Re: unterscheidung zwischen "normalen" sinus und "gefährlichen" Kammertachykardie

#12
Einkammerdefis sind meines Wissens immer mit e i n e r Sonde in der K a m m e r. Meiner unterscheidet leider auch nicht zwischen Vorhofrasen bei langanhaltender Aufregung und Kammerflimmern....



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: unterscheidung zwischen "normalen" sinus und "gefährlichen" Kammertachykardie

#13
    Zitat: andy
    Hallo Wo steht denn wo die Sonden verpflanzt ist?
    Habe einen Einkammer Defi. Also eine Sonde.

    Eben wegen VT.

    LG andy
Hallo andy,

dann wirst du die Sonde in der rechten großen Herzkammer haben.

Lies mal hier:
Das Herz ist ein Muskel und besteht aus vier Höhlen: zwei Vorhöfen und zwei Hauptkammern. Den Vorhof nennt man auch Atrium, die Hauptkammer Ventrikel.

Grüsse Michael



Re: unterscheidung zwischen "normalen" sinus und "gefährlichen" Kammertachykardie

#14
Hallo
hmmm.....? Kann den eine Sinustachykardie und eine gefährliche Ventrikuläretachykardie nicht einfach voneinander unterschieden werden in dem die Frequenz des Vorhofs und der Kammer verglichen werden ?
Bei einer Supraventrikulärentachykardie müßte doch der Vorhof schneller sein als die Kammer
-bei einer Ventrikulärentachykardie müßte doch die Kammer schneller sein als der Vorhoff
-und bei einer Sinustachykardie müßten doch sowohl Vorhof als auch die Kammer die gleiche Frequenz haben?
Oder irre ich mich da?

cron