Elektrofahrrad

#1
Hallo ihr Lieben

Ich habe wiedermal eine Frage.
Können wir Defilaner auch ohne Probleme mit einem Elektrofahrrad fahren ?
Man muss selber Mittreten , es ist nur leichterzu Fahren .
Diese Unterstützung wäre doch für uns gut , man muss sich nicht so Ansträngen .
Da man mir mein gutes Rad geklaut hat , habe ich mir ein Klapprad angeschafft, aber ich traue mich nicht so recht damit zu Fahren .

Frage : Können wir ohne Probleme so ein Fahrrad benutzen .


Ja , wenn nicht Fahren , kann man es auch Schieben .

Liebe grüsse an euch von Heike



Re: Elektrofahrrad

#2
Ich bin schonmal problemlos damit gefahren, auf einer Messe. Da habe ich mir keine Gedanken drüber gemacht. Aber ob etwas passieren könnte, weiß ich nicht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Elektrofahrrad

#4
Hallo Leute

Ich habe keine Lust mehr , hier Fragen zu stellen oder zu Beantworten .
Nu wird man schon per PN auf Fehler hingewiesen . Man sollte erst sich alles Vorschreiben um es dann zu Berichtigen und es hier einsetzen kann . Unverschähmt .
Schreibst du das allen die Fehler machen .

Grüsse von Heike



Re: Elektrofahrrad

#5
Liebe Heike,

es wäre sehr schade, wenn Du Dich hier im Forum nicht mehr melden würdest - Du gehörst hier seit Jahren dazu und egal, was, wie oder weshalb Du Dich meldest: es ist alles für mich und viele andere vollkommen in Ordnung. Du bist eine Frau mit Herz und hast mit Deinen Kommentaren schon vielen über Kümmernisse hinweggeholfen - vor allem auch mit Deinem Humor.
Wegen so einem Elektrofahrrad hätte ich mit Defi keine Bedenken.
Ich hätte eher Bedenken "ohne" Motor, grins. Ich habe mal versucht, an der Küste mit Defi Fahrrad zu fahren - ging gar nicht bei dem Wind. Ich hab's geschoben, sonst wäre mein Defi wahrscheinlich aktiv gworden grins.

Liebe Grüße Heike und ärger' Dich nicht.
Ich würd' Dich vermissen.
Carmen



Re: Elektrofahrrad

#6
Hallo Heike
Fehler machen gehört einfach zum Leben.Ohne wäre es zu langweilig.
Also lass dich nicht verjagen. Du gehörst zu uns wie Carmen es schreibt.

Und jeder macht fehler. Niemand ist da perfekt. Stör dich nicht an dass was andere besser machen können. Lassen wir ihre Macken wie wir unsere haben. Als GL werde ich oft bemitleidig angeguckt was mich nicht mehr stört. :-)
Denn ich denke dann: Die haben halt nicht meine Erfahrung und wissen nix. .:-)
Beim Elektrofahrrad kannst du unbesorgt sein. der Motor ist ja unten und stört nicht.

Alles liebe Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Elektrofahrrad

#7
diese Elektrofahrräder oder auch auch Pedelecs genannt finde ich absolut Klasse.

Heike, ruf doch mal bei so einem Händler an oder such im Internet danach und erkundige Dich, ob man dieFahrräder erst mal eine Zeitlang Probefahren kann.
Laut einem Bericht, den ich kürzlich gelesen habe ist das Anfahren mit dem Pedelec garnicht so einfach.
Aber probieren geht über studieren -

ich glaube auch nicht, dass diese Akkus für die Defiradler gefährlich sind - allerdings weiss ich nicht wie es sich dann mit dem Laden verhält.

Zu der letzteren Frage - da müssen die Fach"männer" hier ran.



Re: Elektrofahrrad

#8
Hallo Brigitte

Mein Schwiegersohn hat ein Fahradgeschäft , also würde ich auch Günstig eines bekommen .
Waren am Sonntag zur Konfirmation da , aber er sagte ich solle mich erst Erkundigen . Er läst mich so auch nicht Probe fahren , sein Auto bekomme ich auch nicht mehr , seit ich den defi habe , er hat Schocks schon mitbekommen .
ich finde soeines auch ganz Toll .
Weist mit einem Traike könnten wir nicht Umfallen , würde ich noch besser finden .Auch Fährt hier jemand eine Arpe , aber das ist nicht mein Ding , oh da würde ich Platzangst bekommen .

Liebe grüsse von Heike



Re: Elektrofahrrad

#9
    Zitat: heike2008
    Hallo Brigitte

    Mein Schwiegersohn hat ein Fahradgeschäft , also würde ich auch Günstig eines bekommen .
    Waren am Sonntag zur Konfirmation da , aber er sagte ich solle mich erst Erkundigen . Er läst mich so auch nicht Probe fahren , sein Auto bekomme ich auch nicht mehr , seit ich den defi habe , er hat Schocks schon mitbekommen .
naja, das ist schon bitter, aber irgendwie auch wieder verständlich wenn er da besorgt ist.

    Zitat:
    ich finde so eines auch ganz Toll .
    Weist mit einem Traike könnten wir nicht Umfallen , würde ich noch besser finden
Jepp und Ja Ja Ja, da bringst Du mich glatt zum Träumen.
So ein Trike hat ja auch noch so eine oberaffengeile Dröhnung-
Damit in einer stilgerechten nietenbeschlagenen Ledermontur bei meinem Kaffeekränzchen vorfahren, das wär die Krönung meines Rentnerdasein.
Heike, das sollten wir im Auge behalten.


    Zitat:
    Auch Fährt hier jemand eine Arpe , aber das ist nicht mein Ding , oh da würde ich Platzangst bekommen .


und was bittschön ist ein "Arpe"?

Motorradbraut in spe..
brigitte



Re: Elektrofahrrad

#10
Hallo,

hier werden ja ganz heiße Kisten gefahren! Diese neuen "Dreiräder " hab ich auch schon gesehen auf unseren Strassen. Alle Achtung und Vorsicht, wenn die angesaust kommen!

Was allerdings ARPES sind, das weiß ich auch nicht. Heike, erklär doch mal, du hast sie zuerst erwähnt.
Grüsse Michael