Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#41
Hallo
Das Stimmt was Evi da schreibt. Bei mir ist es das ATP. Und der geht bei 145 an.
Dann erst werde ich geschockt.
ATP=Anti Tachycardia Pacing, eine Möglichkeit zur Therapie von Tachykardien (Herzrasen)


LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#42
Ah, danke, so nennt man das also. Meiner kann das jedenfalls auch - und hat es zweimal gemacht.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#43
Hallo Leute,
vielen dank für Eure Beiträge.
Also kann man davon ausgehen, das dieses neue Gerät auch Stimulieren kann. Ist ja eine absolut geile Sache-- da kann man sich bei einem Defiwechsel ( meiner ist jetzt 4 Jahre alt ) schon auf ein so neues Teil freuen.
Denn ich bin auch ein Kandidat mit der berühmtberüchtigten SPRINT-FIDELIS-SONDE.
So, wünsche noch einen schönen Abend
Addi

Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#44
Moment - meiner hat aber eine Elektrode, ich habe nicht das neue Teil ohne Sonde.



Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation


____________________
Pulmonalatresie mit Ventrikelseptumdefekt, 4xOP am offenen Herzen, Herzinsuffizienz 2. Grades, Z.n. überlebtem Plötzlichem Herztod 2007, anschließend Defibrillatorimplantation, 2011 und 2012 Ballondilatation mit Stentimplantation in den Pulmonalarterien, 2012 Kammerflimmern

Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#46
Hallo Klaus,

ich trage einen solchen S-ICD und werde die Tage, vllt. morgen mal berichten.

LG, Oliver

Diagnosen :
  • STEMI der Vorderwand bei 1-Gefäß-KHK
  • Aneurysmatische Aufweitung des Apex
  • mittelgradig eingeschränkte LV_Funktion
  • Reanimation bei Kammerflimmern
  • S-ICD Implantation
  • pAVK Stadium I - II beidseitig
  • 2 Kammer-ICD mit Schrittmacher Implantation

Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#47
Hallo,

Ich,23 Jahre alt,habe letzten Mittwoch den S-ICD implantiert bekommen.mir haben sie aufgrund,dass ich eine Rückennarbe habe,den Defi auf die linke Seite am rücken implantiert.mir wurde gesagt,er wurde unter einen Muskel geschoben.

Merken tue ich ihn nicht und mir geht es richtig gut.

Hat schon jemand ein Schock von einem s-ICD bekommen? Mich würde mal das schmerzempfinden interessieren.

Liebe grüße

Marcel



American Design S-icd

Re: Defi ohne Elektrode zum Herz

#48
Ich denke, soooo viele S-ICD Träger werden noch nicht berichten können - bisher sind in Deutschland wohl keine 20 implantiert worden, und die werden sich auch nicht alle hier tummeln.

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein solcher ICD eine Übersteuerung vornehmen können soll, ohne daß eine Elektrode am Herz anliegt. Man merkt ja schon an den Joule-Zahlen, daß z.B. im Schock-Fall dieser ICD annähernd die doppelte Energie aufbringen muß als ein normaler . Die meisten normalen ICD schocken mit 30-40 Joule, der S-ICD mit über 60.


____________________
nein, ich will nicht in den Himmel - da kenn ich ja keinen......