Re: carelink

#21
Hört sich alles gut an aber wenn man beim Kardiologen ist, wird doch die
Reizschwelle getestet. Bei mir ist das jedenfalls so. Das Herz wird beschleunigt und wieder normalisiert. So kann man die Werte vergleichen und feststellen, ob die Reizschwelle sich verändert hat. Das wäre dann ein Anzeichen für ein Sondenproblem.
Wie funktioniert das dann mit carelink? Wird dieser Reizschwellentest zuhause gemacht?

VG,
H.Yildiz



Re: carelink

#22
Eben! Aus genau diesem Grunde halte ich eine Untersuchung beim Kardiologen für unverzichtbar. Reizschwelle und Impedanzmessung sind mMn unabdingbar, gerade im Hinblick auf ein drohendes Versagen der Sonden.

Hinzu kommt, dass sämtliche über Datenleitungen übertragene Informationen im Zweifel ausgelesen, verwertet und/oder manipuliert werden können, selbst wenn sie verschlüsselt sind. Bislang ist es Hackern noch immer gelungen, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen und Verschlüsselungsalgorithmen an entsprechende Daten zu gelangen.

Viele Grüße
Frank

____________________
Dilatative Kardiomyopathie (DCM) mit ursprünglicher LVEF von 22%, mittelgradige Mitralklappeninsuffizienz, leichte bis mittelgradige Trikuspidalklappeninsuffizienz;
AICD (St. Jude Medical Atlas + VR) mit RV-Elektrode (Medtronic Sprint Fidelis 6949) seit 07/2005; Schwerbehinderung (GdB 70%); Erwerbsminderungsrente

Re: carelink

#23
Hm Frank
da muss ich dir recht geben. Habe mal was darüber gelesen.
echt schade. aber daran wird bestimmt noch gearbeitet und dann ist man Sicher von hacker.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: carelink

#24
Hallo zusammen
Das Carelink ersetzt doch nicht den Kardiologen und auch nicht die regelmässigen Untersuchungen. Es soll ja nur Zwischenresultate liefern, also wenn der Defi eine Unregelmässigkeit aufzeigt! In welchen Abständen übermittelt wird, ist sicherlich bei jedem anders.
Das Carelink ist also nur eine zusätzliche Sicherheit.


Liebe Grüsse
Denise



Re: carelink

#25
Hallo

Ich denke das sich über kurz oder lang das carelink Gerät durchsetzten wird ,es ist doch schon eine Erleichterung wenn man von Überall,wo ein Telefon steht mit seinem Kardiologen kontakt aufnehmen und relevante daten senden kann.Ich erinnnere mal an die erste Zeit wo die Handys auf den Markt kamen, da Sagte auch fast jeder der keins hatte, das man keins braucht und heute hat jeder eins oder sogar zwei.


LG Tierchen



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Re: carelink

#26
Hallo

Regelmäßige Kontrolltermine können dadurch nicht ersetz werden. Das Carelink ist praktisch als zusätzliche Überwachung gedacht. Wer Bedenken hat, der braucht das Gerät nicht zu nehmen. Ist alles freiwillig. Uns wurde erklärt, dass das Carelink NUR lesen kann und Änderungen oder gar Manipulationen von außen nicht möglich sind.
Die Abstände der Kontrolltermine beim Kardiologen sind sicher vielmehr vom jeweiligen Krankheitsbild abhängig.

Erik`s Mama



Re: carelink

#27
Hm
Gibt sowas auch für Grhörlosen? Man kann ja fax oder SMS schicken! Falls möglichlich ist.
Wäre mach mal froh wenn man mal öfter ablesen tut. Und ob es für alles geräte ist.
LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: carelink

#28
Andy,
wieso sollte das Teil einen Unterschied zwischen Hörenden und Gehörlosen machen ??
Die Kiste steht auf dem Nachttisch und loggt sich ein wenn Du im Umkreis von 5 Metern bist. Sollte das Gerät irgendetwas außergewöhnliche vom Defi empfangen, überträgt es die Daten an den Arzt. Zu den gemeldeten Terminen legst Du das Handgerät (wie beim Kardiologen) auf den Defi, drückst auf einen Knopf und das wars. Den Rest erledigt das Gerät alleine. Auch als Hörender höste nix !

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: carelink

#29
Hallo daggi
danke. Habe nur gedacht, dass man vielleicht Telefonieren muss. Aber ich denke mal, man bekommt die Anweisung vom Kardi mündlich.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: carelink

#30
Hallo ihr Lieben

Ich war heute zur Auslese und habe mal gefragt , was es mit dem carelink aufsichhat. Also für mich als Herzinfakt-Kranke wo die Ryhtmusstörungen bei mir auch herkommen , ist das gerät für mich nicht geeignet . Für Kinder und Erberkrankungen ja , die bekommen es .

Liebe grüsse Heike