Re: Kriterien für Schock

#31
Es gibt eine neue Studie, die erst dieses Jahr publiziert worden ist, aus dieser geht hervor, dass in der Regel höhere Detektionszonen programmiert werden sollten, davon können die meisten Patienten profitieren, da so nicht jede VT oder schnellerer Rhythmus z.B aus übergeleitetem Vorhofflimmern therapiert wird.
Oftmals terminieren sich viele Rhythmusstörung wieder von alleine, ohne das ein schmerzhafter Schock überstanden werden muss.

Jeder Fall ist mit seinem behandelnden oder nachsorgenden Arzt ab zu sprechen, aber man kann schon auf die neuen Studienerkenntnisse hinweisen.

Es betrifft zum einen die Detektionszonen wie z.B. Zwei Zonen, VT ab 180 bpm und VF ab 220 plus verlängerte Detektionszeiten, wie Z.B. 6 sec in der VT Zone und 2,5 Sec in der VF.

Dies gilt für Standart Defi Patienten, die Studie heißt Madit Rit Studie, einfach mal googeln.

LG Thomas

Re: Kriterien für Schock

#32
Bei mir wurde auch diese Intervallzeit verlängert. Das soll angeblich das Risiko für Fehlschocks senken (Defi hat Zeit, nochmals zu prüfen, welche Rhythmusstörung vorliegt, oder Rhythmusstörung könnte aufhören?).


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Kriterien für Schock

#33
Also, dann war mein Arzt wohl mal einer von der schnellen Sorte. Er hat mir vor 14 Tage bei der Defi-Kontrolle von dieser Studie erzählt und in meinem Fall den VT Bereich ausgeschaltet.

Beste Grüße
Sabine



Schau in die Augen deiner Kinder und du weißt für wen du kämpfst und lebst!(von mir;-) )

Re: Kriterien für Schock

#34
@Löwenherz: Danke für die Info!

@Michael: Verzeih, wenn meine Frage dein sanftes Gemüt nervt. Ich habe aber noch keinen Defi, dementsprechend auch kein Heftchen wo ich nach Werten schauen könnte. Und auch wenn Onkel Google auf viele Fragen eine Antwort hat, ich dachte bisher, dass ein Forum dazu da ist, Fragen zu stellen. ;) Und genau das habe ich getan und werde es auch zukünftig tun, wenn mir danach ist. Es steht dir aber zu, bei Zeit-, Lust- oder Nervenmangel einfach darüber hinweg zu lesen und nicht zu antworten. Gelle?! ;)

Re: Kriterien für Schock

#35
    Zitat: Kolibri
    @Löwenherz: Danke für die Info!

    @Michael: Verzeih, wenn meine Frage dein sanftes Gemüt nervt. Ich habe aber noch keinen Defi, dementsprechend auch kein Heftchen wo ich nach Werten schauen könnte. Und auch wenn Onkel Google auf viele Fragen eine Antwort hat, ich dachte bisher, dass ein Forum dazu da ist, Fragen zu stellen. ;) Und genau das habe ich getan und werde es auch zukünftig tun, wenn mir danach ist. Es steht dir aber zu, bei Zeit-, Lust- oder Nervenmangel einfach darüber hinweg zu lesen und nicht zu antworten. Gelle?! ;)
Was ist hier heute los??

Einer oben unter "Allgemein" weint und möchte nicht mehr, daß ich seine Texte lese und hier unten wird typisch weibisch-zickig reagiert, gelle!

Fehlt vielleicht die November-Sonne?

Mie ist es doch völlig wurscht, was du getan hast oder zukünftig tun wirst.
Ich kenne dich nicht.

Nur ist es halt so, dass es bestimmte Begriffe gibt, die hier zum Standard gehören und unter der "suchen"-Funktion bereits hunderte Male erklärt wurden.

Aber es kommt immer mal wieder ein Esel oder ne Eselin vorbei, die es gerne zum zweihundersten Mal ganz persönlich serviert haben möchten, gelle!

Meinetwegen doch, nur nicht mit mir...:)

Schönen Tag noch.



Re: Kriterien für Schock

#36
Lieber Michael,
auch wenns hier ins Thema nicht reingehört... Ich bin in bester Laune und kein bisschen "zickig". Auch störe ich mich nicht an der Novembersonne. Selbstverständlich hast du Recht und es ist anstrengend wenn eine Eselin zum 200x die selbe Frage stellt. Mir war nur nicht bewusst, das diese Frage schon x mal gestellt wurde, da ich anscheinend in anderen Themen unterwegs war und mir trotzt Überlegung keine passende "Übersetzung" eingefallen ist. Mich stört also keineswegs der Hinweis, dass es die Frage schon gab, sondern vielmehr die Art und Weise deiner Antwort.

Aber wie gesagt- vollkommen ohne Zickerei: es war nie meine Absicht hier zu "nerven", aber ich bin in sämtlicher Defithematik noch nicht sehr firm. Vielleicht erinnerst du dich einfach mal an deine Anfangszeiten zurück und überlegst, ob dich das Thema nicht auch etwas aufgewühlt und verunsichert hat. Und aus diesem Standpunkt lassen sich manche Fragen vielleicht besser einsortieren.

Das Forum ist ohnehin nicht sehr stark frequentiert. Es wäre doch schade, wenn es aus Sorge davor, andere User zu belästigen oder zu nerven, noch weniger genutzt wird. Oder nicht?! ;)

Und jetzt kommen wir besser wieder zurück zum eigentlichen Thema!