medtronic - fideles

#1
Hallo,

ich habe einen medtronic Marquis mit der berüchtigten Fideles-Sonde.
Nach einem Schreiben von Thorsten mit Hinweis auf dieses Problem habe ich gelesen, dass es ein Programm von medtronic gibt, das frühzeitig Sondenbrüche erkennt und dem Träger anzeigt.
Dieses Programm war den Kardiologen in meinem KH nicht bekannt.
Ich habe darauf hingewiesen und siehe da, kurze Zeit später bekam ich einen Termin.
Ein Vertreter von medtronic war da und hat dieses Programm aufgespielt.
Er sagte mir, dass eigentlich alle Träger dieser Sonde unterrichtet worden seien, mich hätte man wohl übersehen.
Dieses Programm soll auch haupsächlich dafür sorgen, dass bei Sondenproblemen keine inadäquaten Schocks abgegeben werden und
in 79% aller Fälle hätte das bisher auch funktioniert.
Ich bin jetzt etwas beruhigt, hoffe aber, das es nie piept, alle drei Stunden soll es 29 mal piepen, nachts aber nicht.
Neuere Defis sollen dieses Program aber schon aber schon haben.

Otto