Re: Reizschwelle

#21
Hallo Thorsten,

ich habe schon verstanden, wie Du das gemeint hast. Ich finde nur nicht in Ordnung, daß "man" (nicht Du) den Forumsmitgliedern die Fähigkeit abspricht, zu unterscheiden, welche Informationen für den einzelnen halt einfach nur interessant sind und ihnen desweiteren unterstellt, ohne jegliche Überlegung, Prüfung und Hinterfragung die erhaltenen Informationen als gegeben hinzunehmen. Das beleidigt meinen (im Ansatz durchaus vorhandenen *grins*) Intellekt.

Ich habe Deine Äußerung auch nicht als Diskreditierung von Roger angesehen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Carmen

Re: Reizschwelle

#22
Hallo an alle , ja in einem öffentlichen Forum im Internet muß man schon abwägen können, sehen außenstehende Leser die Informationen als absolut korrekt an und wie Thorsten schon sagte , gehen sie damit hausieren.
Man könnte ja auch immer dazu schreiben , das man kein Arzt oder Apotheker ( oder Defi-Sachverständiger) ist und aus reinen Erfahrungswerten heraus berichtet wird.
Gruß Jörg E.



PS: Es gibt ja noch keine Defis mit außenliegender Einstellschraube, es kann also nicht viel passieren ( grins)



Re: Reizschwelle

#23
Hallo Jörg,
auch wenn Du mit der Einstellschraube recht hast, für mich als Betreiber des Forums sind solche rechtlichen Fragen schon wichtig, ich muss nämlich dafür den Kopf hinhalten. Ich spreche niemanden weder seine Kompetenz noch seine Eigenverantwortung ab, trotzdem kommen Fälle vor, bei denen die Leute mit einem Halbwissen hausieren gehen.

Das Problem bei Roger ist - er ist kein Mitglied, somit für mich per E-Mail auch nicht zu erreichen.

Deshalb die Bitte: Wenn ihr etwas aus dem Internet, andere Publikationen, Textübersetzungen oder so etwas ins Forum bringt, gebt dazu unbedingt die Quelle an. Der Beitrag wird sonst von Tom und mir in Zukunft dementsprechend kommentiert oder ggf. entfernt.

Gruß
Thorsten



Re: Reizschwelle

#24
Schließe mich voll und ganz dem letzten Beitrag von Carmen an. Sie hat mir aus der Seele gesprochen. Ich glaube, jeder von uns vertraut seinem Arzt in hohem Maße. Trotzdem ist er von der Krankheit nicht betroffen und das ist für mich ein großer Unterschied. Außerdem hat man den Arzt auch nicht jeden Tag zum Fragen zur Verfügung. Die Beiträge anderer Mitglieder oder von Gästen sind immer informativ, aber jede Krankengeschichte ist irgendwie anders und so kann man für sich immer nur Teile herausnehmen. Man sollte annehmen, daß jeder so schlau ist, das zu erkennen.
Maria

Re: Reizschwelle

#25
Das Problem an dieser ganzen Geschichte um den "unregistrierten" Roger
ist doch: Bin ich jetzt Roger oder bin ich es nicht? Ist es ein und der selbe Roger oder sind es viele Rogers?
Was ist, wenn ich es nicht wäre und anfangen würde hier irgendwelche
Sachen zu schreiben, die andere Menschen verunsichern könnten.

Ein Roger, der soviel in diesem Forum mitwirkt, und viele detaillierte Informationen zu Defis und Firmen liefert, sollte auf jeden Fall für den Administrator in irgend einer Form erreichbar sein. Und für uns als Forumsmitglieder sollte Roger klar erkennbar sein und nicht als Gast auftreten. Oder?

Ich teile die Bedenken von Thorsten, was den echten Roger oder die Rogers nicht davon abhalten sollte uns weiterhin mit Informationen zu versorgen ;)
Grüße, H. Yildiz

Re: Reizschwelle

#26
Letztendlich liegt das Problem daran das Thorsten als Betreiber des Forums eine Verantwortung trägt. Wenn nun ein Beitragschreiber (Roger hin oder her) verbindliche Ratschläge gibt setzt sich Thorsten in die Nesseln wenn er nicht darauf hinweist das die Ratschläge von einem, ich sage es mal vorsichtig, „Laien“ kommen. Thorsten und auch ich kommen nicht drum herum ggf. Beiträge zu kommentieren. Sicher sind die Infos die geschrieben wurden sehr informativ. Nur Thorsten hat es schon angeschrieben, wir sind nicht alle gleich. Jede Einstellung ist bei jedem individuell und sollte von eurem Kardiologen festgesetzt werden und nicht wie beim Patienten 08/15 nur weil es bei dem optimal ist.

Habt alle einen schönen 2. Advent und noch eine schöner Weihnachtszeit (wenn vom Wetter auch mal wieder nichts wird)

Re: Reizschwelle

#27
    Zitat: Tom
    Letztendlich liegt das Problem daran das Thorsten als Betreiber des Forums eine Verantwortung trägt. Wenn nun ein Beitragschreiber (Roger hin oder her) verbindliche Ratschläge gibt ..
Ihr habt vollkommen Recht...An dieser Stelle mal meinen herzlichen Dank an die Betreiber dieses ( für mich auch aus psychologischer Sicht ) einzigartigen Forums....Ich hoffe, Ihr bleibt weiter so "wachsam" und möchte mich dafür bedanken....( Ohne dieses Forum würde es mir heute nur halb so gut gehen, da bin ich sicher...)

Eine Frage an "Roger":Warum meldest Du Dich nicht einfach an bei uns, so wie die meisten Besucher hier? Du hast uns doch wirklich viel Wissen zu vermitteln, wie es scheint. Warum dann dies nur als "GAST"???

Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent....und nochmals:
D-A-N-K-E!!!!!



Wer lang leevt - de ward uk old!!!
(friesisches Sprichwort ;-) )


____________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
(Immanuel Kant)

Re: Reizschwelle

#30
Hallo Pelle,

hast Du jetzt womöglich ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Frage? Da komm' ganz schnell wieder runter - D u hast überhaupt keinen Streß gemacht.
Ich drücke Dir für Donnerstag die Daumen. Gut, daß Du Deine Fragen notiert hast, so kannst Du auch gezielt Deine Fragen stellen.
Also, Kopf hoch.
Liebe Grüße
Carmen