Re: Reizschwelle

#31
Reizschwelle = Reizthema?

Wenn ich dass gewußt hätte. Ich hätte direkt empfohlen den Arzt zu fragen, ohne einen Kommentar abzugeben. Aber gut. Grundsätzlich hoffe ich, dass sich keiner durch meine Antworten verunsichert gefühlt hat.

Ich bin kein Arzt, also nicht alles 100% nehmen, was ich in den Raum stelle, lieber den Arzt fragen, wie er das sieht.

In Zukunft bitte ich, nicht mehr direkt an mich zu schreiben, sondern besser die Frage an alle richten.
Ich versuche alle Kommentare oder Inhalte mit dem direkten Internetlink bzw Quelle zu versehen, damit es hier nicht zu Mißverständnissen kommt.

Gruß
R. der als zweiten Vornamen auch Martin heißt



Meine Fragen, Antworten, Vorschläge, Einwände etc. sind nicht bindend. Sie ersetzen auch keine ärtzliche Empfehlung!
Ich bin selber kein ICD- Träger. Ich bin familiär betroffen und interessiere mich von daher für die ICD- Technik. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Fragen, die an mich gestellt werden, trage ich keine Haftung! Meine Informationen, die ich hier im Forum mitteile habe ich auschließlich aus dem Internet oder aus Defi- Büchern.

Reizschwelle

#32
Hallo ihr alle und das neue Jahr,

meine AICD-Kontrolle hat eine Reizschwelle atr.:/ventr. 1;75/3,5 Volt ergeben. Nach Rhytmusstörungen wurden im November meine Medikamente umgestellt (Tambocor kam dazu).Kurzfr.Kontrollen sind nötig.Bei steigender Reizschwelle ist event. eine Sondenrevision angebracht.

Gruß pelle

Re: Reizschwelle

#35
Hallo an alle :)

Das soll jetzt keinesfalls abwertend irgendwem hier gegenüber klingen,aber auch ich finde das man lieber seinen Arzt bei egal welchen Fragen kontaktieren sollte.Ich z.B. habe mit meinem Arzt das "Abkommen" egal was sich mir für Fragen stellen ich ihn jederzeit anrufen kann.Denn gerade in jungen Jahren wenn man nun mal viel unterwegs ist und noch einiges erleben will dann sollte man sich nicht nur noch fürchten müssen.sondern jemanden haben der sich auskennt und weiß was er erzählt.

Geht zum Doc und fragt nach,somit habt ihr immer eine fachgerechte Antwort.
Schönen Tag euch noch.

Re: Reizschwelle

#36
Anika,
den Kardiologen kann man nicht "einfach" so anrufen, also bei mir ist das so. Ich war Freitag bei ihm und habe jetzt erst wieder im November einen Überprüfungstermin vom Defi. Aber wenn man irgendwelche Fragen hat, ich weiß nicht, ob ich dann so Antwort bekomme über das Telefon.


____________________
Jutta43

Re: Reizschwelle

#37
    Zitat: jutta43
    Anika,
    den Kardiologen kann man nicht "einfach" so anrufen, also bei mir ist das so. Ich war Freitag bei ihm und habe jetzt erst wieder im November einen Überprüfungstermin vom Defi. Aber wenn man irgendwelche Fragen hat, ich weiß nicht, ob ich dann so Antwort bekomme über das Telefon.
Probieren geht über studieren, ...!





Admin: Mag sein, dass das ein Insider-Witz war, mir war's trotzdem zu heftig.

Re: Reizschwelle

#38
Admin: Mag sein, dass das ein Insider-Witz war, mir war's trotzdem zu heftig.


Wenn meine Meinung, die übrigens nicht nur meine ist, zu "heftig" war, dann weisst du nicht, was heftig ist, Admin.

Hier gibt's ja 1,5 Admins. Wer schrieb denn das?

Gruß

Michael


Ich hätte es auch ediert lieber Michael, hab nämlich auch geschluckt!

Re: Reizschwelle

#40
    Zitat: michael-berlin
    Admin: Mag sein, dass das ein Insider-Witz war, mir war's trotzdem zu heftig.


    Wenn meine Meinung, die übrigens nicht nur meine ist, zu "heftig" war, dann weisst du nicht, was heftig ist, Admin.

    Hier gibt's ja 1,5 Admins. Wer schrieb denn das?

    Gruß

    Michael


    Ich hätte es auch ediert lieber Michael, hab nämlich auch geschluckt!
Bevor du, liebe Sabine, dich nun aufgrund meines Kurzkommentars durch verschlucken
ernsthaft gesundheitlich schädigst, akzeptiere ich doch die Art deines Chefs,
Beiträge anderer zu editieren, auf deutsch: durch streichen von Teilen zu zensieren.

(Ja, ja..ich weiss: Die Verantwortung des Chefs für’s Ganze und die Rücksicht auf die Neuen und so weiter).

Wenn euch beiden der Ausdruck „altes Kamel“ so gegen den Strich geht, dann lass ich das Kamel, wo es ist und betrachte zukünftig die überwiegend sinnfreien Kurzbemerkungen des selbigen schlicht als kabarettistische Einlagen!

Herzlichen lachen musste ich ohnehin schon des öfteren, wenn ich so die „Tiefflüge“ las (und wie ich in den PNs lese, geht’s nicht nur mir so).

Gerade gegensätzliche Meinungen, Temperamente, Kommentare u.a. bringen Farbe in ein Forum. Gerade auch in ein Herz-Forum.

Hier scheint das leider nicht so doll erwünscht zu sein. Da wird lieber „editiert“ nach dem Motto: Ich bin der Chef/die Chefin und was mir nicht passt, wird gestrichen.

Hauptsache alles ist schön ruhig.

Na denn, jetzt gleich mal wieder ran ans editieren, sprich zensieren.

Gruß - Michael