Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#3
Hallo TOm,

ich dachte es wäre vielleicht wissenswert, welche Defis 35 Joule abgeben können. Auf eine 100% Vollständigkeit bitte ich abzusehen.
Ich habe auf den amerikanischen Seiten der Hersteller herumgestöbert.
Leider enthalten die deutschen Seiten der Hersteller aus den USA kaum oder einen nur sehr geringen Informationsgehalt. Allgemeine Informationen seien hier außer Acht gelassen.

Gruß
R.

Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#8
Hmmm... Das beunruhigt mich jetzt doch ein wenig. Bei meinem Defi-Kontrollausdruck steht, dass Das Gerät wie folgt therapieren soll:

Dedection Criteria VT: Off, VF: 230 min-1/260 ms, 16 intervalls
Therapy VT: Off, VF: 36J/845V, 40J/890V, 40J/890V x4


Meint ihr das ist zu hoch eingestellt und ich sollte da was sagen bei der nächsten Kontrolle?
Und was bedeutet das überhaupt? Der haut erst 1x mit 36J zu und wen das nichts nutzt mit 40J?



Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#9
    Zitat: Lill
    Und was bedeutet das überhaupt? Der haut erst 1x mit 36J zu und wen das nichts nutzt mit 40J?


Hallo
Genau wie du es schreibst. Wenn das erste nicht hilft kommt die zweite Stufe dran. aber ich denke es wird schon gut gehen und du brauchst dir keine graue Haare darüber wachsen zu lassen.
nimm es gelassen auf und warte was die anderen dazu schreiben werden, die schon Schocks hinter sich haben.
Sich all zu sehr sorgen darüber zu machen schadet dem Herzen auch. Also.: Lass es einfach kommen wie es kommt. du kannst es doch nicht all zu sehr Ändern.

Und: Keine angst.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!