Re: carelink

#31
Hallo Heike

Wer sagt den sowas wiso soll das gerät nicht für dich geeignet sein du hast doch auch einen Defi also warum soll das nicht gehen Kardiloge zu faul was auszufüllen, also frag da mal bei medtronic direkt nach die helfen dir weiter kann aber auch sein das dein Kardiologe bei der Studie nicht mitmacht oder so.


LG Tierchen



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie von mir aus behalten!

Re: carelink

#32
Hallo Tierchen

Ich war bei den Elektropysiologen , da gehe ich immer hin zum Auslesen .
Ich habe sehr viel Vertrauen zu denen und deshalb glaube ich denen auch .Ich habe meine Rhytmusstörungen alleine durch 2 Herzinfakte und nicht durch einen Gendefekt oder Vererbung oder Infektion . Bei mir ist das Herz einfach das Herz Krank . Ich habe eine Koronare 3 Gefäss Erkrankung und alles was da so Mitzieht .
Mein Defi ist ein ST. Jude .

Liebe Grüsse von Heike

Ich möchte ja auch nicht so ein carelink haben , wollte es nur Wissen . Freue mich , das es , es gibt und vielen hilft , schnell zu Reagieren und dann auch schneller Geholfen werden kann.



Re: carelink

#35
Hallo Leute,
bislang funktioniert Carelink auch bei mir mit dem ganz normalen Telefonanschluss von T-Com einwandfrei.
Nun ziehe ich aber um und bekomme in der neuen Wohnung einen Telefonanschluss über Kabel von Kabel BW.
Dass es über VoIP-Anshcluss net geht ist mir ja klar, aber über Kabel dürfte es ja kein Problem sein oder? Die alten Analog-Telefone kann ich ja weiterhin benutzen.
Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Viele Grüße!
Alex

Re: carelink

#37
Hallo

Ich habe mich heute mit der Firma Medtronic in verbindung gesetzt, am telefon wollte man sich wenig äußern... Aber es möchte sich wohl ein außendienst mitarbeiter bei mir melden.

Nun kommen bei mir Fragen auf :

1.) Ist das Gerät und die nutzung dieses Services wirklich kostenlos ?

2.) Ist das installieren und die handhabung, Idiotensicher ;) ?

3.) Wie lange es, von der Anfrage bis zur Auslieferung des gerätes in der Regel ?.

Bin wirklich sehr interessiert, da ich schon 2x Kammerflimmern, 1x Herzstillstand und 1x Vorhofflimmern hinter mir habe.

Danke für eure antworten

Daniel.



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2008

Re: carelink

#38
Ich bin seit geraumer Zeit stolze Besitzerin des Carelinks. Und ich muß sagen, das der Service von Medtronic ganz toll war. (ich hab da ja auch ganz andere Erfahrungen mit 2 kaputten Sonden machen dürfen)
Ich rief bei Medtronic an um mich zu informieren. Techniker rief zurück, erklärte mir alles haarklein. er rief dann auch bei meinem niedergelassenen Kardiologen an. Der weigerte sich aber mit dem System zu arbeiten. Der Techniker sorgte dann dafür, das ich in einer nahegelegenen Klinik die mit dem System arbeitet, ins Programm aufgenommen wurde und innerhalb einer Woche einen Termin bekam. Dort Gespräch mit dem Arzt, der mir nochmal alles erklärte, der Techniker war auch dabei. Man nahm mich in die Patientenkartei auf und nach drei Wochen kam per Post mein Carelink. Funktioniert einwandfrei. Die Klinik schickte mir einen " Fahrplan", wann ich auslesen muß. Sollte ich mal nen Schock bekommen oder mich unsicher fühlen, kann ich sofort auslesen und der Arzt ruft mich dann zurück.
Das Gerät steht auf meinem Nachttisch. Das Gerät loggt sich ein, wenn es bemerkt das etwas mit dem Defi nicht stimmt und sendet in diesem Fall die Daten selbstständig. Im Zweifelsfall kann es dann auch mal vorkommen, das die Klinik die Polizei oder Feuerwehr schickt, wenn das Gerät etwas schlimmes übertragen hat und die Klinik mich nicht erreichen kann. Ich fühl mich schon ziemlich sicher mit dem Carelink.

Daggi



idiophatisches kammerflimmern vielleicht auch brugada. implantiert nov.´05.
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Re: carelink

#39
Das hört sich sehr gut an, dann warte ich mal auf den Rückruf !.
Toll dass es sowas gibt.

Liebe Grüße
Daniel



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2008

Re: carelink

#40
Hallo Daggi !

ich habe nochmals eine Frage, und zwar.. ist in dem Gerät ein Monitor drin, wo ich mein EKG sehen kann oder ähnliches... Weil die ganze zet von einem Care Link Heim Monitoring die rede ist... Oder hat das gerät nur den Scanner, für die Brust und einen Knopf.

Vielen Dank für deine Antwort

Lieben Gruß Daniel



Arrythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, Defiträger, Kammerflimmern 2008 & 2009,Herzstillstand 2008