Defi von Fa. Sorin

#1
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Kostenvoranschlag meines Chefarztes im Krankenhaus für meine private Krankenkasse eingesehen.
Dort wird von einem ICD der Fa. Sorin, München, gesprochen.

Von diesem Gerät habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
Hat irgend jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem Gerät dieser Firma oder ist eventuell selbst Träger eines solchen Gerätes?

Es wäre schön, vor der OP über positive und/oder negative Erfahrungen zu hören.

Ich freue mich auf eure Anworten!

Mit besten Grüßen aus Hof

vom
Horscht

Re: Defi von Fa. Sorin

#2
Sorin in München ist keine deutsche Firma, sondern eine Tochterfirma hier in Deutschland.

Schau mal hier: http://www.sorin.com/products/cardiac-rhythm-management


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Defi von Fa. Sorin

#3
Ich habe einen ICD von Sorin implantiert.
Der funktioniert genau so wie die anderen.


____________________
Sei du selbst, alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

Vorderwandinfarkt 7/2011, Eventrecorder 12/2011 wegen Synkopen, 12 x Herzkatheter mit Dilatationen, 8 Stents, 2012 Kammerflimmern, ausgeprägtes Vorderwandaneurysma, EF 35%, NYHA 3, Kardiomyopathie, Implantation ICD 1. 7. 2014, gleichzeitig Explantation Eventrecorder. Seit 15 Jahren Vorhofflimmern. Diabetes mellitus Typ 2, Hashimoto, chronische Niereninsuffizienz III. Nach Amiodaron sauerstoffpflichtig.

Re: Defi von Fa. Sorin

#4
Hallo Horscht,

Sorin ist ein Italiener.

So wie Alfa, schönes Auto springt nur nicht immer an (Spass....).

Auch ich habe einen Sorin, der klaglos arbeitet.

Was ich nicht gut finde, auf deren Homepage gibt es keine Informationen über Anlaufpunkte in Urlaubsländern.

Hier sind andere Hersteller wesentlich besser aufgestellt.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es wieder ein StJude geworden.


Gruß Skipper