Defi schockt nicht

#1
Ich habe meinen Defi nun schon fast zwei Jahre und er machte eigentlich nie Probleme.
Vorgestern morgen als ich zu meinem Auto ging, spürte ich starke Herzrhythmusstoerungen mit Schwindel und leichter Luftnot. Ich wartete eigentlich schon auf den Schock, doch dieser blieb aus .
Anschließend rief ich noch den Krankenwagen und die brachten mich gleich ins Krankenhaus. Dort Heise es dann, es sei alles ok und der Defi hätte nichts aufgezeichnet und auch keinen Schock abgegeben.
Defi soll angeblich auch nach der Abfrage funktionieren .

Na supi, jetzt denke ich natürlich das er nicht funktioniert, weil er nicht schockte und auch nichts aufgezeichnet hatte.
Kennt das jemand von euch ?
Mache mir nun große Sorgen

Re: Defi schockt nicht

#2
Hallo Siggi,
dein Defi schockt erst bei dem eingestellten Wert (meiner z.B. erst bei 250).
Ich hab auch schon mal auf den Schock gewartet als ich Herzrasen und Schwindel hatte,der kam dann aber nicht.Trotzdem ist mein Defi i.O.,das hat er schon 4x bewiesen.

Hab einfach Vertrauen in deinen Defi und die Ärzte,die wissen was sie tun.

Gruß Reiner

Re: Defi schockt nicht

#3
Oft sind die Defis auf eine relativ hohe Frequenz programmiert, damit sie nur im äußersten Notfall schocken. Je nach Einstellung greifen sie auch erst nach einer bestimmten Zeit ein, damit sie nur schocken, wenn es wirklich unbedingt notwendig ist, und nicht, wenn die Rhythmusstörung ohnehin rehtzeitig von alleine vorbeigeht. Wenn er nicht funktionieren würde, wäre dies bei der Kontrolle sicherlich aufgefallen. Auch die Einstellung, ab wann das Gerät aufzeichnet, wird unterschiedlich gehandhabt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi schockt nicht

#4
Siggi

du kannst in der Klinik mal nachfragen, ob sie es feiner einstellen.
dass heißt, dass mehr aufgezeichnet wird (frisst aber Batterie).

Sei froh dass er nicht geschockt hat. Ich kenne das Gefühl, warte drauf und es passiert nix. Schreibe mir auf wann das war und frage nach, beim nächsten Abfragetermin. Meisten kommen aber ganz andere Tage raus, wo er was aufgezeichnet hat - ohne zu schocken -


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !