Re: Reizschwelle

#11
Hallo
Ich habe den beitrag eben gelesen.Ich habe einen medtronic ICD 7274.
Habe eben mal nach gesehen was in meinen ausweis steht.Bei mir steht:Reizschwelle 0,5RA,0,4RV und die ladezeit soll 6,47s betragen.Ist das OK?

LG heiko58



Re: Reizschwelle

#12
Hallo Otto & Heiko,

Eure Ladezeiten sind kurz und damit sehr gut. Medtronic gibt als einziger Hersteller an, dass deren Kondensatoren immer kurze Ladezeiten aufweisen. Also von Anfang wenn der Defi implantiert wird bis sogar zum Zeitpunkt, wo man den Defi austauschen muss.

Die Ladezeiten können varieren jenachdem der Defi 30 Joule oder 35 Joule abgibt, aber die Ladezeiten von Medtronic sind immer konstant unter 12 Sekunden.

Das kann man hier auch nochmals nachlesen, aber leider wie immer nur auf englisch.

http://www.medtronic.com/crm/performance/icd_charge/index.html

Gruß
Martin

Re: Reizschwelle

#15
Ihr Lieben,
mach euch mal nicht so verrückt! Ich wundere mich, wie ihr hier irgendwelche Gäste fragen könnt, ob eure Geräte gut sind. Was ist, wenn das verneint wird? Macht ihr dann einen neue OP, nur weil jemand, von dem ihr gar nichts wisst, irgendetwas sagt? Vielleicht steckt ja gar ein Hersteller dahinter? Dies soll keine Verleumdung sein, aber ihr wisst es eben nicht.
Ich will an dieser Stelle die Ärzte nicht zu viel loben, auch kann jeder Fehler machen. Aber weder ein Arzt, noch ein Defi-Hersteller, noch die Zulassungsbehörden wollen euch was Böses. Vertraut doch lieber nachweislich ausgebildeten Experten, als euch hier künstlich in Angst zu versetzten!
So ein Forum ist sicherlich hilfreich, um sich über unterschiedliche Behandlungsmethoden, Probleme und Ängste auszutauschen. Aber doch nicht dazu, aufgrund von ein paar geschrieben Zeilen, Diagnosen zu erstellen und deswegen alles in Frage zu stellen! Meine Ärzte haben sich für alle Fragen, egal ob dies war wie ich behandet werde, welches Gerät, welche Einstellung sehr viel Zeit genommen und auch alles individuell mit mir abgestimmt. Wenn das bei euch auch so war, ist es idiotisch, einer drei Zeilen Diagnose mehr zu glauben. Fühlt ihr euch bei euren Ärzten nicht gut aufgehoben , dann wechselt. Aber macht nicht so einen Quatsch hier!

Re: Reizschwelle

#16
    Zitat: Gast
    Ihr Lieben,
    mach euch mal nicht so verrückt! Ich wundere mich, wie ihr hier irgendwelche Gäste fragen könnt, ob eure Geräte gut sind. Was ist, wenn das verneint wird? Macht ihr dann einen neue OP, nur weil jemand, von dem ihr gar nichts wisst, irgendetwas sagt? Vielleicht steckt ja gar ein Hersteller dahinter? Dies soll keine Verleumdung sein, aber ihr wisst es eben nicht.
    Ich will an dieser Stelle die Ärzte nicht zu viel loben, auch kann jeder Fehler machen. Aber weder ein Arzt, noch ein Defi-Hersteller, noch die Zulassungsbehörden wollen euch was Böses. Vertraut doch lieber nachweislich ausgebildeten Experten, als euch hier künstlich in Angst zu versetzten!
    So ein Forum ist sicherlich hilfreich, um sich über unterschiedliche Behandlungsmethoden, Probleme und Ängste auszutauschen. Aber doch nicht dazu, aufgrund von ein paar geschrieben Zeilen, Diagnosen zu erstellen und deswegen alles in Frage zu stellen! Meine Ärzte haben sich für alle Fragen, egal ob dies war wie ich behandet werde, welches Gerät, welche Einstellung sehr viel Zeit genommen und auch alles individuell mit mir abgestimmt. Wenn das bei euch auch so war, ist es idiotisch, einer drei Zeilen Diagnose mehr zu glauben. Fühlt ihr euch bei euren Ärzten nicht gut aufgehoben , dann wechselt. Aber macht nicht so einen Quatsch hier!
Hallo liebe Mitglieder de Forums

Dem stimme zum ich zum Tei auch zu!

Aber interessant sind die Aussagen ab und an schon, zu mal man garnicht auf die Idee kommen könnte, das eine oder andere seinen Arzt zu fragen. Wenn man keine Ahnung hat, oder?

Jeder Mensch hat doch eine Spur Neugierde und in einem Forum möchte man sich doch austauschen. Ob die Kommentare wirklich stimmen bzw relevant sind, habe ich mich manchmal auch gefragt, aber auch festgestellt, dass ich viele begriffe garnicht erklären konnte, geschweige denn kannte.

Was die einzelen Mitgleider aus den Aussagen mitnehmen sei doch jedem mündigen Mitglied selbstüberlassen.

Ich persönlich frage immer meine Hausarzt aus, bringe ihm Beiträge aus Zeitungen mit. Manchmal weiß er auch nicht so recht und dann verdreht er seine Augen und ich weiß, dass es eine Frage zu viel war oder dass er wieder keine Zeit für mich hat.

Aber zuletzt entscheidet doch eigentlich immer der Arzt, oder? Das stelle ich mir zumindest immer noch vor.

Re: Reizschwelle

#17
Hallo Leute,
ich kann den beiden vorherigen Gästen nur beipflichten. Es geht gar nicht so sehr darum ob Roger Fachmann ist oder nur Interesse für die Defi-Technik zeigt. Ohne ihm (Roger) zu nahe treten zu wollen - es ist nur eine Meinung. Ob und wie ein Defi einzustellen ist, ist von von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wir sind alles Individuen mit unserem eigenen speziellen Krankheitsbild und unseren eigenen physischen und psychischen Körperreaktionen. Ich denke die Frage muss weiter von den Spezialisten beantwortet werden die Eurer Krankheitsverlauf mitbekommen haben und die aufgrund jahrelangen Studiums und beruflicher Erfahrungen schon eher eine verbindliche Aussage machen können. Natürlich können auch die sich irren, aber, um auf die eigentliche Frage von Pelle zurückzukommen, hier zu klären "ob der Defi richtig eingestellt ist" halte für komplett verfehlt und ich distanziere mich als Forum-Betreiber von solchen Aussagen.

Die hier gemachten Aussagen über Defi-Einstellungen sind keine fachgerechten Erklärungen sondern reine Spekulation.

Fragt lieber Euren Arzt (aber nicht den Apotheker).

Gruß´
Thorsten



Re: Reizschwelle

#18
Hallo Forumsmitglieder und Gäste,

ich für meinen Teil bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, die Kompetenz meines Arztes bezüglich der Defieinstellungen in Frage zu stellen und mein Arzt ist für mich auch die Bezugsperson Nrummer 1 in dieser Angelegenheit.
Ich bin meines Erachtens auch weit davon entfernt, hysterisch auf Äußerungen und Bekanntmachungen hier im Forum zu reagieren geschweige denn alles als richtig anzusehen, was hier geschrieben wird. Allerdings habe ich zu 90 % alles, was den Defi betrifft, hier in diesem Forum herausgefunden oder bin angeregt worden, bestimmte Sachen für mich näher zu hinterfragen.

Und das ist auch gut so. Dinge, von denen ich keine Ahnung habe, kann ich bei meinem Kardiologen auch nicht hinterfragen und durch die Mitglieder des Forums hier habe ich nun doch eine Ahnung, was da defitechnisch so läuft, dabei hat mir auch Roger sehr viel geholfen und dafür bin ich ihm und allen anderen sehr dankbar.
Erste und einzige Instanz ist aber immer mein Kardiologe.
Aber der Austausch unter Bestroffenen ist auch ganz immens wichtig.

Liebe Grüße
Carmen

Re: Reizschwelle

#20
Hallo Carmen, Hallo chubin,
mir geht es, wie gesagt, nicht darum Roger zu diskreditieren. Seine Beiträge sind informativ und zeugen von großem Interesse für die Defi-Technik und es ist gut, dass er dies hier mitteilt - ohne Frage. Trotzdem ist es andererseits auch eine Tatsache das es durchaus Menschen gibt, die mit diesem Halbwissen losmarschieren und meinen, weil der gleiche Defi bei jemand anderem anders eingestellt ist, sind die Einstellungen bei ihrem falsch. Besonders dann, wenn es ihnen schlecht geht.

Gruß
Thorsten