Re: Reizschwelle

#52
Hallo an alle.

Wie ich geschrieben hatte sollte es nicht abwertend irgendwem gegenüber klingen,aber meine Meinung ist es halt das man solche Dinge nicht einfach mal mit das die Reizschwelle zu hoch oder zu niedrig eingestellt ist beantworten sollte.Denn es wird ja nicht jeder Defi gleich eingestellt,wenn dies so wäre könnte man sich einfach mal solche Antworten untereinander geben.

@Jutta: Ich weiß nicht,aber ich glaube nicht das ich die einzigste bin wo ihren Kardiologen einfach anrufen kann wenn was unklar ist. Ich mein gut meiner hat seine Praxis im Klinikum und ist somit immer dort unterwegs oder eben seine Kollegen.Aber ich persönlich finde es auch wichtig einen Ansprechpartner zu haben,denn ich trage meinen Defi erst seit 6 Monaten.

Re: Reizschwelle

#53
Hallo Anika,

auch ich kann meinen Kardiologen zu jeder Zeit anrufen, was ich auch schon des öfteren, bei irgendwelchen Problemchen gemacht habe.

Mir gibt das ein Stück Sicherheit.


LG Dani



Re: Reizschwelle

#54
Ich kann auch jederzeit die implantierende Klinik über eine Defi- Hotline erreichen. Ich fände es allerdings unangebracht, wegen einer Bagatelle diese Nummer zu wählen.

Beim niedergelassenen Kardiologen setze ich keine 24/7 - Erreichbarkeit voraus, allerdings muß die Frage nach der Reizschwelle ja auch nicht zwingend Samstagabends beantwortet werden....

Wenn es mich aber brennend interessieren würde, hätte ich am daruffolgenden Montag eine Antwort, da bin ich ganz sicher.

Agesehen davon hat Anika recht und der Reizschwellen- Wert ist ein absolut individueller und damit nicht vergleichbarer Wert.



Re: Reizschwelle

#55
Hallo Anika:
Ich hatte ja auch gleich geschrieben, daß das bei mir so wäre.....
Ich werde, wenn was ist während der Woche, den Kardiologen natürlich anrufen in der Praxis,
wenn etwas außerhalb der Praxiszeiten wäre, rufe ich das Krankenhaus an, in welchem mir der Defi implantiert wurde.
LG Jutta


____________________
Jutta43

Re: Reizschwelle

#56
Zitat:jutta43]
Anika,
den Kardiologen kann man nicht "einfach" so anrufen

sag mal jutta, bekommst du eigentlich noch mit, was du alles so "zusammenschreibst" ? ? ?


____________________
Restriktive Kardiomyopathie, Zustand nach Reanimation bei Kammerflimmern und mehrfacher VT, Defi-Implatation 1998, Perikarderguss mit Herzversagen u. mehrstündiger Reanimation 1999

Re: Reizschwelle

#57
    Zitat: Christine1967
    Zitat:jutta43]
    Anika,
    den Kardiologen kann man nicht "einfach" so anrufen

    sag mal jutta, bekommst du eigentlich noch mit, was du alles so "zusammenschreibst" ? ? ?
DANKE Christine.



Re: Reizschwelle

#58
Ich darf mich bei meinen Kardiologen im Krankenhaus immer kurzfristig melden, wenn was ist. Kürzlich war ich auch, als ich telefonisch niemanden erreicht habe, kurzfristig am Samstag auf der Station. Der Kardiologe hat den Defi kontrolliert, obwohl Wochenende war. (Ich hatte Vorhofflimmern gehabt).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern