Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#12
sorry jetzt verstehe ich noch weniger.
nur so viel dazu, der andy hat nen defi und ein hörgerät. ich glaub er lebt ganz gut damit.
dieses jahr werden deutschland weit 32.000 defis verpflanzt. ich denke langsam aber sicher kann man auf die technik vertrauen. das hat nix mit coole sau zu tun.




____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#13
    Zitat: Marcel
    sorry jetzt verstehe ich noch weniger.
    nur so viel dazu, der andy hat nen defi und ein hörgerät. ich glaub er lebt ganz gut damit.
    dieses jahr werden deutschland weit 32.000 defis verpflanzt. ich denke langsam aber sicher kann man auf die technik vertrauen. das hat nix mit coole sau zu tun.
Richtige Einstellung. Und sollte doch mal was passieren, die Sache am Besten dem Hersteller melden damit, die die Situation nachstellen und die Technik weiter verbessern können. Und wenn man mit Technikern aus der Entwicklung von den Firmen mal gesprochen hat wundert man sich nur auf was für Sachen, die kommen was sie dann auch ausprobieren, was passieren könnte.

So long
Kai

Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#14
Ich habe auch ein Hörgerät (seit Oktober 2009) und einen Defi. Eine Hörgerätetechnikerin hat nachgefragt und mir dann gesagt, es gäbe keine Probleme.

Evi



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#16
Na.
So war ja auch die Frage. Ich habe ja meine Erfahrung hingeschrieben und man soll wirklich mal darüber nachdenken.
heike mach dir nix daraus. du hast noch gute Freunde.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#17
Hallo Heike,
gibt es um den Funkturm irgend welche Schilder, die auf eine Gefährdung (gefährliche Strahlung) hinweisen? Wenn nein, dann brauchst Du dir keine Gedanken um den Einfluss auf den ICD machen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieses Thema schon mal angesprochen wurde, hab's aber leider nicht mehr gefunden.
Liebe Grüße,
die Alte Fregatte



Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#18
Hallo Heike,

also wenn es um die Technik und den Defi geht,wende ich mich immer gern an die Experten.Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht bei Medtronic.auch diesmal habe ich deine Anfrage weitergeleitet.
*******************************************************

Sehr geehrte Frau Vogel,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 05.05.2010. Leider können wir Ihnen aufgrund fehlender Informationen (insbesondere Elektrische Feldstärke, mögliche Frequenzen, Abstände, etc.) keine konkrete Antwort liefern.

Nachtspeicherofen:
Welche Leistung hat der Ofen?
Wie ist er aufgebaut (Fußbodenheizung, Zimmerheizkörper), etc?
Was sagt der Hersteller im Hinblick auf Patienten mit implantierten Herzschrittmachern und Defibrillatoren? Wenn keine diesbezüglichen Angaben gemacht werden, ist eine Beeinflussung i. d. R. unwahrscheinlich.

Hörgerät:
Die uns bekannten (auch binauralen) Hörgeräte stellen in der Regel keine Probleme dar. Von dem Tragen eines zusätzlichen Mikrophons mit Funksender, der um den Hals getragen wird, raten wir jedoch ab.

Funktürme:
Um welche Art von Funktürmen handelt es sich?
Welche Signale werden Übertragen (Handy, Radio, etc.)?
Wie groß ist die kürzeste Distanz zwischen Sender und Patient?

Nach Nennung der bisher fehlenden Angaben gehen wir auf die Fragestellung gerne konkreter ein. Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

............

***********************************************************

Mehr Infos habe ich dann aber leider auch nicht.Doch ich hoffe das Sie Dir trotzdem ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Bine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#19
So ihr Lieben

Nun habe ich den Hersteller Angerufen :
Es besteht beim Funktürme keine gefahr , weil man in Deutschland nicht Nahgenug ran kommt und auch Hoch .
Eine Nachtspeicherheizung birgt auch keine Gefahr .
das Hörgerät auch sowieso nicht .
Alle Geräte zusammen auch nicht , keine Störungen für den Defi .
Seht ihr , es ist doch immer wieder gut sich doch gleich an den Hersteller zu wenden .
Aber hier im Forum , sind auch immer Welche , die das Beantworten können .

Liebe rüsse an euch von Heike



Re: Nachtspeicherheizung ( Ofen )

#20
    Zitat: andy
    Na.
    So war ja auch die Frage. Ich habe ja meine Erfahrung hingeschrieben und man soll wirklich mal darüber nachdenken.
    heike mach dir nix daraus. du hast noch gute Freunde.

    LG Andy
sind es keine guten freunde,wenn sie ihre meinungen sagen? sorry, die bemerkung war nicht sehr gelungen
lg metti