der Schrittmacher ist 2-mal aktiv geworden. Ich betrachte den Defi als Lebensversicherung. Gerade bei meiner Erkrankung: Brugada-Syndrom ist er die einzigste Möglichkeit, den plötzlichen Herztod zu verhindern. Daher bin ich froh, daß ich den Defi habe.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Frage

#6
Auch mein Defi hat bisher noch nicht geschockt, aber schon mehrmals überstimuliert und barycard arbeitet er fast eine Stunde am Tag.

Ich bin sehr froh, daß mein Blechsepp bei mir ist :-)

zauberhaft

Oliver


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Frage

#7
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Bin mal gespannt wie es bei mir wird.
Auf jeden Fall darf ich am Samstag wieder Auto fahren, dann sind die 3 Monate um! Jipppi

Liebe Grüße Tanja




____________________
Grüße Tanja

Re: Frage

#8
    Zitat: enigmo
    Auch mein Defi hat bisher noch nicht geschockt, aber schon mehrmals überstimuliert und barycard arbeitet er fast eine Stunde am Tag.

    Ich bin sehr froh, daß mein Blechsepp bei mir ist :-)

    zauberhaft

    Oliver
Was ist denn "barycard"? meintest du die barclaycard? Sicherlich hattest du an bradykard gedacht.



Re: Frage

#10
    Zitat: enigmo
    mein ich doch.... :-)
Ich wußte, dass du es weißt. Halt ein kleiner Scherz am Rande. Mit freundlicher Genehmigung des gesamten Teams (hoffe ich doch).