Brustgurt und Pulsuhr

#1
Ich habe , bevor ich meinen defi bekam, eine pulsuhr von sigma mit brustgurt zur pulsmessung getragen. Nun kann mir aber niemand bisher sagen ob der brustgurt weiterhin benutzt werden darf. Anfragen von mir bei medtronic ( Hersteller meines defis) sowie bei sigma blieben bisher erfolglos. Ich möchte jedoch eine zuverlässige pulsmessung bei sportlicher Betätigung haben. Mit pulsmessung am Handgelenk habe ich noch keine erfolge erzielt, (2 modelle gehabt und beide mehr als 20 Pulsschläge Differenz zum istzustand)
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen

Re: Brustgurt und Pulsuhr

#4
hallo

ich benutze ohne Probleme die FitbitBlaze Uhr ohne Differenz.

Welche hast du benutzt ?

Brustgurt kann man ebenfalls ohne Probleme nutzen, warum sollte es nicht gehen ? kein Magnetismus oder Megafunkwellen !


____________________
Myokarditis im Kindesalter, ICD Implantation in den 90'ern+ 5 Reanimationen + 4 ReImplantation, 1x Sonden- & TaschenRevision, EF 45%, NYHA II, Herzinsuffiziens II°, Mitralklappeninsuffiziens I°,Trikuspidalklappeninsuffiziens I°, Amiodaron/Bisoprolol=ß-Blocker-Unverträglichkeit

Herztod am 29.04.96 + 02.03.16

Manchmal klingt es hart & tut weh, aber danach weißt Du warum !

Re: Brustgurt und Pulsuhr

#6
Hallo messe mit Garmin Fenix 5 am Handgelenk. Hat mir beim MTB vor 6 Wochen 176 angezeigt - kurz unter der ersten Therapiestufe - Defi auslesen lassen - 176. Wir haben weitere Sporttage verglichen - nahezu 100% Deckung. Geht also ganz gut.