Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#1
Kennt Ihr das ?? Im Winter durch Heizung und Holzofen ist bei uns scheinbar die Luft sehr trocken - obwohl überall Wassergefäße stehen. Dazu noch einige Hundehaare auf den Fliesen und Hausschuhe mit Gummisohle und " Bitsch" - schon sprühen die Funken !! Das sind ja sooo minikleine Entladungen, aber in Summe ? Schadet das in irgendeiner weise dem Defi ??

Daggi

...und warum verschieben sich immer die Zeilen beim schreiben ???



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#2
Gute Frage, Daggi, das würde mich auch interessieren. Ich bekomme ebenfalls ständig "eine gewischt", ob ich an die (Alu-) Spüle fasse, an die (Metall-) Türklinke u.s.w., sogar wenn ich den Hund streichel pitscht es - es ist scheußlich. Und ich habe mir ebenfalls schon Gedanken gemacht, ob das auf Dauer und in Summe gesehen irgendwelche Auswirkungen auf den Defi haben könnte. Hausschuhe ziehe ich inzwischen gar nicht mehr an, laufe auf selbst gestrickten Wollsocken durch die Gegend, damit geht es dann etwas besser.



Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#3
Hallo Daggi und auch Kirsten

Bei diesen Sprühenden Funken , davon kann ich auch ein Lied Singen .
Als ich damals in der Reha war , fing das an .
Dert Tag war ganz normal , als ich ins Bett ging , egal was ich machte es sprüte Funken . zweimal habe ich geklingelt und man brachte mich zum EKG es war immer in Ordnung , dachten es wäre der Defi , es ging immer weiter.
Man brachte mich Nachts auf die Wachstation und ich habe super Geschlafen , nächsten Morgen Auslese , Nichts . ich wieder im Zimmer , ging es wieder Los , fogende Nacht , verbrachte ich aufen Stuhl traute mich nicht mehr ins Bett und auch nichts mehr Anzufassen es tat schon Weh .
Eswurde ein Eletriker gschickt , er sollte das Zimmer Überprüfen dem gab ich die Hand zur Begrüssung , er sagte danach , er würde mich nicht wieder Anfassen , es tat ihm weh .Dann stellte man den Strom der Ganzen Station kurz aus , ich musste ins Zimmer , es Sprüten Funken , also lag es nicht am Strom. beim Sport , wollte mich keiner mehr Berühren , bis auch die Therapeutin , aber auch nur einmal , nicht wieder .
Dann gab man mir für die Nacht ein anderes Zimmer , da konnte ich super Schlafen , bekamm ab unzu eine Gesschmiert. Man legte mein Zimmer mit Bettlaken aus , das war Uhrig und alle Lachten , aber mir ging es Gut , keine Funken mehr , woran das nun Gelegen hat , ist nie Rausgekommen . Hier Zuhause , passiert es ab und zu mal , aber das ist nur Minimal .
Ich kann euch so gut Verstehen .
Wir haben keinen Teppichboden mehr stellte Zuhause fest , der Zusammenhang Meine Strickjacke und meine Latschen ging nicht zusammen , wenn ich sie nicht an hatte war alles Bestens .
Habe alles Neu Gekauft und nun Gehts .
Aber in der Reha ,das war so viel und so dolle , ich könnte noch viel mehr Schreiben , aber das in Kurz reicht wohl auch. Und das ist auch schon Lang .

