Re: Frage an die Technikfreaks

#81
daggi
Das stimmt mit dem Thermopapier. Hatte mal ein Faxgerät. Ist echt blöd, wenn man wichtiges aufheben will. Als in den Müll damit. Habe jetzt normal Papier Faxgerät und auch am Pc- Fax. Ist aber selten an.
LG andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Frage an die Technikfreaks

#82
    Zitat: daggi
    Nee, das ist ja Thermopapier. D.h. die Schrift verschwindet irgendwann. Dann wird die AZUBIne dran gesetzt, wickelt alles schön auf und schon hat die Praxis neues Klopapier - denn perforiert ist es auch schon. In Zeiten wie diesen...Sparen müssen wir alle...
Aber warum denn dann teures Thermopapier. Da geht doch dann auch normales Papier. Zum Abwischen muß doch die Schrift nicht verschwinden.



St. Jude, don't make it bad. Take a sad song and make it better. Remember to let her into your heart. Then you can start to make it better...

Re: Frage an die Technikfreaks

#84
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Meine Freundin hat seit Dez. 2003 einen Defi implantiert bekommen. Er ist von der Fa. Medtronic heißt Marquis... Soweit so gut, wenn da nicht am letzten Freitag früh der Fehlschock (4 Episoden) gewesen wäre. Daraufhin wurde sie ins Krankenhaus gebracht, der Defi wurde umprogrammiert und konnte Samstag wieder entlassen werden. Wir dachten nun es wäre alles wieder in Ordnung, doch Montag Früh die nächsten Schocks. 9 Episoden.... Sie ist jetzt wieder im Krankenhaus. Laut Arzt waren es wieder Fehlschocks. Kein EKG-Grund zu sehen, warum der Defi ausschlagen hätte sollen... Die haben den Defi jetzt abgeschaltet und jetzt wird gecheckt, woran das gelegen haben könnte.
Zudem gibt der Defi alle 6 Stunden ! einen Piepton ab, welcher sich anhört wie ein Feuerwehrauto eines Matchboxautos.
Nun meine Frage, kann es ein Sondenbruch sein, oder was meint Ihr??? Wir sind ziemlich überfragt, die Ärzte wollen oder können keine genaue Auskunft geben, in diesem Zustand will meine Freundin gar nicht nach Hause,.... Sie vertraut dem Ding jetzt nicht mehr.... Morgen (Freitag, 10.9.) soll wohl der Defin noch mal ausgelesen werden in Anwesenheit eines Mitarbeiters der Fa. Medtronic, wir sind gespannt was dabei rauskommt. Große Angst, wenn nix rauskommt....
Kommt es öfter zu solchen Fehlschocks? Ist ja für das Herz auch nicht normal solche Fehlschocks zu verkraften...


____________________
Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht.

www.dso.de

Re: Frage an die Technikfreaks

#85
Das mit dem Feuerwehrauto kenne ich nur zu gut.... Das ist der absolute Warnton (bei Medtronic Geräten) wenn etwas nicht stimmt. Bei mir waren es dann Sondenbrüche. Das wird aber heute der Techniker rausfinden beim Auslesen. Wenn er sogenannte "Artdefakte" sieht, ist die Sonde wohl hin.
Alles Gute für Deine Freundin !!!

daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: Frage an die Technikfreaks

#86
Hallo Daggi,

vielen Dank für deine Info. Bin gespannt was der Techniker heut raus findet. Im ersten Arztbrief (Aufenthalt von Freitag - Samstag nach dem ersten Ausschlagen) ist schon die Rede von Artefakten...., da frag ich mich, warum das Krankenhaus sie schon da entlassen hat und ihr weitere Schläge zugemutet hat. Wenn von Artefakten gesprochen wird, bringt doch eigentlich eine Umprogrammierung des Defis nichts, oder???

Danke für die lieben Grüße

LG
Frank




____________________
Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht.

www.dso.de

Re: Frage an die Technikfreaks

#88
Hallo Frank,

tolles Krankenhaus in dem ihr da wart !! Ich hab den Mist zweimal mitgemacht... Also wenn ihr mal wieder das Feuerwehrauto hört, gehts ab ins nächste Kardiologische Krankenhaus !!

Viel Glück Deiner Freundin und alles Gute für die Zukunft

Lg
daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten