Biotronik Lumax 640 VR-T DX

#1
Hi,

mir wurde vor 10 Tagen der oben genannte Defi mit einer Linox Smart Pro MRI Sonde aufgrund einer ARVD Diagnose eingesetzt. Jetzt wuede mich mal interessieren was andere so fuer Erfahrungen mit den Defis von Biotronik und villeicht auch mit dem oben genannten Modell gemacht haben. Laut meinen Arzt waere das Ding wohl so ziemlich das Non plus Ultra in der aktuellen Defi Technologie. Mir grauts hauptsaechlich davor das dass Teil mir mal einen unnoetigen Schock versetzt. Da die Erkrankung bei mir noch in einem sehr fruehen Stadium ist hoff ich ja mal nicht das dass Teil mich schocken muss, ich werde auch in 2 Monaten nochmal eine Ablation bekommen (hatte vor kurzem schon zwei wegen WPW Syndrom das wohl erfolgreich beseitigt werden konnte, eher durch Zufall hat man dann noch die ARVD entdeckt).

Re: Biotronik Lumax 640 VR-T DX

#3
Ich stelle mal die These auf, dass fast jeder Implateur seinem Patienten sagt, er bekäme jetzt das aktuell beste Modell für seinen konkreten Krankheitsfall. Es wird ja keiner sagen "Wir hätten da noch ein besseres Gerät, aber das war uns für Sie zu schade." (Obwohl, meinem Arzt traue ich das zu)
Na jedenfalls ist das dann aber ein Zeichen dafür, dass die Geräte der gleichen Kategorie auch technisch in etwa gleichwertig sind.



Ich schaue manchmal unter meine Füße, ob da wohl ein Verfallsdatum schon steht
manche Menschen, die bestell'n mir Grüße, obwohl sie nicht wissen wollen wie's mir geht
ich brauche wirklich keine Einbauküche, ich will mir auch kein kleines Häuschen bau'n
Was ich gerne hätt' das wäre eine Schaukel, dann würd' ich schaukeln und in den Himmel schau'n

Re: Biotronik Lumax 640 VR-T DX

#4
Hallo Karl,

willkommen im Club!

Habe seit 15 Monaten den 740er mit gleicher Sonde drin. Keine Schocks oder sonstige Vorkommnisse, läuft:-))


____________________
Cyborg = Mischwesen aus Organismus und Maschine, deren Körper dauerhaft durch künstliche Bauteile ergänzt werden (Quelle: Wikipedia)
Diagnose: HOCM und ventrikulären Tachykardien (Septumdicke 21 mm, Ruhegradient 80 mmHg, Vasalva 110 mmHg)
Medikation: Verapamil 240 mg (1-0-1)
ICD: Biotronik 2-Kammer, links subpectoral (LUMAX 740 DR-T, Sonde-1: Solia S 53, Sonde-2: Linox Smart ProMRI S 65, MRT fähig)

Re: Biotronik Lumax 640 VR-T DX

#5
Servus Karl.

Ich hab den Lumax 540 HF-T. Der hat Schrittmacherfunktion und Homemonitoring. Schrittmacher läuft bei mir 100 % und das seit
5 Jahren und 4 Monaten. Dem Lumx hat jetzt núr der Akku das Genick gebrochen, so daß er nächste Woche gewechselt wird.
Mal schauen was sie für mich als Nachfolger auf Lager haben!

Gruß Andi