Ganz liebe Grüsse von Heike



Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#4
Ach du lieber Himmel, Heike, da warst du ja ein regelrechtes "Funkenmariechen" (da merkt man mal wieder, dass ich gebürtig aus dem Rheinland stamme...).
Ganz so dolle ist es bei mir Gott sei Dank nicht, aber schon auch heftig.
Teppichboden hab ich keinen, nur Parkett und ansonsten Fliesen. Kleidungsmäßig trage ich kein "Plastik", also keine Kunstfasersachen.
Trotzdem bin ich oft so geladen... der Hund guckt mich dann immer ganz fragend und entsetzt an, wenn's pitscht -so ungefähr wie: Ich hab doch gar nix gemacht!
Naja, deinem Bericht entnehme ich, dass es sich auch in diesem Ausmaß wie bei dir nicht beim Defi bemerkbar gemacht hat. Ich hatte immer schon mal Bedenken, ob er mich vll. auch deswegen ab und zu mal durchrüttelt.
Danke für deinen unterhaltsamen Bericht ! Habe mir alles bildlich vorgestellt und somit den Tag gleich mit nem dicken Grinsen begonnen. Die Laken-Nummer fand ich am Besten!
Liebe Grüße
Kirsten



Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. (G.C. Lichtenberg)

Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#5
...Kann gerade nicht schlafen...und stöbere hier so rum...
Und lese diesen Beitrag, über den ich mich auch gerade
amüse... :)
PITSCH! machts bei mir auch oftmals...Vor allem fällt mir auf,
dass dies passiert, wenn ich aus dem Auto steige und die Türe
abschließe...allerdings NUR die FAHRERtür. Zur Zeit bin ich ja
höchstens zum Einkaufen ( mit jemandem, der die "tragende Rolle" übernimmt ) oder Arztbesuch als BEIFAHRER im
Auto...und merkwürdigerweise passierts mir DA nicht....
Ohmann, Heike...Da hast Du ja mal so richtig für WIRBEL gesorgt
in der Klinik,was? Und trotz all des Aufwands gibts bis heute keine Erklärung dafür...
Daggi, versuchs mal mit....Ballerina-"Puschen"...in der Wohnung!
Es scheint sicherlich nur an den Sohlen zu liegen!?
Da fällt mir ein: Wenn ich die Türklinke einer ganz bestimmten
Tür im Büro anfasse, DANN machts auch pitsch!!(Hmm...)...
Aber ich hoffe doch nicht, dass diese Vorgänge unserem Defi
schaden...oder gar UNS!!!???

Gute Nacht Euch allen

...Bibbi
(und nun mal gucken, ob sich die Zeilen verschieben ;-)


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#6
Hallo Ihr Lieben,

auch ich krieg des öfteren einen gewischt. Als ich noch im Büro war rannten meine Kollegen auch gerne mal vor mir weg.
Da hätte ich ja auch schon mal auf die Idee mit den Laken kommen können - hihi...
ist es bei euch immer - ich habe im Winter mehr damit zu tun - im Sommer selten - komisch - keine Ahnung ob es an der Jahreszeit oder an den Schuhen oder sonstwas liegt.
Wünsche euch einen schönen Tag - hier scheint die Sonne - ich hoffe bei euch auch.
Liebe Grüße
Katrin



Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#7
    Zitat: Katrin67
    ist es bei euch immer - ich habe im Winter mehr damit zu tun - im Sommer selten - komisch - keine Ahnung ob es an der Jahreszeit oder an den Schuhen oder sonstwas liegt.




Hallo Katrin....also bei mir meist zu Sommerzeiten..., wenns also
trocken ist.... - und... - stimmt! Im Büro gehen die Kollegen dann auch
" in Deckung"...... ;-)
JA!!! SONNE PUR heute!!!...

LG, Bibbi


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#8
Ich glaube nicht, daß bei diesen "Pitsch-Anfällen" dem Defi Schaden zugeführt wird. Letztes Jahr bekam ich durch ein defektes Haushaltsgerät einen Schlag von 220 Volt, der mich aus den Schuhen hob. Die Kontrolle des Defis danach brachte keine Veränderung.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Trockene Heizungsluft = Elektrizität

#9
Hallo Leute

Sowas bekomme ich nicht.
Staune: Man seit Ihr Frauen aber Geladen.!!

Lach. :-))

soweit ich weiß, ist das nicht gefählich.


Lieben Gruß Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!