Re: Nach vier Jahren nur noch 30% Akkuladung

#5
guten morgen
mein defi wiird bald 6 jahre alt. habe diesen monat termin zur auslese. mal schauen was da kommt. Schrittmacher läuft bei mir immer mal an. Besonders nachts.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Nach vier Jahren nur noch 30% Akkuladung

#6
Induktion kann doch den Defi stören, nicht? Also ihn damit aufladen... Würde das nicht Probleme machen?
Wenn die Batterie einmal aufgeladen werden oder sich die Haltbarkeit verdoppeln würde, wär schon gut... Aber irgendwann wär´s dann doch gut, auf den neuesten Stand der Technik zu kommen und doch wieder ein neues Gerät zu kriegen, denke ich...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Nach vier Jahren nur noch 30% Akkuladung

#8
Die 7-8 Jahre sind keine Begrenzung, weil es keine Akkus gibt, die länger halten, sondern weil es nach dieser Zeit Sinn macht, ein neues, technisch weiterentwickeltes Gerät einzubauen.
Natürlich kommt es dann auch mal vor, dass ein Defi nur 4 oder 5 Jahre hält. Die Beanspruchung ist ja schlecht vorherzusehen und bei jedem anders.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Nach vier Jahren nur noch 30% Akkuladung

#9
Vielleicht könnte man ja einen Defi entwickeln, der seine Energie aus dem Körper / Kreislauf des Patienten schöpft.
Es gibt da doch so viele theoretische Möglichkeiten.
z.B. dass sich etwas durch Bewegung / Schütteln wieder auflädt
oder durch Wärme oder durch eine Art 'Wasserrädchen' das im Blutkreislauf hängt...aber gut da gäbe es dann andere Schwierigkeiten.
Ich bin ja auch weder Phyisker noch Mediziner oder Chemiker, aber ich denke halt immer wieder, irgendwas muss sich doch erfinden lassen, dass der Körper selbst das Dinge betreibt. Ich führe ja ständig Energie in Form von Essen und Trinken zu und gebe ständig Energie für alle meine Körperfunktionen aus. Da wäre es doch toll, wenn ein bischen was auch in einen Defi gehen könnte, um diesen zu betreiben.

Andererseits ist es auch ganz gut, wenn man von Zeit zu Zeit neue Hardware bekommt. Das sieht man ja auch im Alltag. Ich möchte z.B. nicht mit einem 10 Jahren PC arbeiten müssen... ;)



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

"Wir sind die Borg. Wiederstand ist zwecklos." ^^

Re: Nach vier Jahren nur noch 30% Akkuladung

#10
Einer meiner PCs auf Arbeit ist gerade 10 geworden. Für den Laser geht er noch und einen anderern baugleichen Rechner hab ich zu einem kleinen Linux-Server umgebaut, der geht auch noch aber mein richtiger Arbeitsrechner ist auch schon 7 und bei dem merke ich, dass er an seine Grenzen kommt. InDesign CS5 - aber gerade so.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n