Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#12
Hallo-der Vergleich interner / externer Defibrillatoren macht ja nicht viel Sinn, da der Strom von außen bis zum Herz an Wirkung verlieren wird, während der ICD ja direkt vor Ort ist. Ich denke mir, dass die Joule am Herzen eher gleich sein werden. Trotz des Wetter denke ich doch beim Thema 'Grillen' am etwas anderes-versucht es auch mal...... (:-))

Grüße Axel

Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#13
    Zitat:
    Also bei externen Defibrillatoren wird mit bis zu 360J defibrilliert. Von fast gegrillt kann also bei 40J, selbst bei intrakardialer Schockabgabe kaum die Rede sein.
Da geb' ich ihm recht.

Der Ausdruck "grillen" ist unpassend und auch falsch.
Defis "grillen" keine Herzen und auch sonst nichts.

Diese Art "lockerer" Ausdrucksweise, so könnte ich mir gut vorstellen, macht manchem Betroffenen eher Angst, als dass es belustigt
oder aufklärt.

Schönen Abend Michael



Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#14
    Zitat: Axel
    Hallo-der Vergleich interner / externer Defibrillatoren macht ja nicht viel Sinn, da der Strom von außen bis zum Herz an Wirkung verlieren wird, während der ICD ja direkt vor Ort ist. Ich denke mir, dass die Joule am Herzen eher gleich sein werden. Trotz des Wetter denke ich doch beim Thema 'Grillen' am etwas anderes-versucht es auch mal...... (:-))

    Grüße Axel
Da geb' ich ihm recht.

Der Ausdruck "grillen" ist unpassend und auch falsch.
Defis "grillen" keine Herzen und auch sonst nichts.

Diese Art "lockerer" Ausdrucksweise, so könnte ich mir gut vorstellen, macht manchem Betroffenen eher Angst, als dass es belustigt
oder aufklärt.

Schönen Abend Michael (Sorry...der Text sollte eigentlich gleich hierher)



Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#15
Hallo
Ich habe hier mal gelesen, dass beim externer Defibrillatoren , also tragbaren Defitasche die Haut öfter verbrannt sind. Eben da wo der Kontakt hergestellt ist. Deshalb wurde ich gerne wissen wie es bei einen interner Defi im und am Herzen aussieht. Es ist schwer sich vorzustellen, dass da keine Narben entstehen und das Herz alles so verträgt. Naja. Nur die Leute die schon geschockt wurden, können uns hier ihre Erfahrung hin schreiben wie sich das Herz nach dem Schock mit 35 oder 36 Joule sich anfühlt.
Ich hoffe ihr könnt jetzt verstehen was ich da meinte.
Und trotz allem habe ich einen Defi.


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#17
Hallo

Bei meinen Schocks , bemerkte ich auch nichts .
Hinterher , war ich total schlapp und mir war Übel .
Danach ging es mir wieder gut.
Ohnmächtig war ich noch nie ,und wenn ich es richtig Verstanden habe , Schockt meiner als erstes mit 30 J .
Bei mir steht . Flimmerterapie 6 + 36 J
und Vt-1 Kardioversion 4 + 36 J , was es genau heisst weiss ich nicht aber am Mittwoch habe ich Auslese und werde da auch Nachfragen .

Liebe grüsse von Heike



Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#18
da wird nix gegrillt.
schon gar nicht bei nem implantierten defi. egal ob 35 oder 40 joule.
bei externen defis kommt es nur zu verbrennungen wenn kein elektrodengel verwendet wird.


____________________
Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von Morgen, der tut mir leid, mein Name ist Hase, ich weiß bescheid!
Bugs Bunny

http://stores.ebay.de/african-magic

Re: Defis mit 35 oder 36 Joule, die abgegeben werden können

#19
Also bei externen Defis entstehen allerhöchstens minimale Verbrennungen, sofern man die richtigen Paddles verwendet. Zumindestens präklinisch werden die manuellen Paddles nur noch vereinzelt und sehr selten benutzt. Der Regelfall ist heut zutage, dass man auf Einmal- Klebelektroden zurückgreift. Dabei ist die einzige Gefahr von Verbrennungen eigentlich nur gegeben wenn die Anwender nicht aufpassen und einen Erwachsenen mit Kinderelektroden defibrillieren, da bei denen die Auflagefläche deutlich kleiner ist.

So long
Kai