Kriterien für Schock

#1
Welche Kriterien gelten eigentlich dafür, wie der Defi eingestellt wird? Ich meine, nach welchen Kriterien schockt der Defi einige Patienten "schon" bei ca. 180, andere "erst" bei einer HF von 250, oder wieviel auch immer?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Kriterien für Schock

#3
D.h. je jünger und fitter desto früher oder desto später?


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Kriterien für Schock

#5
Hm...jetzt müsste man eine Umfrage mit Abhängigkeiten aufmachen können ;)

Alter + Schockgrenze.

Bei mir ist die höchste Stufe, auf der der Defi sofort voll zuschlägt, auf 230 gesetzt.



Wenn wir aufhören zu Leben, weil wir uns vor dem Tod fürchten, dann sind wir schon gestorben.

Re: Kriterien für Schock

#6
Ich war bei 220 und bin seit ich Procoralan nehme auf 200 runtergesetzt. Hat sicher immer auch mit der individuellen Leistungsfähigkeit zu tun...


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......

Re: Kriterien für Schock

#7
Ich bin 28 und werde bei 207 geschockt.


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Kriterien für Schock

#10
Hallo Zusammen

meine Obergrenze ist eigentlich 190 - habe aber auch schon über 200 gehabt, ohne das mein "Blechsepp" zugeschlagen hat. Mir wurde das dann so erklärt:" Ist der Anstieg relativ gleichmäßig (z.B: beim Radfahren), dann erkennt der Defi keine Lebensgefahr und löst nicht aus." So kann ich mit meinen fast 54Jahren noch richtig schöne, lange Radtouren etc fahren, ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Mlg

Frank Detlev



Lebe jeden Tag so,als wäre er dein Letzter.


____________________
Wer kämpft, kann verlieren!
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

Nur wer an Wunder glaubt kann das Unmögliche möglich machen.