Piepton vom Defi

#1
Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Mann hat einen Defi von Medronic seit 5 Jahren.Er hat zum Glück noch nie geschockt.Heute mittag beim Essen 12.10 Uhr gibt er auf ein mal einen Ton ,ein paar Sekunden ab. Ich war natürlich sofort beunruhigt.Mein Mann sagte mir,dass hätte er am Freitag und Samstag um die selbe Zeit auch schon gemacht.Er hat es mir nicht erzählt,weil ich mich sonst beunruhigt hätte und er wollte übers WE nicht ins Krankenhaus.Jetzt habe ich im Herzzentrum angerufen und mir wurde gasagt,dass er gleich morgen früh in die Sprechstunde kommen soll.Wir brauchten uns keine Sorgen zu machen,er würde dann morgen ausgelesen. Wißt ihr was der Ton bedeuten kann?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Re: Piepton vom Defi

#2
meistens bedeutet der Ton,dass der Austausch des Agregates in den nächsten 3 Monaten gemacht werden sollte (wenn er jetzt 5 Jahre gehalten hat),da die Batterie den Wechselstatus erreicht hat. Es piept dann immer zur selben Zeit.

Nix beunruhigendes :-)


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Piepton vom Defi

#3
Theoretisch gibt es doch auch Sondenalarm? Aber das soll wohl wie eine Sirene klingen...


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Piepton vom Defi

#5
Das wirf bei mir eine Frage auf. wie oft soll den ein Gehörloser zum Kardiologe gehen, wenn die Batterie bald alle ist? Hören kann ich es nicht. Das Vibrieren wurde glaube ich abgestellt. Kommt Zeit kommt der Neue. :-)


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Piepton vom Defi

#6
Na gut Andy, Du kannst ja als Gehörloser darauf bestehen das der Vibrationsalarm wieder eingeschaltet wird, wenn Dir das Sicherheit gibt.
Und beim Check wird Dich der Kardiologe auch informieren. Wenn er kann in Gebärdensprache oder schriftlich :-)



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Piepton vom Defi

#7
[quote:sabivo73]
Na gut Andy, Du kannst ja als Gehörloser darauf bestehen das der Vibrationsalarm wieder eingeschaltet wird, wenn Dir das Sicherheit gibt.
Und beim Check wird Dich der Kardiologe auch informieren. Wenn er kann in Gebärdensprache oder schriftlich :-)



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )
[/quote]

Man man sowas hören Spüren? Denke nein. Denn der Kardiologe wird schon wissen wann es soweit ist. Wie mal geschrieben habe soll es ja ende dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr so weit sein. Lasse mich mal überraschen. Hab ja genug um die Ohren.

LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!