Re: Lebensdauer von ICDs

#31
Also gestattet mir bitte auch noch meine Erfahrung hier zu schreiben. Ich habe jetzt den 2. den ICD. Nachden der erste ca.60 Mal ausgelöst hatte, mußte die Ursche behoben werden- Schilddrüße raus-war die Spannung nach 1 1/2 Jahr runter und er wurde gewechselt. (selbstverständlich kostenlos).Auch folgte eine neue Medikamenten- Einstellung. Seitdem ist Ruhe. Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Ich bin in einer 1/4 -jährlichen Kontrolle-sprich Auslesen des Defis- bislang keine Episoden. Die Spannung ist immer noch bei 3,15. Zusammenfassung: die Lebensdauer hängt insbesondere von den "Auslösungen" ab. Normal sollte 5-7 Jahre sein. Und noch etwas : KEINER SOLLTE ANGST VOR DEM WECHSEL HABEN!!! Es wird, wie bein 1,. Mal nur örtlich betäubt-der Operateur hat sich während der ganzen Zeit mit mir unterhalten-also no Problemo!!!

Alles Gute
Frank aus Dresden



http://www.defidresden.web99.de/

Re: Lebensdauer von ICDs

#32
    Zitat: habeinenicd
    Es wird, wie bein 1,. Mal nur örtlich betäubt-der Operateur hat sich während der ganzen Zeit mit mir unterhalten-also no Problemo!!!


    http://www.defidresden.web99.de/
???
Echt? Ich war unter Vollnarkose. War auch kein Problem. Denke aber bei jeden ist esd unterschiedlich.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Lebensdauer von ICDs

#34
Weil sich unter Vollnarkose gerade bei älteren Patienten hin und wieder Probleme ergeben, die bei jüngeren Menschen um ein vielfaches seltener sind.
Und wenn das Risiko einer Vollnarkose vom Anästhesisten als zu hoch eingeschätzt wird dann muss der sich was überlegen wie man es auch anders lösen kann.

So long
Kai

Re: Lebensdauer von ICDs

#35
Dann war das Risiko bei mir hoch. Denn ich bin GL und das Höegerät könnte ich nicht tragen. Keine Ahnung warum man das bei mir gemacht hat. Denn meine Ex hat nix mehr dazu gesagt.

Mal abwarten wie es später beim Wechsel sein wird. Das noch recht lange ist.

LG Andy


____________________
Gehörlos durch Gehirnhautentzündung mit 11 Jahren. Defi-Träger seit 2.2008. wegen Ventrikuläre Tachykardien.
Periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) letzte Stufe am 2.2013! KHK! Arteriosklerose!

Re: Lebensdauer von ICDs

#36
Hallo, ich kann Frank nur zustimmen. Ich habe ja nun auch den 2.ten Defi und muss sagen: ist kein Problem. Die Regeneration ging siogar etwas flotter, wohl auch weil ich nicht mehr ganz so unsicher fühlte. Gesagt wurde mir vor der OP allerdings auch, dass es in ÖRTLICHER Narkose ablaufen würde, bin dann aber doch ins Nirvana abgeglitten. War mir auch nicht unrecht!
LG
Michael


____________________
Biotronik, Lumax340 VR-T XL; ARVCM, 59 J., www.arvcm.cabanova.de
Das beste Deutsch ist, das vom Herzen kommt. (Sprichwort)

Re: Lebensdauer von ICDs

#37
Hi-eine Frage an die, die schon ihren 2. Defi bekommen haben:

Habt Ihr etwas davon bemerkt, dass es ein anderes, neueres Modell war oder gab es keinen Unterschied z.B. wurde die Programierung 1.1 über- nommen?

HERZliche Grüße Axel

Re: Lebensdauer von ICDs

#38
Ich habe vor 3 Wochen den 2. Defi bekommen. Angesetzt war die OP mit örtlicher Betäubung bei ca. 30 Min. OP-Zeit. Tatsächlich dauerte es 3 Stunden mit Vollnarkose, weil festgestellt wurde, daß die Sonde angebrochen war. Der Chirurg hat es mit mühseliger Kleinarbeit geschafft, die Sonde zu lösen und ohne Komplikationen zu entfernen. Danach war das Einsetzen einer neuen Sonde für ihn ein Kinderspiel. Angebrochen war die Sonde wohl deshalb, weil sich der 1. Defi vor ca. 5 Jahren auf Wanderschaft begeben hatte und die Sonde dabei mehrere Schlingen gebildet hatte. Obendrein lag sie über, statt unter dem Defi. Jetzt habe ich ein komplettes System (Defi und Sonde vom gleichen Hersteller Biotronik) mit täglicher Funkübermittlung der Daten.
Liebe Grüße
Heiner


____________________
Achte einen jeden Menschen, wie er ist!
_________________________________
Brugada-Syndrom.
2. Defi: Lumax 340 VR-T XL BIOTRONIK Elektrode: Linox Smart S 65 BIOTRONIK mit Cardio Messenger - Mobil

1. Defi: Ela Alto 2 VR 625 Elektrode: Ela Swift 2 CT

Re: Lebensdauer von ICDs

#40
Salve,

häng mich aus aktuellem Anlass mal an diesen Thread dran:
Medtronic INSYNC III, also 3 Kammer biventrikulärer Modus mit knapp 95 % Schrittmacheranteil.


Eingebaut: 3.7.08, biventrikulärer Modus seit 28.8.08
Keine Therapien, keine Episoden, nur gelegentlich mal eine Modeswitch aber das dürfte ja wohl nicht auf die Batterie gehen.
Akk. Warnsignal vor 2 Tagen bei "seinem" täglichen 10:00 Check
.
Blöderweise das Signal für Sondenbruch und nicht für Batterie alle.
http://www.medtronic.com/wcm/groups/mdtcom_sg/@mdt/@crdm/documents/images/gen2high.wav


Ich also ab zur Auslese ( Letzte war vor 5 Monaten ).
Ergebnis: Batterie kurz vor alle.
Hält nach tel. Gespräch zwischen Doc und Medtronic höchstens noch 3 Monate.
UND ich erinnere mich noch genau wie die Technikerin von Medtronic während der OP auf meine Frage nach der Lebensdauer mir 5 - 6 Jahre erzählte und ich sollte froh sein keinen von St. Jude bekommen zu haben, die würden nur 3-4 Jahre halten.

Dankeschön, wir haben heute das Batteriewarnsignal rausgenommen und der Medtronic kommt jetzt am 6.10. raus, hat ja dann auch knapp 3 Jahre erreicht :-(

Mein Neuer soll ein Biotronic sein, habe aber vergessen zu fragen welches Modell denn so im Angebot wäre.

Nichtsdestotrotz bin ich stinkesauer wegen der geringen Laufzeit. Einen Autokauf würde man wandeln bei so einer Differenz.



by4now, Heinz

Offizielles Fördermitglied der "Alle lieben Heinz"-Vereinigung e.V.
Mitgliedschaft nur bei persönlicher Einladung möglich - Nachfragen zwecklos
--
Ich habe keine Wespen-Taille, ich habe eine Hummel-Hüfte

Best Wishes, Heinz